Also bei mir kommt zuerst Italien, sonst Deutschland. Und wenn die es auch nicht hinbekommen dann Portugal oder auch Holland
Wer wird Fußball Europameister 2008
-
-
Deutschland dann Holland dann Portugal
-
Zitat
Original von verena
Aber ich finde es trotzdem doof, dass es so viele gibt, die bloß so gegen die Italiener sind, weil die Deutschen vor zwei Jahren verloren haben...
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Ich bin auch nur ein Mensch und finde es vollkommen normal, dass ich ein bisschen (ein bisschen viel :lache) Schmerz in mir trage und es den Italienern eben nicht gönne. Und lege für mich auch nicht die Hand ins Feuer, dass es in paar Jahren anders ist. Vielleicht hält es ja länger an, weil es eben (mir persönlich) furchtbar weh tat.
Das heißt ja nicht, dass ich alle Italiener nicht mag und was gegen sie hab. Aber ich will eben nicht, dass italienische Fussballmannschaft weit kommt.
Ich glaube kaum, dass es den Italienern andersrum viel anders gehen würde (sicher, manchen schon - es gibt ja auch deutsche Fans, die es gut verkraften, aber eben nicht alle ;-)...ich stehe zu meinem Schmerz :rolleyes) -
Beitrag gelöscht - der von oben sollte nur editiert werden
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Ich bin auch nur ein Mensch und finde es vollkommen normal, dass ich ein bisschen (ein bisschen viel :lache) Schmerz in mir trage und es den Italienern eben nicht gönne. Und lege für mich auch nicht die Hand ins Feuer, dass es in paar Jahren anders ist. Vielleicht hält es ja länger an, weil es eben (mir persönlich) furchtbar weh tat.
Das heißt ja nicht, dass ich alle Italiener nicht mag und was gegen sie hab. Aber ich will eben nicht, dass italienische Fussballmannschaft weit kommt.
Ich glaube kaum, dass es den Italienern andersrum viel anders gehen würde (sicher, manchen schon - es gibt ja auch deutsche Fans, die es gut verkraften, aber eben nicht alle ;-)...ich stehe zu meinem Schmerz :rolleyes)
Sag mal hast du auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, gummibärchen?Besser hätte ich es nicht erklären können, warum ich eine Abneigung gegen die italienische Mannschaft habe. Gegen den Italiener an sich habe ich überhaupt gar nichts. Halt nur im Fußball.
-
Leute, das ist die grosse Faszination des Sports. Was der eine abgrundtief hasst liebt der andere von ganzem Herzen und umgekehrt.
Ich gönne den Italienern auch rein gar nix, und das hängt nicht nur damit zusammen das sie die WM gewonnen haben oder uns rausgeworfen haben sondern auch weil sie einfach langweiligen und unattraktiven Fussball spielen (sieht man ja, wenn hinten das Scheunentor mal offen ist, wie bei der EM der Fall, beim Toreschiessen haperts gewaltig) und ohne den sterbenden Schwan Totti wohl schon gegen Australien rausgeflogen wären. Sowas merk ich mir, und sowas hab ich im Hinterkopf.
Das ändert aber nichts daran das ne gute Freundin von mir Italien Fan, Ösi und Bayern Fan (ich glaub das ist das schlimmste ^^) ist. Wir verstehen uns trotzdem blendend, selbst wenn wir über Fussball diskutieren. Weil jeder die Meinung des anderen akzeptiert, und weil wir bei unseren "Argumenten" versuchen oberhalb der Gürtellinie zu bleiben....ich bin trotzdem für Holland, auch wenn ich fürchte das van der Vaart nach ner erfolgreichen EM nicht der einzige Holländer sein wird der den HSV verlässt...
-
Zitat
Ich gönne den Italienern auch rein gar nix, und das hängt nicht nur damit zusammen das sie die WM gewonnen haben oder uns rausgeworfen haben sondern auch weil sie einfach langweiligen und unattraktiven Fussball spielen und ohne den sterbenden Schwan Totti wohl schon gegen Australien rausgeflogen wären
Ich finde auch, dass die Italiener einfach unfair spielen. Immer wenn sie merken, dass der Gegner vielleicht am Zug ist lässt sich einer theatralisch hinfallen und krümmt sich vor Scgmerzen. Wenn er dann aber merkt, dass es den Schiedsrichter nicht interessiert, steht er wieder auf und es geht ihm wieder blendend Da stimmt doch was nicht -
Zitat
Original von bücherwurm89
Ich finde auch, dass die Italiener einfach unfair spielen. Immer wenn sie merken, dass der Gegner vielleicht am Zug ist lässt sich einer theatralisch hinfallen und krümmt sich vor Scgmerzen. Wenn er dann aber merkt, dass es den Schiedsrichter nicht interessiert, steht er wieder auf und es geht ihm wieder blendend Da stimmt doch was nichtdas ist leider ne Krankheit die im modernen Fussball Überhand nimmt, das sind leider nicht nur die Italiener (auch wenn man das Gefühl hat das die "Südländer" irgendwie noch theatralischer heulen können) sondern es ist im allgemeinen so das immer mehr geschwalbt wird, auch in der Bundesliga. Manchmal frage ich mich wie viele Trainingseinheiten da für Hinfallen-Üben drauf gehen.
Die wirklich einzige Ausnahme ist da doch die Premier League, selbst Balla hat es sich da abgewöhnt. Ich bewundere das die das geschafft haben. -
Zitat
Original von hestia2312
Sag mal hast du auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, gummibärchen?Oh ja
Am 4.7. war ich noch relativ geschockt. Da saß ich nur am Boden, umhüllte in der Deutschland-Fahne und startte fassungslos vor mich hin.
Am Tag drauf brauchte man nur "Fussball" sagen und ich war schon am Heulen. Unglaublich und für manch einen lächerlich, aber wahr. Ich hätte beinahe in einem Seminar geweint, als die Dozentin das Thema nur kurz ansprach
Naja, am Abend hab ich mich durch ein Konzert abgelenkt und am Donnerstag, den 6.7. erschien ich dann fast schon aus Trotz mit meinem DFB-Trikot an der UniIch bin eigentlich kein so Riesenfussball-Fan, hab vorher auch nur immer die EMs und WMs angeguckt und kannte nur die wichtigsten Spieler, aber 2006 war es eben aus vielen anderen Gründen für mich etwas sehr Besonderes und es tat dann auch besonders weh. Aber ich steh dazu
Ich hatte ja danach auch das Glück, noch bei 2 Konzerten wieder ein bisschen in Fussballstimmung zu kommen, das war dann trotz allem irgendwie schön.
Ja, was die italienische Fussballmannschaft angeht - ihre Spielweise mochte ich schon vor dem Halbfinale nicht. Wie es so manchmal ist, gewann eben nicht die beste Mannschaft, sondern eine, die sich mit Ach und Krach (und Schwalben..) durchgemogelt hat und erst in den letzten beiden Spielen Leistungen zeigte. Sie wären doch schon in dem Australien-Spiel rausgeflogen, wenn sie sich nicht durch ne glanzvolle Schwalbe den Elfmeter gesichert hätten
-
Zitat
Ich glaube kaum, dass es den Italienern andersrum viel anders gehen würde (sicher, manchen schon - es gibt ja auch deutsche Fans, die es gut verkraften, aber eben nicht alle ;-)...ich stehe zu meinem Schmerz :rolleyes)
Das würde ich eben nicht so sagen. Ich glaube, dass es andersrum nicht ganz so schlimm wäre wie bei den Deutschen, aber ich glaube das liegt an der Mentalität. Und genau das mag ich an den Deutschen nicht. (Bin übrigens auch Deutsche und nur Halb Italienerin).
-
Zitat
Original von verena
Das würde ich eben nicht so sagen. Ich glaube, dass es andersrum nicht ganz so schlimm wäre wie bei den Deutschen, aber ich glaube das liegt an der Mentalität. Und genau das mag ich an den Deutschen nicht. (Bin übrigens auch Deutsche und nur Halb Italienerin).
Ich glaube, sowas hält sich in Waage. Das ist Fussball, da ist es eben so. Da muss man damit rechnen, dass man vor dem Spiel und eben auch nach dem Spiel dumm wegkommt. So wie Polen mit ihren Karikaturen vor dem Deutschland-Polen-Spiel (wo ich die ganze Aufregung auch nicht verstanden habe) oder Österreich, das Deutschland schon jetzt auslacht. Ich finde, man sollte das alles nicht so eng sehen und sich als Volk angegriffen fühlen.
Und ich behaupte, dass die meisten Italiener es nicht mal so schlimm finden.Und nein, ich glaube nicht, dass es an der deutschen Mentalität liegt. Ich bin überhaupt keine Deutsche und denk trotzdem schlecht über italienischen Fussball. Und das war schon vor dem Halbfinale so
-
Also ich glaube das grade die Italiener (im allgemeinen, klar trifft das nicht auf jeden zu) noch um einiges fanatischer sind als wir Deutschen. Das sieht man doch schon im Vereinsfussball...
Gummibärchen :
ich versteh dich. Ich hab zwar nicht geheult, aber ich bin was Sport angeht eindeutig zu leicht begeisterungsfähig (der einzige Film bei dem mir je die Tränen in den Augen standen war "Das Wunder von Bern" ), und ich fand das alles auch ganz schrecklich.... -
Zitat
Oh ja
Am 4.7. war ich noch relativ geschockt. Da saß ich nur am Boden, umhüllte in der Deutschland-Fahne und startte fassungslos vor mich hin.
Am Tag drauf brauchte man nur "Fussball" sagen und ich war schon am Heulen. Unglaublich und für manch einen lächerlich, aber wahr. Ich hätte beinahe in einem Seminar geweint, als die Dozentin das Thema nur kurz ansprach
Naja, am Abend hab ich mich durch ein Konzert abgelenkt und am Donnerstag, den 6.7. erschien ich dann fast schon aus Trotz mit meinem DFB-Trikot an der UniIch kann das ja so gut nachvollziehen. Ich konnte mich gegen die Tränen gar nicht wehren.
Ich bekomme heute noch Tränen in den Augen, wenn ich die gewisse WM-Hits höre oder gewisse Bilder sehe.
Ist doch nicht normal, oder??? -
Zitat
Ich bekomme heute noch Tränen in den Augen, wenn ich die gewisse WM-Hits höre oder gewisse Bilder sehe.
Ist doch nicht normal, oder???
Was ist denn schon normal?
Sicher, manche würden dir sagen, dass es Wichtigeres gibt und es sich nicht lohnt, für Fussball zu weinen, aber ich sag dann "du hast doch gar keine Ahnung" und fertig.
Eine Freundin von mir ist stimmungsmäßig sehr spät zu der WM "zugestoßen". Sie war dann zwar nicht so schlecht drauf nach dem Halbfinale wie ich, aber sie meinte "Irgendwie find ich es schade, dass die Stimmung so an mir vorüberging". Ich war mit allem dabei und hab mich wie ein Kind gefreut und eben wie ein Schlosshund geweint. Vor allem die Bilder der heulenden Jungs nahmen mich mit. Aber das ist mir lieber, als überhaupt nichts mitzukriegen. Ich freu mich mit, ich leide mit. Was solls...Naja....zurück zum Thema: ich hoffe immer noch, dass unsere Jungs weiterkommen. Und heute hoffe ich mal, dass die Tschechen weiterkommen. Auch wenn ich Türken mag
-
Zitat
Naja....zurück zum Thema: ich hoffe immer noch, dass unsere Jungs weiterkommen. Und heute hoffe ich mal, dass die Tschechen weiterkommen. Auch wenn ich Türken mag
Lass das ja nicht meinen Sohn hören. Der feuert die Türken an und ist jetzt schon geknickt, weil er glaubt, dass sie es nicht schaffen.
-
Auch wenn ich mit Fussball normalerweise nichts am Kragen habe bin ich auch für die Türkei.
-
Zitat
Original von hestia2312
Lass das ja nicht meinen Sohn hören. Der feuert die Türken an und ist jetzt schon geknickt, weil er glaubt, dass sie es nicht schaffen.
Ich bin sicher, dein Sohn freut sich jetztIch bin zwar leicht geknickt (mir tun die meisten Mannschaften leid, die ausscheiden :lache), weil ich Tschechen auch mag, aber ich gönns den Türken. Dass sie nach 2 Toren so zurückkommen, fand ich toll. Auch wenn die Tschechen eigentlich noch nen Elfmeter hätten kriegen sollen, aber was solls.
Was ich ja sehr spannend fand, war die Schlussphase. Ganz schön viele Karten
Aber irgendwie dachte ich, hier in der Gegend wäre jetzt was los. Man hört aber nichts
-
Bei uns steppt der Bär und die Feuerwerke gehen ab.
-
Zitat
Ich bin sicher, dein Sohn freut sich jetzt
.....
Was ich ja sehr spannend fand, war die Schlussphase. Ganz schön viele KartenAber irgendwie dachte ich, hier in der Gegend wäre jetzt was los. Man hört aber nichts
Mein sohn war außer sich. Glaube wir haben hier am lautesten geschrieen. Sogar lauter wie die Türken
Bei uns ist es übrigens ruhig. Was ich sehr merkwürdig finde. -
Zitat
Ich glaube nicht, dass es an Überheblichkeit lag. Eher an sowas wie die Dummheit zu glauben, man sei schon weiter, nur weil man gegen Polen gewann. Aber überheblich ist was anderes, find ich.
ich hab doch gar nichts von Überheblichkeit gesagt!???