Wenn wir am Mo nen unparteiischen Schiri kriegen und die Jungs von Jogi ein bisschen Feuer unterm Hintern kriegen könnte es noch werden...
Wer wird Fußball Europameister 2008
-
-
Ich fand den Schiri noch ok.
Ich glaube dieses Spiel hätten wir heute nicht mal gewonnen, wenn Jogi selbst den Schiri gemacht hätte -
Stimmt, da waren einfach 11 Totalausfälle aufm Platz. Jansen hat mir ja irgendwie noch leid getan, der ist noch so jung, da kann das schon mal passieren. Aber von sogenannten Leadern wie Frings und Balle hätte ich mehr erwartet. Die Standarts die Frings getreten hat waren ja alle zum davonlaufen....
alles in allem hätten wir auch wenn der Schiri gut gepfiffen hätte nicht gewonnen, aber die Rote fürn Schweini war echt ein Witz....
-
Die hätten sich auch mal ein bisschen mehr Mühe geben können!
Hallo, das war Kroatien, was machen die denn wenn sie gegen Portugal oder so spielen müssen
-
Zitat
Original von FreakyReader
was machen die denn wenn sie gegen Portugal oder so spielen müssenMit viel Glück sehen wir das am 19.06.
-
Also ich hab ja gehofft, dass sie es bis ins Halnfinale schaffen, aber dazu brauchen wir dann wohl SEEEHHHHRRR viel Glück
-
Ich bin ja recht frustriert gerade, aber ich hoffe einfach mal, dass es ein Ausrutscher war. Sonst spielen sie ja nicht so schlecht. Und am Schiri lag es auch nicht, find ich.
Naja...ich hoffe einfach, Jogi wird das schon regeln...
-
Ach das kriegen unsere jungs noch hin,das war heute einfach nicht Ihr Spiel.Obwohl ich zugeben muss das ich echt schockiert war.
-
Hmmm.... Wenn die Österreicher heute gegen Deutschland gespielt hätten, hätte es wohl nach ner Viertelstunde 3:0 für Österreich gestanden. Aber da die Polen mit Torwart spielten, war es bei ihnen nicht so
-
Du bist pöhse. Stuttgart wir mit Lehmann Deutscher Meister 2009
[SIZE=7]ich gehe weiter träumen...[/SIZE]
-
Ich bin auch frustriert. Stand eigentlich gestern wirklich die Elf von Sonntag auf den Platz? Oder war das die B-Mannschaft?
Die Kroaten haben zu Recht gewonnen. Leider, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Fritz, Klose und Co. haben miserabel gespielt. Vielleicht doch zu überheblich? Das Spiel auf die leichte Schulter genommen?
Ich habe die Hoffnung, dass die Deutschen gegen Österreich gewinnen und noch mal zeigen, was sie können. Sollten sie verlieren, wäre das zwar traurig, aber das sind sie dann selber schuld.
Sollte Deutschland Gruppenzweiter werden und somit gegen Portugal spielen, wird mir Angst und Bange. Die Portugiesen sind sehr sehr gut.
Habt ihr von den Ausschreitungen deutscher Fans in Österreich und auch in Deutschland gehört? Ich finde das fast trauriger, wie das verlorene Spiel.
-
@ hestia
Deutschland kann höchstens noch Gruppenzweiter werden, weil Kroatien den Gruppensieg bereits sicher hat. Da Portugal ebenfalls schon als Gruppensieger feststeht, ist auch klar, dass Deutschland im Falle eines Weiterkommens garantiert gegen Portugal spielen wird.
Aber abgesehen vom katastrophalen Auftreten gestern (das zumindest im Fall der von dir genannten Fritz und Klose bestimmt nichts mit Überheblichkeit zu tun hatte) finde ich es absolut schwachsinnig, dass jetzt Panik ausbricht. Mal ehrlich: Ein Unentschieden gegen Österreich reicht zum Weiterkommen. Wenn Deutschland dieses Unentschieden nicht zustande bringt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Umgekehrt glaube ich, dass ein Spiel gegen Portugal für die deutsche Mannschaft nicht schwerer zu gewinnen sein wird als ein Spiel gegen Tschechien oder die Türkei ...
-
ach leute... ganz ehrlich! ich war gestern auch mehr als enttäuscht von unseren Jungs... Sie haben wirklich kaum einen Zweikampf gewonnen! und betonte Jogi nicht noch, er will jeden Zweikampf gewinnen??
Naja, jetzt sollten wir alle ganz geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen! Ob mit oder ohne guten Schiri.. wir müssen optimistisch denken und dürfen nicht gleich unsere Fahnen einziehen... dann bin ich sicher werden die Burschen das wieder gerade biegen!!! Eh... hoffe ich!
Es macht immer Spaß die Spiele zu gucken und eine faire und nette EM sollte doch (fast) im Vordergrund stehen
Ich glaub an die Jungs...auch wenn das eigentlich gestern alles nur die völligen Graupen waren!
gruß an euch Fußball-Fans
-
churchill könnte es sein, dass du vor August noch ein Paar Stunden Unterricht nehmen müsstest in Motivationstraining
-
Zitat
Original von DanaMaria
ach leute... ganz ehrlich! ich war gestern auch mehr als enttäuscht von unseren Jungs... Sie haben wirklich kaum einen Zweikampf gewonnen! und betonte Jogi nicht noch, er will jeden Zweikampf gewinnen??Naja, jetzt sollten wir alle ganz geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen! Ob mit oder ohne guten Schiri.. wir müssen optimistisch denken und dürfen nicht gleich unsere Fahnen einziehen... dann bin ich sicher werden die Burschen das wieder gerade biegen!!! Eh... hoffe ich!
Es macht immer Spaß die Spiele zu gucken und eine faire und nette EM sollte doch (fast) im Vordergrund stehen
Ich glaub an die Jungs...auch wenn das eigentlich gestern alles nur die völligen Graupen waren!
gruß an euch Fußball-Fans
Ich glaube nicht, dass es an Überheblichkeit lag. Eher an sowas wie die Dummheit zu glauben, man sei schon weiter, nur weil man gegen Polen gewann. Aber überheblich ist was anderes, find ich.
-
Zitat
Original von churchill
Mal ehrlich: Ein Unentschieden gegen Österreich reicht zum Weiterkommen. Wenn Deutschland dieses Unentschieden nicht zustande bringt, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Genau so!
Zum Thema Portugal: Da muss noch viel passieren, die Jungs spielen momentan erheblich schöneren und bedachteren Fussball als wir (gestern). -
In typisch deutscher Nibelungentreue stellte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger heute fest, dass Joachim Löw Bundestrainer bis 2010 bleibt, egal wie die deutsche Mannschaft bei der laufenden Europameisterschaft abschneidet.
Wer ist denn nun eigentlich dieser Joachim Löw. Ein sehr erfolgreicher Trainer ist er ganz sicher nicht:
September 1996 Cheftrainer des VfB Stuttgart und 1997 Pokalsieg mit diesem Club. 1998 Niederlage im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger mit 0:1 gegen Chelsea London. Juli 1998 Wechsel zum türkischen Topclub Fenerbahce, Ende dort nach einer Saison im Jahre 1999. Dann übernahm Löw den Karlsruher SC, wurde dort aber aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen. Seine Mannschaft gewann nur eines von 18 Spielen. Ab Dezember 2000 dann wie in die Türkei zu Adanaspor, dort aber ebenfalls wegen Erfolglosigkeit entlassen im März 2001. Ab Oktober 2001 dann zum FC Tirol Innsbruck. Mit diesem Verein wurde er 2002 Meister. Dann war er ein Jahr arbeitslos, da der FC Tirol in Konkurs ging. Ab Juni 2003 wurde er dann Trainer von Austria Wien, dort wurde er im März 2004 beurlaubt, nachdem seine Mannschaft gegen den Tabellenletzten FC Kärnten verloren hatte.
Seit 2004 dann beim DFB, zuerst als Assistent von Klinsmann und nach dessen Ausscheiden alleinverantwortlicher Bundestrainer.
Eine wirklich erfolgreiche Trainerkarriere sieht anders aus. Aber beim DFB scheint man ja mehr auf Trainer zu stehen, die nicht so sehr erfolgreich in der Vereinsarbeit gewesen sind, wenn sie überhaupt auf Vereinsebene gearbeitet hatten. Meines Wissens war lediglich Ribbeck schon einmal als Vereinstrainer tätig. Derwall war saarländischer Verbandstrainer, Schön, Beckenbauer, Vogts, Völler und Klinsmann hatten keine Vereinstrainererfahrungen.
Und gestern nun wurde wieder einmal sehr deutlich, dass Löw, wie schon einige Male zuvor, seinem Job nicht so gewachsen ist, wie er es eigentlich sein sollte. In der Vergangenheit wurden viele seiner Fehler durch die sehr ordentlichen Spielergebnisse zugedeckt, aber die in den Spielen aufgetretenen Schwächen wurden nicht ausgemerzt. Die Quittung gab es gestern Abend und auch schon im Qualifikationsspiel gegen Tschechien. Gerade die Defizite aus dem Spiel gegen Tschechien wurden nie aufgearbeitet. Gegen ein konsequentes Vorchecking findet die Löw-Truppe einfach kein Mittel, da fehlen die fußballerischen Möglichkeiten, da fehlen Leute vom Schlag eines Wolfgang Overath, eines Günter Netzer, eines Thomas Hässler oder auch eines Matthias Sammer. Spielertypen wie es sie heute wohl in Deutschland nicht mehr gibt.
Die deutsche Mannschaft ist sehr leicht auszurechnen. Auch eine in ihren Möglichkeiten durchaus begrenzte kroatische Mannschaft hatte keine Mühe damit, die deutsche Mannschaft überhaupt nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Stellt man die Räume zu, eiern die deutschen Spieler einfach nur hilflos über den Platz. Zudem scheint man auch auf deutscher Seite in technischer Hinsicht mit den einfachsten Dingen überfordert zu sein. Erschreckend was da ein Metzelder und Jansen abgeliefert haben. Und wie kann es sein, dass ein Thorsten Frings auch nach der vierten Fahrkarte weiterhin die Standards ausführt? Keiner seiner Bälle erreichte das Ziel. Jansen hätte schon nach 10 Minuten ausgewechselt werden müssen; manchmal müssen ganz einfach mal Zeichen gesetzt werden. Und wenn man einen Odonkor einwechselt, dann muss man ihn mit langen Bällen schicken – das ist nicht ein Mal passiert. Und wenn ich sehe, dass die hohen Bälle immer eine Beute der kroatischen Abwehr werden, dann wechsle ich entweder einen kopfballstarken Kuranyi ein oder ich versuche den Gegner durch schnelle Kombinationen auszuspielen. Denn wenn schnell gespielt wurde, hatten die kroatischen Abwehrspieler schon Probleme. Marin und Helmes hätten uns gestern Abend sicher weiterhelfen können.
Aber Löw zögerte und zauderte. Erinnerte fatal an Berti Vogts bei der WM 1994. Und zudem darf man Spieler nur dann einsetzen wenn sie hundertprozentig fit sind. Man erinnere sich an den nicht voll einsatzfähigen Karl-Heinz Rummenigge bei der WM 1986. Ihn damals im Finale einzusetzen hat uns wohl den Titel gekostet – obwohl Beckenbauer (war auch Coach 1986) ihn ja dann vier Jahre später holte.
Gegen Kroatien fehlte ein Spielkonzept, es fehlte eine klare Zuordnung. Auch wenn Kroatien überraschenderweise nur mit einer Spitze spielte, so muss ich mich als Trainer und als Spieler darauf innerhalb von wenigen Minuten einstellen können. Und ein Trainer muss einfach in der Lage sein auch von Außen Hilfestellung zu geben.
Gut gestern waren Lahm und Mertesacker. Lahm für mich der beste deutsche Spieler. Klose hat wohl gar nicht mitgespielt, oder? Gomez wird mehr und mehr zum Chancentod. Frings, Jansen, Metzelder und Lehmann sofort Fahrkarte kaufen und ab nach Hause zu ihren jeweiligen Dorfvereinen. Denn wer die vier Granaten gesehen hat wird wohl kaum glauben dass sie bei Werder Bremen, Bayern München, Real Madrid und Arsenal London spielen.
Gegen Österreich wird es hammerhart. Die haben gestern großartig gegen die Polen gefightet und bei einer besseren Chancenverwertung durch die Österreicher wäre Polen untergegangen.
Dem DFB-Team fehlt zudem ein echter Leader. Man merkt dass Kahn nicht mehr dabei ist. Solche Typen braucht man einfach. Und was haben wir? Ballack, ein wirklich großartiger Fußballer, aber wenn auf dem Platz ein echter Leader gefragt ist, dann taucht er ab, erinnert ein bisschen an das Auftreten des Bundes-Loddar.
Das war gestern Abend nichts für meine empfindlichen Stimmbänder…..
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich glaube nicht, dass es an Überheblichkeit lag. Eher an sowas wie die Dummheit zu glauben, man sei schon weiter, nur weil man gegen Polen gewann. Aber überheblich ist was anderes, find ich.Jo, das war gestern schon fast erschreckend was unsere Jungs da abgeliefert haben.
Aber ich find trotzdem, dass die Aktion von Schweini echt daneben war. Das hatte nix mehr mit Fairness zu tun, auch wenn ich die Motivationsgründe verstehen kann, aber ich fand, dass die rote Karte, so bitter das auch war, gerechtfertigt war. -
Na, vielleicht solltest du dich mal beim DFB bewerben, Voltaire
-
Zitat
Original von churchill
@ hestiaDeutschland kann höchstens noch Gruppenzweiter werden, weil Kroatien den Gruppensieg bereits sicher hat. Da Portugal ebenfalls schon als Gruppensieger feststeht, ist auch klar, dass Deutschland im Falle eines Weiterkommens garantiert gegen Portugal spielen wird.
Das "sollte" bezog sich darauf, dass Deutschland noch kein Gruppenzweiter ist. Wenn sie gegen Österreich verlieren und Polen gewinnt, sieht das nämlich ein wenig anders aus, oder?
Was mir gestern auch noch sauer aufgestoßen ist, ist das "Frust-Foul" von Ballack. Völlig unnötig und völlig sinnfrei. Als Kapitän einer Nationalmannschaft erwarte ich einfach, dass er seinen Frust anders abreagieren kann. Vielleicht mit einem tollen Tor. Das hätte Deutschland gestern geholfen und nicht die gelbe Karte.
Bei der roten Karte von Schweinsteiger bin ich mir nicht so ganz sicher, was der Schiedsrichter da gesehen hat. Nur ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, hilft jetzt auch nicht weiter. Er ist gesperrt.