Leserundenvorschlag: "Die Entscheidung" von Douglas Kenndey (16. Mai 2008)

• Das Buch ging mir damals schon sehr unter die Haut. Aber jetzt habe ich schon etwas Angst. :schaem Nicht, das ich den größten Fehler meines Lese-Lebens mache.

• Lass dir ruhig Zeit... :chen

Nein, ich habe noch nicht angefangen. Heute morgen habe ich im Zug noch das Fielding-Buch zu Ende gelesen. Auf der Rückfahrt bin ich nun ohne Buch :yikes und fang dann heute abend oder morgen früh mit dem Kennedy-Buch an. Das kann ich dann erstmal zu Hause lesen und muss es nicht hin und herschleppen.

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich glaube, ich steige wohl erst später ein, das aktuelle Buch ist einfach zu spannend. :rolleyes

Ich werde es wohl genauso machen. Meines ist zwar nicht unbedingt zu spannend, doch der Sprung vom keltischen Britannien ins New York des 20. Jahrhunderts will noch nicht so recht gelingen. Ich fürchte, die Kelten müssen erst gegen die Römer verlieren, ehe ich sie verlassen kann.

Spätestens am Sonntag sollte ich dann hier dabei sein. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Eule, die es nicht pünktlich bzw. nur unter größter Hecktig zur LR schaft. :rolleyes Irgendwie bin ich im Moment etwas verpeilt, das liegt diesmal am Wetter. :grin [SIZE=7]Einen Schuldigen gefunden.[/SIZE]

• Zitat

Original von Wiggli
    Irgendwie bin ich im Moment etwas verpeilt, das liegt diesmal am Wetter. :grin [SIZE=7]Einen Schuldigen gefunden.[/SIZE]

:write Ich bin noch auf der Suche nach dem/der Schuldigen. Irgendwelche Freiwillige? :grin

Edit
    Wiggli, eigentlich kannst Du die Klammern im ersten Beitrag entfernen. :wave Mitlesen tue ich ja. Fragt sich nur wann. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ich bin auch im Trend. Fahre übers WE weg und muss noch ein Buch zu Ende lesen, sodass ich auch erst Sonntag oder Montag anfangen kann zu lesen.

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• :freude

Ich freu mich, dass sich der Trend zum später anfangen durchgesetzt hat :lache
    Ich brauch auch noch ein bisschen Zeit für mein aktuelles Buch.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von SiCollier

:write Ich bin noch auf der Suche nach dem/der Schuldigen. Irgendwelche Freiwillige? :grin

Du kannst doch auch das Wetter nehmen, ist ein Freiwilliger. :zwinker
    Eigentlich ist verpeilt sein ein Dauerzustand bei mir. :gruebel Nur ist es grad besonders schlimm. :rolleyes

Zitat

Original von SiCollier
    Edit
    Wiggli, eigentlich kannst Du die Klammern im ersten Beitrag entfernen. :wave Mitlesen tue ich ja. Fragt sich nur wann. :grin

Habe ich erledigt. :grin Das wollte ich schon seit Tagen machen, aber es hat sich nicht durchgesetzt. :wave

• Ich darf erfreut vermelden: Schon heute fange ich mit der Lektüre an! :grin Die halbe Nacht durchgelesen, weil das letzte Buch so spannend war. Jetzt gehts weiter.

• Meine Güte, wart Ihr schon fleißig. Ich habe gestern Abend mit den ersten Seiten begonnen und werde wohl heute Nachmittag oder Abend zum ersten richtigen posten hier in der Leserunde kommen.