ZitatOriginal von ninnie
Falls doch schieben wir´s auf wiggli
Genau!
ZitatOriginal von ninnie
Genau!
ZitatOriginal von ninnie
Hoffentlich gefällt euch das Buch auch.
Ich sage nur eins: Mein Leben hat das Buch verändert, bei jeder Entscheidung, besonders bei welchen, die die Liebe betreffend, bin ich sehr vorsichtig geworden und denke länger nach als früher.
Der Titel des Buches ist sehr gut gewählt, es gibt keinen besseren. Und der Name ist Programm.
ZitatOriginal von Wiggli
Ich sage nur eins: Mein Leben hat das Buch verändert, bei jeder Entscheidung, besonders bei welchen, die die Liebe betreffend, bin ich sehr vorsichtig geworden und denke länger nach als früher.
Aber das wird nicht so ein Gefühlsschinken, oder?
Definiere erst mal "Gefühlsschinken", damit ich weiß, was du damit meinst.
Ohje, allein, dass du das fragst, lässt Böses erahnen
Na, wenn seitenlang nur schnulziges Gelaber kommt. Herzzerreißende Szenen der Liebe wegen...
Dann gibt es nur eine Antwort: NEIN, so ist das Buch eben NICHT! Kein Nackenbeißer oder rein auf die Liebesgeschichte fokussiert. Es geht eher darum, wie sehr eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann, im guten wie im schlechten. Und das man seine Entscheidungen selten zurück nehmen kann, warum auch immer man das will.
Lies dir einfach mal die Rezi durch, Wolke hat es sehr gefallen.
ZitatOriginal von Wiggli
Hoffentlich gefällt euch das Buch auch.
Der Titel des Buches ist sehr gut gewählt, es gibt keinen besseren. Und der Name ist Programm.
Hat dein Leben das Buch verändert oder das Buch dein Leben?
Spaß beiseite, was du schreibst, hört sich richtig gut an. Also den Aspekt, dass eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann, finde ich sehr interessant!
ZitatOriginal von Wiggli
Kein Nackenbeißer oder rein auf die Liebesgeschichte fokussiert.
Puhhhh, jetzt bin ich erleichtert, ich hatte deine letzten Postings so verstanden.
ZitatOriginal von taki32
Hat dein Leben das Buch verändert oder das Buch dein Leben?
Spaß beiseite, was du schreibst, hört sich richtig gut an. Also den Aspekt, dass eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann, finde ich sehr interessant!
Ups! Ich hätte wohl schreiben sollen, dass mich die Lektüre dieses Buches mein Leben verändert hat.
Du hast es richtig erfasst: In dem Buch verändert eine einzige, aus verletzten Stolz getroffene Entscheidung das Leben der Protagonisten. Es ist eine Entscheidung betreffend der Liebe. Nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich einfach sehr vorsichtig geworden, mit einem Mann nicht mehr reden zu wollen, nur weil er vermeintlich meinen Stolz verletzt hat (und hiermit meine ich wirklich nur so Kleinigkeiten wie er mag meinen Lieblingsschauspieler nicht oder kommt nicht mit meiner besten Freundin klar oder so was in der Art). Besser kann ich es nicht ausdrücken, sonst würde ich zuviel verraten.
@ Ninnie
Tut mir leid, es sollte sich nicht nach einer schnulzigen Liebesgeschichte anhören. Aber es geht nun mal um eine Liebesgeschichte, sehr gut beschrieben, sehr zum nachdenken geeignet. Man überdenkt nach der Lektüre viele seiner Entscheidungen, damit das eigene Leben ja nicht so verläuft wie die Leben im Buch.
Also ihr macht mich ja sehr neugierig, aber ich lass mich überraschen. Da das Buch so lang ist und so toll sein soll, haben wir doch auch mehr davon oder seh ich das falsch?
ZitatOriginal von Groupie
Also ihr macht mich ja sehr neugierig, aber ich lass mich überraschen. Da das Buch so lang ist und so toll sein soll, haben wir doch auch mehr davon oder seh ich das falsch?
Super Begründung, Groupie. Da hast du eigentlich Recht!
Ganz genau, Groupie!
Ich habe damals sieben Tage für das Buch gebraucht, am Ende wollte ich nicht, dass es endet. Traurig nur, dass es so wenig bekannt ist.
Zitatwiggli
Es geht eher darum, wie sehr eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann, im guten wie im schlechten. Und das man seine Entscheidungen selten zurück nehmen kann, warum auch immer man das will.
Ihr seid ja soooo gemein! Das Cover spricht mich gar nicht an, der Klappentext schreckt mich eher ab (nach der „Frau des Zeitreisenden“ ist mein Bedarf nach einer bestimmten Art Geschichten erst mal für eine ganze Weile gedeckt). Und dann so ein Satz. ...
Da werde ich es wohl doch mal versuchen müssen. Allerdings ist mein Lesekalender für Mai schon gut gefüllt, deshalb kann ich nicht versprechen, ob ich es wirklich schaffe. Nun denn, mit diesem Vorbehalt könnt Ihr mich eintragen.
Die LR ist in im Vorschau-Thread eingetragen! Danke an Wolke!
@ SiCollier
Hoffentlich gefällt es dir auch noch nach dem lesen... Es ist eins der Bücher, die man kaum rezensieren kann, weil die Geschichte so ergreifend und lebensnah ist.
Es wäre also schön, dich dabei zu haben und von deiner Meinung zu lesen, soweit es zeitlich für dich möglich ist.
ZitatOriginal von Wiggli
Hoffentlich gefällt es dir auch noch nach dem lesen... Es ist eins der Bücher, die man kaum rezensieren kann, weil die Geschichte so ergreifend und lebensnah ist.
Nun, ich werde ja sehen, was ich nach dem Lesen sage. Im Zweifel - wie früher schon von anderen erwähnt - weiß ich ja, wer Schuld hat.
Ich habe es mir schon bestellt, so daß es auf jeden Fall hier ist.
ZitatOriginal von SiCollier
Nun, ich werde ja sehen, was ich nach dem Lesen sage. Im Zweifel - wie früher schon von anderen erwähnt - weiß ich ja, wer Schuld hat.
Ich habe es mir schon bestellt, so daß es auf jeden Fall hier ist.
Arme Wiggli!
Aber schön, dass du mitlesen willst, SiCollier!
ZitatOriginal von taki32
Arme Wiggli!
Aber schön, dass du mitlesen willst, SiCollier!
Ich kriege immer mehr Angst! *Schon mal Bodyguard bestell und Asylantrag ausfüll* Ne, so schlimm wird es wohl nicht werden. Ninnie hat Mitschuld.
ZitatOriginal von Wiggli
Ich kriege immer mehr Angst! *Schon mal Bodyguard bestell und Asylantrag ausfüll* Ne, so schlimm wird es wohl nicht werden. Ninnie hat Mitschuld.
Du willst wohl einen Asylantrag in einem anderen Bücherforum stellen. Nee, nee, jetzt aber mal schön hiergeblieben.
Taki, ich bleib lieber hier. Sonst schleicht sich die Büechereule noch in meine Träume ein. Und ich wollte doch eh noch eine oder zwei oder drei Rezis schreiben. Und ein Bodyguard ist doch auch was nettes, zum anschauen...
SiCollier liest doch mit
Ich wusste doch, wenn wir nur hartnäckig genug sind...
Wiggli spring hoch und klatsch ab!