Leserundenvorschlag: "Die Entscheidung" von Douglas Kenndey (16. Mai 2008)

• 16. ist ok, aber nicht böse sein, wenn ich am 17. und 18. ziemlich still bin ;-)! Ich hab am 18. nämlich Geburtstag und werde am 17. reinfeiern. Da muss ich vermutlich auch ein bisschen was vorbereiten. Aber ich hol das dann alles nach, versprochen!

• Groupie, du musst dich für nichts entschuldigen! :knuddel1 Hier ist es nicht wie in der Schule mit der Deutschlektüre. :grin Wenn du nicht so schnell lesen kannst wie andere (egal aus welchen Gründen) dann macht das nichts. Gerade bei Büchern, über die man gut diskutieren kann, ist das überhaupt nicht schlimm. Ich hänge dann immer viel mit meinen Gedanken noch nach. :wave

• Lesen soll einfach nur Spaß machen, also kein Stress. :knuddel1

Was hast du gegen 25? :gruebel Ich werde im Sommer so alt und finde es nicht schlimm. :grin Ist halt ein Vierteljahrhundert, und man ist Mitte zwanzig. :lache Aber sonst? Du weißt doch: Man ist nur so alt wie man sich fühlt. :wave

• Zitat

Original von Wiggli
    Ist halt ein Vierteljahrhundert, und man ist Mitte zwanzig. :lache :wave

Beton das doch nicht so^^! Man erwartet so langsam von mir, dass ich erwachsen werde. Ansonsten wird sich wohl nicht so viel ändern. Aber allein schon der Klang: Fünfundzwanzig! Grrrrr.... :bonk

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich werde nächstes Jahr 35. :brabbel

Unvorstellbar ;-)! :achtungironie

Ich weiß nicht, ist schwachsinnig, ist mir eigentlich auch klar. Aaaaaber, ich kanns nicht ändern. Ich erzähl einfach weiterhin, dass ich Anfang 20 bin. ;-)

Edit: Sorry, ich glaub, wir weichen echt vom Thema ab! Tut mir leid ;-)!

• Schade, wir hatten gedacht, du würdest dich für das Buch begeistern können. :cry Du bist echt ne Schwafeleule! :hau :grin Wenn du schwafeln willst kannste doch auch eine PN schreiben und schicken. *wink mit dem Zaunpfahl* :lache

• Ich habe mir dann mal ein paar Gedanken zu der Einteilung gemacht und mir das Buch geschnappt. Eine Anmerkung hierzu: Das buch ist in vier Teile unterteilt, daran habe ich mich gehalten und weitere Einteilungen vorgenommen.
    :bruell Leider ist die Kapitelnummerierung nicht durchgängig, passt also mit den Seitenzahlen auf! :wave

1. Abschnitt: Seite 11-97 (Teil 1)
    2. Abschnitt: Seite 98-211 (Teil 2)
    3. Abschnitt: Seite 212-310 (Teil 2)
    4. Abschnitt: Seite 311-395 (Teil 2)
    5. Abschnitt: Seite 396-483 (Teil 3)
    6. Abschnitt: Seite 484-578 (Teil 3)
    7. Abschnitt: Seite 579-686 (Teil 3)
    8. Abschnitt: Seite 687-732 (Teil 4)

[SIZE=7]Fehler dürfen gemeldet werden! Auch ein Wiggli ist nicht vollkommen :grin[/SIZE]

Wenn es keine Wortmeldungen zum Starttermin gibt schicke ich unseren LR-Vorschlag die Tage ab. :wave

• Dick auf jeden Fall, aber sehr gut geschrieben, da vergisst man ganz schnell, wie dick es ist. :grin
    Blöd für die LR ist nur, dass es keine durchnummerierten Kapitel gibt. :-( Also vorsicht beim markieren der Abschnitte! :wave

• Zitat

Original von taki32
    Oh, hilfe! Das ist aber ein dickes Buch. :yikes

:lache Ich hab auch schon ein kleines Panikzeichen über dem Kopf schweben.
    Aber wiggli lobt es so sehr! Ich habe schon ein paar Bücher von Kennedy gelesen und war immer restlos begeistert. Ich hoffe einfach die 700 Seiten begeistern mich auch. :wow

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie

:lache Ich hab auch schon ein kleines Panikzeichen über dem Kopf schweben.
    Aber wiggli lobt es so sehr! Ich habe schon ein paar Bücher von Kennedy gelesen und war immer restlos begeistert. Ich hoffe einfach die 700 Seiten begeistern mich auch. :wow

Ja, bei mir kommt die Panik auch nur auf, wenn ich auf die Seitenzahl schaue. Aber Wiggli hat ja fest versprochen, dass man beim Lesen sofort vergisst, wie dick es ist. :grin Und wenn du auch von seinen anderen Büchern schwärmst, dann kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen.