Mach ich doch
Das Problem sind nicht die 1200 Seiten, sondern eher die winzige Schrift. Ich werde mit Sicherheit MONATE oder JAHRE daran lesen
Mach ich doch
Das Problem sind nicht die 1200 Seiten, sondern eher die winzige Schrift. Ich werde mit Sicherheit MONATE oder JAHRE daran lesen
Also, nachdem ich jetzt schon gefühlte hundert Mal um diesen Thread geschlichen bin, wollte ich mal fragen, ob ich noch mitmachen darf?
Ich würde mich wohl nur als Zaungast qualifizieren, denn wg. des Feiertagswochenendes würde ich schon am 3. Oktober mit dem Lesen anfangen wollen. Und ich würde auf Englisch lesen.
Aber bitte bitte, lasst mich mitmachen *bettel* mit Keksen bestech
Ohne Leserunde schaff ich dieses Mammutwerk NIE!!!
Edit hat noch peinliche Rechtschreibfehler verbesser.
ZitatOriginal von Booklooker
Mach ich doch
Danke schön!
Ja, da lese ich auch gerade eins. Es hat zwar nur 500 Seiten, aber die Schrift isch so klein, das ich einfach die Brille absetzen muss. Einfach das Übel einer 40+ - Eule!!!!
ach Mensch ... heißt es nicht "Alt und weise"?
ZitatOriginal von buchratte
ach Mensch ... heißt es nicht "Alt und weise"?
Grufti, bin ich, oder wie meine Kiddies immer sagel: "Alder Vadder"....
Hallo, könnte ich auch noch mitmachen ?
Ich habe die "Säulen" in gebundener Form im Regal stehen - ganz schön schwer - und würde es gerne mal lesen, allerdings brauche auch ich wohl ein wenig "Druck" dahinter...
An einer Leserunde habe ich noch nie teilgenommen. Ich verstehe das so, daß man bis Seite xy liest, dann seinen Kommentar dazu abgibt und danach geht´s weiter. Ist das so richtig ?
ZitatOriginal von uert
Also, nachdem ich jetzt schon gefühlte hundert Mal um diesen Thread geschlichen bin, wollte ich mal fragen, ob ich noch mitmachen darf?
Ich hab dich gerade eingetragen. Ich find es total toll, dass sich so viele melden. Anfangs dachte ich, dass ich es doch allein lesen muss, weil jeder es schon kennt
ZitatOriginal von ueberbuecher
An einer Leserunde habe ich noch nie teilgenommen. Ich verstehe das so, daß man bis Seite xy liest, dann seinen Kommentar dazu abgibt und danach geht´s weiter. Ist das so richtig ?
Ich trage dich gleich ein.
Ja, das stimmt - die Vorgabe der Abschnitte siehst du ja im entsprechenden Thread. Wenn du schon weiter gelesen hast und in den "alten" Abschnitten postest, solltest du drauf achten, dass du Spoiler auch als Spoiler kennzeichnest. Wir wollen ja nicht den anderen schon alles verraten, oder?
ZitatOriginal von Booklooker
Ich hab dich gerade eingetragen. Ich find es total toll, dass sich so viele melden. Anfangs dachte ich, dass ich es doch allein lesen muss, weil jeder es schon kennt
Super. Danke. Jetzt freue ich mich schon richtig, los zu lesen
Puh - ich war mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich schon die Einteilung verschickt habe. Aber das hab ich dann wohl schon im April gemacht.... Zumindest hab ich das geschrieben. Oh man.... Ist nicht toll, wenn man alt wird
Apropos Leseeinteilung... ich hab mir das jetzt zusammen gesucht für meine englische Ausgabe und kann es sein, dass wir alle 18 (und nicht nur 17) Kapitel haben? Oder ist nur in meinem dicken Buch noch mehr drin?
Es wird ja auch für die erste Teilnahme an einer Leserunde. Kann mich nochmal jemand aufklären was ein Spoiler ist, oder wo ich die Erklärung finde. Bin ja noch neu hier im Forum.
Da hier Ende September die Herbstferien anfangen, wollte ich schon ein wenig vorarbeiten, ist das erlaubt, oder verpöhnt?
Ach ja, und wo finde ich die Einteilung in die Abschnitte?
sorry für die Anfängerfragen
Habe die Einteilung gerade gefunden.
ZitatOriginal von Wonniliest
Habe die Einteilung gerade gefunden.
Du hast aber einschönes Avatar
Wo gibts denn sowas?????
ZitatOriginal von Wonniliest
Es wird ja auch für die erste Teilnahme an einer Leserunde. Kann mich nochmal jemand aufklären was ein Spoiler ist, oder wo ich die Erklärung finde. Bin ja noch neu hier im Forum.
Da hier Ende September die Herbstferien anfangen, wollte ich schon ein wenig vorarbeiten, ist das erlaubt, oder verpöhnt?
Ach ja, und wo finde ich die Einteilung in die Abschnitte?
sorry für die Anfängerfragen
Zum Thema Spoiler schicke ich Dich mal zu Wikipedia - HIER. Du kannst hier im Forum auch Text in sog. Spoiler packen, dann ist er auf den ersten Blick 'unsichtbar', aber da wir ja die Kapiteleinteilung haben, ist dies wohl während einer Leserunde nicht nötig.
Ich werde auch schon - wegen des Feiertages - früher anfangen, aber natürlich nicht vorher posten
ZitatOriginal von bonomania
Du hast aber einschönes Avatar
Wo gibts denn sowas?????
Sowas stickt und näht man sich selber und hat dann ein Unikat
Sähe dann bei mir aber anders aus
Was bedeutet eigentlich SUB und WB ?
ZitatOriginal von ueberbuecher
Was bedeutet eigentlich SUB und WB ?
Stapel Ungelesener Bücher
WanderBuch