ZitatOriginal von Booklooker
5sonnenblume und Paradise Lost: ist das ok für euch, später einzusteigen?
Denn die meisten sind ja für den 5.
Jo, wie gesagt. Ich komm dazu wenn die andere Runde fertig ist.
5sonnenblume und Paradise Lost: ist das ok für euch, später einzusteigen?
Denn die meisten sind ja für den 5.
Jo, wie gesagt. Ich komm dazu wenn die andere Runde fertig ist.
Ich oute mich auch, hab es noch nicht gelesen und würde jetzt hier gerne mit euch das Buch lesen...Darf ich noch???
Ich muss dann nur schauen, was das neue Schuljahr bringt wegen den Klausuren...
Klar darfst du - ich trag dich ein...
Sind ja doch noch Einige die das Buch noch nicht kennen...und ich dachte immer ich sei die einzige Unwissende..
Mir ging es da genauso.
Ich hab so viel gehört, konnte aber nie was mit historischen Romanen anfangen.
Jetzt hab ich vier gelesen und möchte unbedingt DEN historischen Roman (davon erzählen ja immer alle) lesen...
Und ich dachte, ihr lacht mich alle aus, weil ich es noch nicht kenne...
Ja bitte! Da würde ich unbedingt gerne dabei sein. Ich habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und es hat mich wirklich begeistert.
Klar - ich trag dich gleich ein...
So, ich dachte, ich mach schon mal die Einteilung, damit ich alles an Wolke/Büchereule schicken kann.
Was haltet ihr davon?
Buch 1:
1) Prolog + Kapitel I (S. 1 - 91)
2) Kapitel II (S. 92 - 182)
3) Kapitel III (S. 183 - 249)
4) Kapitel IV (S. 250 - 335)
Buch 2:
5) Kapitel V (S. 338 - 396)
6) Kapitel VI (S. 397 - 465)
7) Kapitel VII (S. 466 - 520)
Buch 3:
Kapitel VIII + Kapitel IX (S. 524 - 617)
9) Kapitel X (S. 618 - 709)
Buch 4:
10) Kapitel XI (S. 712 -767)
11) Kapitel XII (S. 768 - 849)
12) Kapitel XIII (S. 850 - 905)
Buch 5:
13) Kapitel XIV (S. 908 - 965)
14) Kapitel XV (S. 966 - 1022)
15) Kapitel XVI (S. 1023 - 1067)
Buch 6:
16) Kapitel XVII (S. 1070 - 1151)
Das sind ganz schön viele Teile geworden, aber ich denke, bei der kleinen Schrift machen mehr als 100 Seiten keinen Sinn.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Für mich ist es okay so. Gerade bei dicken Büchern hab ich lieber kleinere Abschnitte.
Gab es denn schon mal so viele Abschnitte?
Ich habe das Buch auch seit der Wohnungsauflösung meines Opas hier stehen... Würdest du mich bitte mit eintragen? Bin doch sehr drauf gespannt weil ich mich mit dem Buch noch gar nicht beschäftigt habe.
Gruß
Ich find die Einteilung auch gut so, wie sie jetzt ist, also mit den vielen kleinen Abschnitten.
freu mich schon
Bisher habe ich keinen Follett gelesen, der mir nicht gefiel...
LG
@ die-kleine-lady: natürlich trag ich dich ein
@ Kicky: Mir geht es ähnlich - ich freu mich auch auf die Leserunde - noch soooo lange hin
Ich würde sagen, wir warten noch ein oder zwei Tage ab, wenn keiner Einwände hat, verschicke ich die Leserundeneinteilung...
@ die-kleine-lady: natürlich trag ich dich ein
@ Kicky: Mir geht es ähnlich - ich freu mich auch auf die Leserunde - noch soooo lange hin
Ich würde sagen, wir warten noch ein oder zwei Tage ab, wenn keiner Einwände hat, verschicke ich die Leserundeneinteilung...
Stimmt, das ist noch eine Weile hin... aber denk positiv: der SOMMER liegt dazwischen, das versüßt die Warterei ein bischen
Wie ist das eigentlich, gibt es auch ein festgelegtes Ende der Leserunde? Weil ja nicht jeder gleichschnell liest. Bzw anders gefragt: bleibt der Fred für die LR dann immer offen oder kann man irgendwann nichts mehr neues dazu schreiben?
LG
Ich finde die Einteilung auch prima. Danke!
Die Einteilung find ich auch in Ordnung
Ich freu mich schon, bis dahin bau ich meinen SUB noch ein wenig ab [SIZE=7](oder auch weiter auf...)[/SIZE]
@ Kicky: Die Leserunden bleiben immer geöffnet. Wenn ich ein Buch toll finde, das mal in einer Leserunde gelesen wurde, schwaller ich auch immer die Threads voll
In Ordnung, danke für die Antwort
LG
Ich muss mich auch noch outen.
Ich kenn das Buch auch noch nicht!
(Der einfacherhalber sag ich jetzt einfach mal) Meine Schwiegermama hat mir letztens das Buch in die Hand gedrückt. Muss ich unbedingt lesen. Ich hab sie aber schon vorgewarnt, dass es etwas länger dauern könnte bis sie es wieder bekommt. Aber sie hat es da nicht eilig, da eh ein Umzug ansteht und es ein Trumm weniger ist. Oktober ist ja aber sehr spät..
Irgendwas hab ich im Hinterkopf, ich könnte es auch behalten wenn ich möchte.
Mich nicht dazu schreiben.
Falls es doch was werden sollte, meld ich mich nochmal.
Aber ich musste mich jetzt einfach mal outen
Die Einteilung ist schon in Ordnung so, würde ich auch sagen.
Und bis dahin werde ich mir das Buch ja irgendwie besorgt haben *g*