Leserundenvorschlag nicht nur für Schwaben! Der Traum vom Tod von Britt Reissmann Ab 03.05.2008

• Zitat

Original von Aranea
    Aber Froschi !!!!!!! :yikes - NIE im Leben würd ich das tun :nono :nono :nono

:schlaeger:cry :cry :cry

Das sowas erlaubt is :pille...um ein Haar hätte ich meinen Bildschirm zertrümmert! :fetch

• *grins*...daaanke Britt für die Unterstützung :knuddel.

Und... Frooooschiiii :knuddel1 - kannste dieses nette und harmlose (EHRENWORT!!! :rofl ) Exemplar nicht als kleine Abhärtung betrachten... ;-)
    Sie ist doch NUR virtuell.... :chen

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht .... und fliegt !

• Zitat

Original von Aranea
    *grins*...daaanke Britt für die Unterstützung :knuddel.

Und... Frooooschiiii :knuddel1 - kannste dieses nette und harmlose (EHRENWORT!!! :rofl ) Exemplar nicht als kleine Abhärtung betrachten... ;-)
    Sie ist doch NUR virtuell.... :chen

Britt :

@Areana: Abhärten?! Ich hasse diese ekelhaften Viecher! *grad-am-post-it-zettel-auf-den-Monitor-kleben-bin*

• Froschi

Wirst du wohl nicht jedem hier im Eulenforum meinen nackten Hintern zeigen!!! :fetch

Zitat

Original von Froschi
    Ich hasse diese ekelhaften Viecher! *grad-am-post-it-zettel-auf-den-Monitor-kleben-bin*

Dann musst du beim Scrollen aber ständig die Post-its umkleben... :rofl
    Ich hoffe, ihr findet eine bessere Lösung. :anbet

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich habe mir am Donnerstag endlich alle drei Teile gekauft. Bei der Widmung des ersten Bandes - für die Jungs und Mädels "vom Revier" - dachte ich o je. Ich denke oft o je.
    Als Zitat wär's nicht anders denkbar; aber einfach so... . Es tut weh. Ich hab ein echtes Genitiv-Problem. All diese Gedanken, die in Selbstgespräche verpackt werden und dadurch so billig wirken! Dinge, die offensichtlich sind und durchs Aussprechen banal werden! O je.
    Aber was soll's. Es war eine gute Geschichte.
    Ich hätte das hier nie geschrieben, hätte die Leserunde tapfer und höflich hinter mich gebracht, wäre der zweite Band, den ich heute begonnen habe - ohne große Hoffnungen -, nicht so ganz anders geschrieben. Viel eleganter. Glückwunsch.
    Eine Frage: Ich bin oft in Stuttgart, habe aber nie erlebt, dass die Stationen der U-Bahn besungen werden. Das ist GENIAL. Erfunden??????
    Liebe Grüße.

• Meine Dealerin hat mich auch mit dem Buch versorgt. Ich habe gerade LR Jasper Fforde ausgelesen, noch drei Wanderbücher hier liegen und eines auf der Reise zu mir ud Mitternacht fängt die Charlotte Tomas LR an. Ich bin z.Z. total lesefremdbestimmt..

• B.Linzel

Nein, nicht erfunden. Wir hatten diese gesungenen Haltestellenansagen tatsächlich von der A capella-Band "Die Fuenf".
    Schön, dass dich der zweite Band überzeugen konnte, weiterzulesen. :-)

Falls du mal reinhören möchtest - es gibt sogar eine Website dazu:

http://www.haltestellenlieder.de/

beowulf

Man könnte fast Mitleid kriegen. Übernimmst du dich nicht grad ein bisschen? :grin

edit: Link eingefügt

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von beowulf
    Ich habe Fußball im Fernseen an, Buch und Mineralwasser in der Hand und Laptop auf den Knien- nicht nur Frauen sind multitaskingfähig :grin

Na sowas, ich spring immer zwischen DSDS, meinem Weinglas und dem Rechner hin und her! Aber wenn ich jetzt auch noch lesen müsste, wäre ich echt überfordert! :rofl

• Also ich kann ja auf dem Örtchen noch extra lesen, aber neben dem Fernsehen, oder im Inet surfen, also dafür reicht mein dummer Kopf nicht aus.

Beim Drücken bekomm ich schon schwierigkeiten, da ich ein Auge zudrücken muss.... :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallöchen an alle! Also ich habe das Buch ja schon gelesen, weil ich ja dummerweise zur Zeit der Leserunde in Kroatien bin :cry...ich kann Euch aber versprechen, daß Ihr Eure helle Freude haben werdet!!!
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und knobeln...*zudummdaßunserMotorradkeinenInternetzuganghat...würdezugernemalhierreinschauen...* :bonk

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Keine Sorge, Snoopy, du darfst dann nachschreiben, der thread läuft ja nicht weg. :grin

Ich werde während der Leserunde auch etwas gehandicapt sein, da wir an dem Wochenende renovieren (ich Dussel hab's total verpennt). Ich werde dann zwischen irgendwelchen Kisten, Tapetenrollen und Farbeimern mit dem Laptop auf den Knien meine Ergüsse loslassen - ich hatte mir das auch etwas entspannter vorgestellt. Selber Schuld. :rolleyes
    Ich freu mich natürlich trotzdem drauf!

• Zitat

Original von Britt
    Ich werde während der Leserunde auch etwas gehandicapt sein, da wir an dem Wochenende renovieren (ich Dussel hab's total verpennt). Ich werde dann zwischen irgendwelchen Kisten, Tapetenrollen und Farbeimern mit dem Laptop auf den Knien meine Ergüsse loslassen - ich hatte mir das auch etwas entspannter vorgestellt. Selber Schuld. :rolleyes
    Ich freu mich natürlich trotzdem drauf!

Aufpassen, denn Farbe im Lappi kommt nich so gut! :grin

Weil wenn du nur schreibst, und nicht deinem Männe hilfst, kann das passieren.... :lache

Schwaben können da ganz böse sein. :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Nochmals und abschließend: Der Ruf der Schneegans hat mir ausnehmend gut gefallen. So nah dran an daheim und eine gutgschriebene gute Geschichte zudem. Ich freu mich auf den letzten Teil.

(Gruß an die Schwäbisch-Beraterin und sie macht ihre Sache sehr gut. Wenn Ihr dem Kübler noch ein paar weitere Alb-Sätze unterjubeln wollt:
    Liebr da Maga verrenkt als em Wirt was gschenkt
    oder: der hebt nex auf ond schmeißt nex om ...)

• Hoffis
    Moi Moa isch gar koi Schwoab! :ups

Aber ich fürchte, wenn ich beim renovieren nicht helfe sondern nur am Rechner hocke, dann wird er zu einem. :rolleyes
    Hm, ich werde schon einen goldenen Mittelweg finden. ;-)

B.Linzel

Freu mich, dass dich die "Schneegans" überzeugen konnte. Haste mal in die Haltestellenlieder reingehört?
    Wenn mich meine schwäbisch-Übersetzerin mal im Stich lassen sollte, dann komme ich gerne auf dich zurück. ;-)

chiclana

2 bis 4 Tage schreiben sie ja bei Amazon. Das dürfte gut reichen. :wave