Leserundenvorschlag nicht nur für Schwaben! Der Traum vom Tod von Britt Reissmann Ab 03.05.2008

• Zitat

Original von Britt
    Na klar, ich denke, den einen Tag können wir getrost unter den Tisch fallen lassen. ;-)

Aber nicht beim Motorradfahren lesen! Sonst könnte das wieder eine Geschichte über diverse Unfälle geben! :grin

Da kann ich Dich beruhigen....ich bin nur die Sozia...."Mein Rückwärtsgang sitzt hinten!" sagt Herr Snoopy immer.... :rofl

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Snoopy64

Da kann ich Dich beruhigen....ich bin nur die Sozia...."Mein Rückwärtsgang sitzt hinten!" sagt Herr Snoopy immer.... :rofl

"Ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast", reißt Herr Snoopy mich aus meiner Lektüre. "Aber wir sind mitten in der griechischen Pampa, haben einen Platten und keinen Sprit mehr im Tank. Wenn wir hier überhaupt noch auf ein menschenähnliches Wesen treffen, wird das ein Skelett sein, das über einer Straßenkarte zusammengebrochen ist - und du hast nichts besseres zu tun, als auf dem Sozi zu lesen!"
    "Hä?" frage ich verwirrt und blicke von meinem Buch auf.... :rofl :rofl :rofl

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• NEIN, NEIN :nono :yikes Britt so geht das nicht. Thea Engel wird nicht in deinem nächsten Buch über das Skelett von Mr. Snoopy, seiner Frau und ein zerlesenes Buch stolpern. Unsere Eulen stehen unter Naturschutz :chen

• Hi Schnattchen,

das ist ja eine Freude! Darf ich mal fragen, ob Fischkopp von der Ostseeküste? Wegen dem Nick aus dem ossideutschen Kinderfernsehen - ich war bekennender Schnatterinchen-Fan in jungen Jahren! :-)

Wie denn, die Bibliotheken auf der Alb führen die Thea-Engel-Krimis nicht? Nürtingen hat sie, das weiß ich zufällig, aber das ist sicher zu weit für dich.
    Na gut, meine Verkaufszahlen werden es dir danken, und ich danke jetzt schon mal.
    Super, ich freu mich, dass du dich zu uns gesellst! :wave

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Guckst du bei Amazon.de, da kriegst du sie auch.
    Aber natürlich muss man auch kleine Buchhandlungen unterstützen! :anbet

edit:@ Snoopy

Die macht doch aber immer in Italien Urlaub! Ich fürchte, da müsst ihr euer Urlaubsziel ändern. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Ui, fein! Es werden immer mehr! :knuddel1

Ich fasse nochmal zusammen.

Es würden gern mitlesen:

Britt
    Snoopy64
    beowulf
    Hoffis
    Sabine_D
    chiclana
    B.Linzel
    taciturus
    Schnatterinchen
    Bruce
    evtl. Rosenstolz
    evtl.Primavera
    Froschi

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

• Zitat

Original von Britt
    Froschi, du hast B.Linzel (und evtl. Primavera) vergessen. ;-)

Ah, da passt jemand genau auf ;-)

Gestern ist das erste der beiden Bücher gekommen. Natürlich der 2. Teil und nicht der erste. :bonk Und ich dachte, ich könnte heute mit dem ersten noch anfangen :cry

• Zitat

Original von Britt
    Froschi, du hast B.Linzel (und evtl. Primavera) vergessen. ;-)

:yikes...ach Herje...sorry und danke! Ich bemüh mich weiterhin den Überblick zu behalten... :anbet

Wird sofort aktualisiert! :rolleyes

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

• Hallo Wolke, is ja prima, dass du nochmal nachfragst! :anbet

Von 001-127 Seiten
    127- Ende also 2 Teile

Danke schonmal für deine Mühen! :wave

• Ich habe gerade wieder mal überrascht festgestellt,dass es Dinge im Leben gibt, die unmöglich erscheinen. Da lese ich in der Krimi/historischer Roman Leserunde Galgentocher von Ines Thorn mit, dort zitiert eine der Hauptfiguren ständig Hildegard von Bingen und jetzt schlage ich den nächsten Krimi auf und was steht auf dem Vorblatt- Hildegard von Bingen!

• Stellen wa uns mal janz dumm: Ich hab zugesagt, und ich freu mich auf dieses Buch. Bin allerdings blutige Anfängerin und habe nicht die leisteste Ahnung - und leider auch nicht die Geduld, das Kleingedruckte all dieser Leserunden durchzugehen -, was von mir erwartet wird. Ab dem 3. Mai in zwei Teilen lesen und meine Meinung mailen? Die Autorin all die Dinge fragen, die ansonsten auf immer und ewig unbeantwortet bleiben? Bin ernsthaft an Instruktionen interessiert. Schon jetzt lieben Dank an alle, die mir weiterhelfen.
    (zwei, nicht drei Teile)

• Erwartet wird von dir nicht viel mehr als das was du willst.

Lass uns an deinen Gedanken und Gefühlen beim Lesen teilhaben, diskutiere einzelne Aspekte oder auch Überlegungen zu denen dich das Lesen angeregt hat und löchere die Autorin mit all den Fragen, die sonst unbeantwortet bleiben...

Du kannst in so vielen Teile lesen wie du willst. Die Einteilung wird immer deshalb vorgenommen, damit du nicht spoilerst, also im ersten Teil solltest du nicht herumerzählen, dass du den Mörder kennst, weil du schon von hinten angefangen hast zu lesen. Es geht um die Fragen und Überlegungen in dem jeweiligen Abschnitt, die du dort posten kannst.