Leserundenvorschlag nicht nur für Schwaben! Der Traum vom Tod von Britt Reissmann Ab 03.05.2008
-
-
Zitat
Original von Britt
SabineSo viele Termine hat ja nicht mal der Bundespräsident!
Mal überlegen Und wenn wir es in der ersten Maihälfte starten? Dann hast du noch den ganzen April Zeit, die ersten beiden zu lesen, und das geht schnell, die sind nicht lang.
Soviele sind das nicht Britt. Da haben viele Eulen noch mehr.
-
Aber wie schnell lest ihr denn eigentlich? Für den "Kreis der Verschwörer" haste ja grad mal 10 Tage. Für "Zauber der Begierde" 6 Tage! Oder überlappen sich Leserunden auch mitunter?
Ich würde das niemals schaffen ... okay, ich schreibe ja nebenher auch noch ein bisschen...Aber echt, ich ziehe den Hut vor euch Kampflesern!
Aber jetzt müssen wir immer noch einen gemeinsamen Termin finden *seufz*
-
Hm... wie wäre es Anfang Mai?
-
ich bin für eine Leserunde ohne Nicht-Schwaben.....
-
Zitat
Original von Hoffis
ich bin für eine Leserunde ohne Nicht-Schwaben..... -
Zitat
Original von Hoffis
ich bin für eine Leserunde ohne Nicht-Schwaben.....Oh, dann muss ich mich leider auch raushalten.
Wären Gesinnungsschwaben in deinem Sinne?
-
Zitat
Original von Britt
Oh, dann muss ich mich leider auch raushalten.
Wären Gesinnungsschwaben in deinem Sinne?
Wenn sie uns nicht immer mit anderen Südländern verwechseln...
-
Zitat
Original von Hoffis
Wenn sie uns nicht immer mit anderen Südländern verwechseln...
Besonders nicht mit den Badenern, was?
-
Zitat
Original von Britt
Besonders nicht mit den Badenern, was?
-
Zitat
Original von Froschi
.... und keine so freche Fischköpf!
-
Zitat
Original von Hoffis
ich bin für eine Leserunde ohne Nicht-Schwaben........Du bist ja echt gemeieieieien aber ich habe einen Zweitwohnsitz bei Stuttgart...ha, jetzt sagst nix mehr...
-
I han etzt die erste zwoi bstellt- was ischn des mit dem Woikrimi?
-
Zitat
Original von Snoopy64
...Du bist ja echt gemeieieieien aber ich habe einen Zweitwohnsitz bei Stuttgart...ha, jetzt sagst nix mehr...
Nur solch böse Eulen dürfen nicht mitlesen, die solch Sachen von sich geben:
ZitatHoffis, dann klär uns doch mal auf, woran es liegt, das eine ganze Bevölkerungsgruppe nicht nur fernab von allen hochdeutsch Burgen liegt, sondern auch mit der Geißel der Kleinwüchsigkeit verbunden wird??
-
dann darf ich ja weiterhin mitlesen
Ich bin ja immer gaaaanz lieb und braaaav
-
Zitat
Original von beowulf
Als Hohenloher hat man ja so seine Berührungsprobleme mit den Schwaben und des arrognate Pack von Schtuargart ...., aber auf die Entfernung und mit den Jahren sieht man das ja milder, wenn es also nicht in eine völlig Leserunden zugeknallte Zeit fällt, wäre ich dabei.Ist echt nicht schlimm, ey. Einige meiner besten Freunde sind aus dem Hohenlohischen.
Mit dem pietcong hab ich auch nicht allzuviel am Hut.
Und ansonsten gilt wie immer:
Dr Schiller und dr Hegel, dr Uhland und dr Hauff
des isch bei uns die Regel, die fallad gar net auf.Wenn eine Frau, die Pippi Langstrumpf mag, Krimis schreibt, hat sie 'ne echte Chance verdient. Wenn's irgend geht, bin ich dabei.
-
Oh Mann, ich hab echt nicht damit gerechnet, dass meine Leserunde so zum Politikum wird!
Also, MIR sind gerne auch Nichtschwaben herzlich Willkommen, Stuttgart ist eh eine Multi-Kulti-Stadt!
ZitatOriginal von Hoffis
Nur solch böse Eulen dürfen nicht mitlesen, die solch Sachen von sich geben:Moooooment! Das war in Susannes Leserunde, hier ist kein Wort davon gefallen!
@ beowulf
Was bitte ist ein "Woikrimi"? Klärt mich mal auf! Seit nunmehr fast 20 Jahren im Ländle bin ich der einheimischen Sprache immer noch nicht mächtig (für meine Dialekt-Passagen in den Büchern hab ich mir ganz frech Dolmetscher herangezogen!)
@ B.Linzel
Woher um alles in der Welt weißt du, dass ich Pippi Langstrumpf mag? Hab ich das hier irgendwo mal fallen lassen?
Super, dass du mitmachen möchtest, langsam wird's doch!
-
Wird jetzt der erste Krimi gelesen oder der 3. Teil?
Bin noch am überlegen, ob ich mitmache. Bin aber keine Schwäbin, hätte aber ne Freundin von dort vorzuweisen. Bitte vorerst nicht eintragen. Ich steig nicht gern in ne Serie mitttendrin ein.
-
Na do stoht die Britt als Mitschreibere vo ner Krimikurzgschichtesammlung über Woi, woiß aber net was Woi isch. Weiße oder Rode -im Schwäbische isch mer als Vierteleschlotzer sch auft Welt komme. WEINKRIMIS
-
@ Beowulf
Ach DEN Woi moinsch! Und ich hab echt lange gegrübelt, bevor ich mich hier als Halbdaggl oute und nachfrage, aber da bin ich nicht drauf gekommen!
Ja, bei den Woikrimis war ich Mitherausgeberin, und da sind auch ein paar Miteulen vertreten - spontan fallen mir Susanne und Rita ein, und meine Wenigkeit natürlich.
Übrigens *rotzfrechModusan* Du hasch bei "scho" das "O" vrgesse, da han i au scho denkt *rotzfrechModusaus*
So wie ich das jetzt verstehe, lesen wir den dritten, da nun schon einige die ersten beiden kennen und die anderesn sie sich zum vorablesen bestellt haben. Ein paar Wochen haben wir ja noch bevor wir starten.
Freundin im Schwäbischen lassen wir gelten (gell Hoffis?), also überleg es dir, wäre schön, wenn du mitmachst.