Wer hat Lust an einer privaten Leserunde mit Autorin des neuen Stuttgart Krimis "Der Traum vom Tod" teilzunehmen?
Start am 03.05.2008
Auch Nichtschwaben und "Neigschmeckte" sind herzlich wilkommen!
Wer hat Lust an einer privaten Leserunde mit Autorin des neuen Stuttgart Krimis "Der Traum vom Tod" teilzunehmen?
Start am 03.05.2008
Auch Nichtschwaben und "Neigschmeckte" sind herzlich wilkommen!
Um was geht es denn in dem Buch? Gehört es zu einer Serie? Leider hat amazon keine Beschreibung....
Und das Cover ist ja schrecklich.
Interesse hätte ich aber vielleicht schon.
Krimi hört sich schon mal gut an. Ansonsten kann ich nur wiederholen was Rosenstolz schon gefragt hat.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Um was geht es denn in dem Buch? Gehört es zu einer Serie? Leider hat amazon keine Beschreibung....
Interesse hätte ich aber vielleicht schon.
Es ist der dritte Band aus der Reihe Stuttgart Krimis von Britt Reissmann.
Der erste Band, Die Farbe des Himmels und der Zweite, Der Ruf der Schneegans, haben mit dem dritten Band gemeinsam, dass immer die gleiche Kripo- SOKO Truppe mit Kommisarin Thea Engel ermittelt.
Ich persönlich lese normalerweise nicht sooo gerne Krimis, kann aber von dieser Reihe nicht genug kriegen.
Die Einsätze und der Kripoalltag der Sondereinsatztruppe rund um Thea Engel wird in den ersten beiden Bänden sehr realistisch beschrieben, sie entsprechen nicht den typischen Fernsehkommisar-Klischees und genau das macht diese Krimis für mich so interessant.
Warscheinlich liegt das auch daran, das die Autorin selbst im Morddezernat bei der Kripo Stuttgart arbeitet.
Hmm, mit dem dritten Teil einer Reihe anzufangen entspricht nicht meinem Leseschema.
Wenn wir vorne beginnen würden, fände ich das besser
ZitatOriginal von Sabine_D
Hmm, mit dem dritten Teil einer Reihe anzufangen entspricht nicht meinem Leseschema.
Wenn wir vorne beginnen würden, fände ich das besser
Aber gern! Es ist schon ne Weile her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hab. Würde sie jederzeit nochmal lesen.
Noch jemand dafür?
Ich würe mitlesen - aber nur den neuen Band.
Ich will zwar nicht behaupten, dass ich mich bei den ersten beiden Bücher noch an alles erinnern kann, aber ich lese trotzdem ungern Bücher zweimal.
Ich würde den 3. Band allerdings gern recht bald lesen... (April/Mai)
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich habe mal bei der Konkurrenz eine Beschreibung gemopst...
Kurzbeschreibung
Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert.Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete.
ZitatOriginal von chiclana
Ich habe mal bei der Konkurrenz eine Beschreibung gemopst...
Kurzbeschreibung
Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert.Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete.
Klasse!!! Danke!!
Ich wuste bis jetzt nicht, um was es in dem neuen Band geht.
Hm...lesen wir nun den Neuen oder doch alle Drei?
Ich habe mir gerade die ersten beiden Teile gekauft.
Die möchte ich aber erst lesen bevor ihr dann den 3. anfangt.
Mein Terminwunsch wäre nicht vor Ende Mai.
Hallo zusammen,
in Sachen Zeitpunkt wäre ich flexibel, ich gehe erst im August in Urlaub.
Das Buch soll ab 8. April im Handel sein. Wenn wir auf Sabines Wunsch Ende Mai starten, wäre mir das recht.
Chiclana, kannst du noch so lange warten?
Wenn Sabine die ersten beiden findet, will sie ja den dritten vielleicht gar nicht lesen und wir könnten früher anfangen.
(Was ich natürlich bei Gott nich hoffen will, Sabine!)
Also, ich hoffe, ihr werdet euch einig.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein...
Eine Leserunde mit schwäbischen Touch ...
... das wird ein Hochgenuss!
Als Hohenloher hat man ja so seine Berührungsprobleme mit den Schwaben und des arrognate Pack von Schtuargart ...., aber auf die Entfernung und mit den Jahren sieht man das ja milder, wenn es also nicht in eine völlig Leserunden zugeknallte Zeit fällt, wäre ich dabei.
Ich fasse mal zusammen.
Es würden gern mitlesen:
Britt
Snoopy64
beowulf
Hoffis
Sabine_D
chiclana
B.Linzel
taciturus
Schnatterinchen
Bruce
evtl. Rosenstolz
evtl.Primavera
Froschi
ZitatOriginal von beowulf
Als Hohenloher hat man ja so seine Berührungsprobleme mit den Schwaben und des arrognate Pack von Schtuargart ...., aber auf die Entfernung und mit den Jahren sieht man das ja milder, wenn es also nicht in eine völlig Leserunden zugeknallte Zeit fällt, wäre ich dabei.
Möchte betonen, dass ich nur 'Reigschmeckte bin (hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben), ursprünglich komm ich aus Sachsen-Anhalt, also fast aus der Ecke, wo du dich jetzt rumtreibst. Was mich nicht davon abgehalten hat, Krimis über die arroganten Stuttgarter zu schreiben, um sie für den Rest der Welt ein bisschen sympathischer rürberzubringen.
Nee, im Ernst, ich mag Stuttgart wirklich.
Freut mich, dass ihr dabei seid!
ZitatOriginal von beowulf
und des arrognate Pack von Schtuargart ....
Achtung, Du machst Dich gerade schrecklich unbeliebt....
ZitatOriginal von Britt
Chiclana, kannst du noch so lange warten?
Ende Mai wäre in Ordnung, Anfang Juni fahre ich dann in Urlaub, dann könnte ich es davor noch lesen und bei der Leserunde mitmachen.
Habe gerade mal in meinen Leserundenkalender geguckt... Ende Mai wird doch eher eng, weil ich da schon bei zwei Leserunden mitmache
20.05.2008 - "Tage des Monsuns" - Laila El Omari
01.06.2008 - "Zwillingsspiel" - Markus Stromiedel
Also wäre mir davor lieber - oder wenn Euch das zu früh ist, eher Ende Juni...
15.05.2008 Wilson, F. Paul - Der Spezialist
01.06.2007 Stromiedel, Markus - Zwillingsspiel
15.06.2008 Wilson, F. Paul - Im Kreis der Verschwörer
26.06.2008 Moning, Karen - Zauber der Begierde
01.07.2008 Lossau, Jens - Die Schlafwandler
15.07.2008 Wilson, F. Paul - Tollwütig
Das wären meine bis jetzt feststehenden Leserunden