Zurück ins Glück von Suzanne Higgins

• Kurzbeschreibung:
    Der absolute Albtraum: Samantha, jung, gutaussehend, erfolgreich, steht mit einem der begehrtesten Junggesellen Irlands vor dem Traualtar, in der Hand einen wunderschönen Brautstrauß aus elfenbeinweißen Lilien und champagnerfarbenen Rosen, draußen strahlt die Sonne. Es könnte eine Jahrhunderthochzeit werden, würde nicht auf dei Frage des Priesters, ob jemand etwas gegen die Ehe der beiden einzuwenden habe, aus der hintersten Reihe jemand mit "Ja" antworten und erklären: Braut und Bräutigam seien Geschwister. Und wer könnte dies besser wissen als Samanthas Mutter? Zu lange hat sie dieses Geheimnis schon mit sich herumgetragen und verzweifelt versucht, es im Alkohol zu ertränken: das Samantha das Resultat eines Seitensprungs mit dem damals gerade frisch verheirateten James war, dem Beinahe-Schwiegervater ...

Während der smarte Bräutigam kaum innehält, bevor er den nächsten Flieger nach Barbados besteigt, um sich am Traumstrand unter Palmen von den dramatischen Ereignissen zu erholen, reist Sam auf der Suche nach der Warheit nach Spanien und sucht den Mann auf, den sie dreißig Jahre lang für ihren Vater gehalten hat ...

Über die Autorin:
    Bereits im Alter von 23 Jahren war Suzanne Higgins eine der beliebtesten und bekanntesten Radiomoderatorinnen Irlands, suchte dann erst eien neue Herausforderung beim Fernsehen, bekam bald zwei Kinder und wendete sich schließlich dem Schreiben zu. Schon ihr erster Roman eroberte die irischen Bestsellerlisten im Sturm. "Zurück ins Glück" ist der erste Roman der Irin, der auf Deutsch erscheint.

Meine Meinung:
    Ein schöner Schmöker, für regnerische oder kalte Tage. Eine Liebesgeschichte, die leicht zu lesen ist, mit vielen Wendungen und natürlich einem Happy End. Ich mag den Stil von Suzanne Higgins. Wer leichte Romane mag, wird diesen Roman auch mögen.

• "Zurück ins Glück" ist eine großartige Geschichte. Nachdem Samantha durch die schrecklichen Wirren der Hochzeitsfeier regelrecht traumatisiert ist, reist sie nach Spanien. Hier findet sie endlich wieder zu sich selbst und kommt wieder mit ihrer Vergangenheit klar. Eine neue Liebe ist der krönende Abschluss einer wirklich mitreißenden Geschichte.

Fazit:
    Ein wunderschöner Roman.

• Ich glaub der Kommt auch auf meine WL! Schliesslcih kommen jetzt im Winter regnerische und kalte tage! *lol* :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin