Kurzbeschreibung
Sie sind Single und fühlen sich deswegen manchmal schlecht? Dann lesen Sie dieses Buch. Denn allein leben bedeutet nicht Tristesse und Einsamkeit, sondern ist vor allem ein Abenteuer. Marjorie Hillis plädierte schon 1936 dafür: Live alone and like it! Und sie gibt die wichtigsten Tipps für alle möglichen und unmöglichen Lebenslagen als Singlefrau: Feiern Sie regelmäßig auch in der noch so kleinen Wohnung Feste! Frühstücken Sie unbedingt im Bett - im schönsten Nachthemd und mit frischem Orangensaft! Und geben Sie selbstverständlich genauso viel Trinkgeld wie ein Mann!
Dies ist kein Ratgeber "Wie jage und erlege ich den idealen Mann", sondern eine Anleitung zum Glücklichsein für Singlefrauen. Was gibt es Schöneres als ein ausgedehntes Abendessen auf der Wohnzimmercouch, ohne dass einen jemand zur Ordnung ruft, oder auch den Luxus, ein großes Bett für sich allein zu haben, ohne dass neben einem jemand fürchterlich schnarcht? Hillis zeigt, wie frau sich ohne festen Partner oder zwischen zwei Ehemännern vergnügen kann und dass auch mit kleinem Geldbeutel rauschende Feste gefeiert und unvergessliche Stunden erlebt werden können.
Sie sind Single und fühlen sich deswegen manchmal schlecht? Dann lesen Sie dieses Buch. Denn allein leben bedeutet nicht Tristesse und Einsamkeit, sondern ist vor allem ein Abenteuer. Marjorie Hillis plädierte schon 1936 dafür: Live alone and like it! Und sie gibt die wichtigsten Tipps für alle möglichen und unmöglichen Lebenslagen als Singlefrau: Feiern Sie regelmäßig auch in der noch so kleinen Wohnung Feste! Frühstücken Sie unbedingt im Bett im schönsten Nachthemd und mit frischem Orangensaft! Und geben Sie selbstverständlich genauso viel Trinkgeld wie ein Mann!
Meine Meinung:
Wenn einem klar ist, daß dies nicht wirklich ein aktueller Ratgeber ist und man dieses Buch nur zur Unterhaltung lesen will, dann ist dies ein schöner kleiner lustiger Schmöker für ein paar heitere Stunden. (Nur ein paar, denn so umfangreich ist es nicht.)
Dafür daß dieses Buch 1936 erschien ist es herrlich frech und spritzig geschrieben und auch wenn eine aktuelle Singlefrau kaum ein Dienstmädchen haben wird, sind so manche Hinweise und Tipps ganz sicher auch in der heutigen Zeit noch aktuell.
Vergnügt und Single war ich auch ohne das Buch schon, aber es hat mich durchaus amüsiert und mir vor allem interessante Einblicke in die Frauengedanken von vor 70 Jahren gewährt.
Für alle die es also NICHT als Lebenshilfe oder Ratgeber beanspruchen, eine gewinnbringende witzige Lektüre!