'Rache' - Seiten 001 - 103

• So, die ersten 100 Seiten sind geschafft. In das Buch bin ich gut reingekommen, es lässt sich leicht und flüssig lesen. Man kann sich ein gutes Bild von Sherry und Duane machen.

Sehr ausführlich wurde der Weg zum Speed-D-Mart beschrieben, ich konnte mir gut vorstellen, wie Sherry die Straßen entlang läuft, auf der Suche nach Duane.

Als sie dann zu Toby ins Auto gestiegen war, dachte ich mir das ein oder andere Mal, was für ein komischer Kerl er doch ist. Und es hat sich ja auch schnell bestätigt. Ein sehr komischer Kauz. Woher dieser Sinneswandel kam, dass er auf einmal so brutal wurde, kann ich mir nicht erklären. Sicher, er war scharf auf Sherry, aber das hätte er doch auch erstmal anders bekunden können.

Etwas gewundert hab ich mich, als sie (zum Ende des ersten Abschnitts) in der Nacho-Bar auftauchte, sich aber scheinbar keiner um sie zu kümmern schien. Warum nicht? Ich meine, wenn sie so schrecklich ausschaut, wie es beschrieben wurde, dann muss das doch jemanden auffallen. Und irgendwer würde ihr doch auch seine Hilfe anbieten.

Ich werde mich gleich mal ans weiter lesen machen und schauen, ob Sherry Toby entkommt.

• Vorweg sei gesagt, dass es ein sehr spannendes Buch ist und ich es kaum aus der Hand legen mochte. Deshalb bin ich auch schon fertig damit.
    Es war eine kurze Nacht :lache

Ich war auch praktisch von den ersten Seiten an in der Geschichte drin.

Sherry hat wohl schon Vorahnungen. Warum sonst wohl hat sie noch versucht Duane zurückzuhalten.
    Laymon hat es schon auf den ersten Seiten geschafft , eine beklemmende Stimmung zu schaffen.
    Auf der Suche nach Duane trifft Sherry auf Toby. Der ist mir ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch und nicht ganz geheuer. Ich traue ihm nicht über den Weg.
    Und ein paar Seiten bestätigt sich ja auch leider mein Verdacht schon.
    Er wird ihr gegenüber brutal udn zwingt sie, bei ihm zu bleiben.
    Ihr gelingt dann aber die Flucht zurück in das Restaurant Nacho Casa.
    Und wer ist dieser komische Typ, der Sherry immer wieder anstarrt und der beim 1. Besuch von Toby und Sherry auch schon da war?

• Zitat

Original von Queeny

Etwas gewundert hab ich mich, als sie (zum Ende des ersten Abschnitts) in der Nacho-Bar auftauchte, sich aber scheinbar keiner um sie zu kümmern schien. Warum nicht? Ich meine, wenn sie so schrecklich ausschaut, wie es beschrieben wurde, dann muss das doch jemanden auffallen. Und irgendwer würde ihr doch auch seine Hilfe anbieten.

Das Nacho Casa liegt ja nicht in der besten Gegend. Toby hatte so etwas gesagt, meine ich mich erinnern zu können. Da kümmert sich wohl jeder eher um seinen eigenen Kram.

• Ich habs gestern weder geschafft zu lesen, noch etwas hier zu schreiben, aber den ersten Abschnitt hab ich am Freitagabend schon durch gehabt! Das Buch fängt schon richtig spannend an und ich hätte am Freitag gerne noch wieter gelesen, aber ich musste Samstag früh arbeiten und so musste ich mich zurück halten!

Am meisten stellt sich mir noch die Frage, wo Duane denn nun eigentlich ist??? Steckt Toby dahinter??? Das könnte ich mir gut vorstellen... vielleicht liegt Duane ja bewusstlos in seinem Wagen...

Also ich hätte Toby von Anfang an keine Vertrauen geschenkt... erzählt da irgendwas von einem Schwulen der mit Duane weg gegangen sei... das ist doch sehr unglaubwürdig, aber Sherry kennt Duane ja auch noch nicht sehr lange...

Dann diese Geschichte mit der nackten Frau auf der Toilette... spätestens da hätte ich den Kerl für bekloppt erklärt! Aber nun gut, sie ist weiter mit ihm gefahren und das hat sich ja dann als nicht so klug erwiesen...
    Dann wollte er mit ihr in Duanes Wohnung fahren... das muss ja eigentlich heissen, dass er sich sicher ist, dass Duane nicht plötzlich nach Hause kommt... also muss er ja wirklich hinter dem Verschwinden stecken... das ganze hat er wirklich gut durch geplant!

Jetzt werde ich endlich weiter lesen... ich bin so verdammt gespannt, wie es weiter geht!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Queeny :

Sehr ausführlich wurde der Weg zum Speed-D-Mart beschrieben, ich konnte mir gut vorstellen, wie Sherry die Straßen entlang läuft, auf der Suche nach Duane.

Das empfand ich auch so. Das Buch liest sich flüssig und leicht. Man ist gleich mittem im Geschehen.

Toby kam mir schon am Anfang etwas merkwürdig vor. Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Aber ein paar Sachen in dem Buch fand ich auch sehr unglaubwürdig.

Als Toby Sherry erzählt, dass er nur gelogen hat. Spätestens da, hätte ich versucht aus dem Auto zu kommen. Selbst nachdem er etwas grob geworden ist, machte sie erstmal keine Anstalten irgenwie aus dem Auto zu kommen.

Als sie endlich in der Nacho-Bar war, warum hat sie dann nicht um Hilfe gerufen ? (Wie Qenny schon geschrieben hat). Ein Mitarbeiter hätte ihr doch bestimmt gleich geholfen. Aber sie steht da und vergeudet Zeit und denkt nur in ihre kaputten Klamotten und die Handtasche. *kopfschüttel* da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich denke, dass Duan tot im Lieferwagen liegt.

Zitat

Dany-Maus1986 :

Also ich hätte Toby von Anfang an keine Vertrauen geschenkt... erzählt da irgendwas von einem Schwulen der mit Duane weg gegangen sei... das ist doch sehr unglaubwürdig, aber ....

Fand ich auch, genauso wie diese Geschichte

Zitat

Dany-Maus1986 :

Dann diese Geschichte mit der nackten Frau auf der Toilette... spätestens da hätte ich den Kerl für bekloppt erklärt! Aber nun gut, sie ist weiter mit ihm gefahren und das hat sich ja dann als nicht so klug erwiesen...

Da hätte sie spätestens gleich versuchen sollen von dem Typen wegzukommen. Vielleicht lese ich in letzter Zeit zu viele Krimis, aber wenn ich bei Toby im Wagen gesessen wäre, dann hätte sofort alles versucht, um aus dem Auto zu kommen.

• Ich habe es leider erst heute geschafft mit dem Lesen zu Beginnen und habe den ersten Abschnitt gleich in einem Rutsch weggelesen. Es ist super spannend und sehr schön flüssig geschrieben. Aufgefallen sind mir eigentlich die gleichen Stellen wie euch:

Zitat

Dany-Maus1986:
    Als Toby Sherry erzählt, dass er nur gelogen hat. Spätestens da, hätte ich versucht aus dem Auto zu kommen. Selbst nachdem er etwas grob geworden ist, machte sie erstmal keine Anstalten irgenwie aus dem Auto zu kommen.

Ich denke das das Strategie war. Sie wollte ihn in Sicherheit wiegen. So in die Richtung: Du musst mich nicht bewusstlos schlagen oder fesseln, ich bleibe freiwillig bei dir. Damit er in dieser Sicherheit einen Fehler macht und sie fliehen kann.

Zitat

Als sie endlich in der Nacho-Bar war, warum hat sie dann nicht um Hilfe gerufen ? (Wie Qenny schon geschrieben hat). Ein Mitarbeiter hätte ihr doch bestimmt gleich geholfen. Aber sie steht da und vergeudet Zeit und denkt nur in ihre kaputten Klamotten und die Handtasche. *kopfschüttel* da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Das war für mich die Stelle, die ich am Wenigsten nachvollziehen konnte.

Zitat

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich denke, dass Duan tot im Lieferwagen liegt.

Das ist auch meine Vermutung. Als Sherry in den Lieferwagen geschaut hat, konnte ich gar nicht verstehen, dass sie nicht auch versucht hat auf die Ladefläche zu schauen, zumal sie die ganze Zeit schon die allerschlimmsten Befürchtungen hatte und gleich an Schlimmeres gedacht hat.

Zitat

:write

Als sie noch in Duanes Wohnung ist, ärgert sie sich darüber, dass er nie mit dem Handy anruft um mitzuteilen, er komme später. Das heißt also, dass er ein Handy besitzt. Warum versucht sie nicht ein einziges Mal ihn darüber zu erreichen?

So nun aber weiter... Will ja schließlich wissen, ob Tobi hinter allem steckt...

• Die Sache mit dem Handy wurde doch geklärt... sie hat doch von seiner Wohnung aus evrsucht auf seinem Handy an zu rufen, aber die Festnetzleitung war tot durch den Sturm! Sie scheint kein Handy zu haben!

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Die Sache mit dem Handy wurde doch geklärt... sie hat doch von seiner Wohnung aus evrsucht auf seinem Handy an zu rufen, aber die Festnetzleitung war tot durch den Sturm! Sie scheint kein Handy zu haben!

Achso, stimmt... da ich mein Handy als so selbstverständlich erachte, scheine ich vergessen zu haben, dass es Menschen ohne Handy gibt. Und wenn ich recht drüber nachdenke, ist mein Handy schon eine super Sache, denn was wäre gewesen, wenn sie ein Handy gehabt hätte :gruebel

• Ja das wäre wirklich besser gewesen... aber im Endeffekt hätte sie dann nur festgestellt, dass er nicht ran geht (ohne Kopf geht das so schlecht) und dann wäre sie doch los gegangen, um ihn zu suchen!

Leserweisheit