Hier kann zu den Seiten 078 - 107 geschrieben werden.
'Meine afrikanischen Lieblingsmärchen' - Seite 078 - 107
-
-
Warum habt ihr denn diesen Abschnitt hier ausgelassen? Haben euch die Märchen nicht gefallen?
Ich fand die Geschichte über die Gottesanbeterin, die den Mond einfangen will, recht lustig. Wieder eine Geschichte, die die besonderen Charakteristika einer Tierart erklärt. Irgendwo habe ich so etwas aber schon mal gelesen.
-
Endlich mal ein Märchen, das keine Tierfabel ist.
Die Geschichte von Manjuza, die auf Hochzeiten tanzt und einmal sogar in Verlegenheit ist, weil sie auf zwei Hochzeiten tanzen soll, hat mir gut gefallen. Sie kann in letzter Sekunde ihren Mann retten, der in eine siebenköpfige Schlange verwandelt wurde.
-
Auch "Die Rache des Hasen" hat mir sehr gut gefallen. Der Büffel hat sich so despotisch dem Hasen gegenüber aufgeführt, dass ich es gut finde, dass er sich mit den in die Schlafmatte eingerollten Bienen gerächt hat.
-
Das Märchen von der Wolfskönigin habe ihc nicht verstanden. Bis zur Stelle, in der Amina den Sultan austrickst und sich schließlich in einen Wolf verwandelt, um seinem Heiratswunsch zu entgehen, fand ich das Märchen ganz gut. Sie liebt ja den Wesir. Warum aber verwandelt sie sich immer wieder in einen Wolf zurück?
-
Ich fand diesen ganzen Abschnitt nicht so gut..
-
Ich bin noch nicht so weit
-
-
Das sagt mir alles nichts, keine netten Geschichten, keine lehrreichen Geschichten. Der nächste Abschnitt ist besser..
-
Na, dann bin ich ja gespannt auf den nächsten Abschnitt.
-
Das Märchen "Van Hunks und der Teufel" hat mir nicht gefallen. Ich verstehe nicht, was das um die Wetter Pfeiferauchen mit dem Teufel soll. Vielleicht muss man aber auch die geographischen Gegebenheiten am Tafelberg kennen.
-
Ja, wenn man die kennt, weiß man was das soll (damit keine Mißverständnisse aufkommen- ich war da schon öfter [SIZE=7]mit dem Finger auf der Landkarte)[/SIZE]