Wen würdet ihr umlegen?

• Nachdem es doch schon ziemlich oft angeregt wurde im Thread Möchtet ihr auch mal bei den Büchern dabei sein, eröffne ich jetzt einfach mal das Thema:

Welchen Buchcharakter möchtet ihr mal umlegen, quälen, etc. bzw. welchen Buchcharakter würdet ihr beschützen wenn ihr es könntet.

Also den ersten Charakter den ich umbringen würde ist dieser dumme Käsekopf Orpheus aus der Tintenwelt.
    Ich finde den sooo doof. Und seinen dummen Leibwächter würde ich auch gleich umlegen.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Zitat

Original von lisbonlioness
    Umlegen möchte ich niemanden, auch keinen fiktionalen Charakter...

:write

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Vielleicht erweitern wir das einfach darauf, wen wir so gar nicht leiden können.

Also für mich fällt da eindeutig Jacob aus den Bis(s)-Büchern in das Raster!

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Ich stelle mir grad Harry Potter ohne Voldemort vor... :gruebel

Ich stelle mir gerade Harry Potter ohne Harry Potter vor :lache
    (nur ein Spaß, den will ich natürlich nicht tot sehen)

Also ich habe das Glück, dass die meißten Personen, die ich in einem Roman nicht mag, ohnehin früher oder später sterben. Scheinbar mögen die Autoren die genau so wenig wie ich.
    In Die verlorene Ehre der Katharina Blum hätte ich zwar gerne mal das Gebäude der BILD-Zeitung in die Luft gejagt - sonst fällt mir allerfings nichts ein :gruebel

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Vielleicht erweitern wir das einfach darauf, wen wir so gar nicht leiden können.

Also für mich fällt da eindeutig Jacob aus den Bis(s)-Büchern in das Raster!

echt jetzt???
    Ich find den teilweise interessanter als Edward....

und jetzt erschlagt mich :schlaeger :hau

• Hm... :gruebel mal überlegen...und mir würde auch nix passieren? Bianca, die doofe Vampirin aus den Harry-Dresden-Vampiren.
    Und manchmal könnte ich Richard Zeeman erschießen. Aber ohne ihn würde bei Anita Blake was fehlen...
    Ach ja, Quinn, den blöden Wertiger bei Sookie. Der soll endlich verschwinden, damit Eric und sie zusammen kommen.

• Umlegen möchte ich keinen.
    Zum einen neige ich nicht mal in meiner Phantasie zu solchen Gewaltakten.
    Zum anderen - was wäre denn ein Krimi oder ein gutes Buch ohne Bösewicht?
    Stinklangweilig wären die meisten.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ach, da fällt mir noch jemand ein: Lady Helen, diese doofe Kuh, der Inspector Lynley ja sooo verfallen ist.
    Hey- ich frag Euch, wer ist bitte so toll, so perfekt und so unendlich langweilig wie diese Nobeltrine?
    Umlegen nicht, aber mit Gollum in einen Sack stopfen, geschähe beiden recht!!

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Alleine in meinem jetzigen Buch hätte ich schon bestimmt x-Personen denen ich gerne mal den Hintern versohlen würde :lache
    Und auch mehrere Personen die ich gerne beschützen würde, bei denen ich beim weiterlesen schon die Krise bekomme wenn ich mitlese wie sie in Verderben renne ohne es zu wissen.

Mfg,
    Wuermchen86

• :knuddel1 Keine Sorge, ich hatte genau den gleichen Gedanken. Edward ist mir zu "one dimensional", da hat Jacob doch ein paar interessantere Seiten. Viel mehr Potential sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich würde diese ganzen Polizistenehefrauen aus den Krimis um die Ecke bringen. Wegen denen schweift die Handlung ständig ab, weil sie ihrem Mann (dem Ermittler, der den Mörder finden soll) das Leben schwer machen, weil er angeblich zu viel arbeitet, total angespannt aus dem Büro kommt, nie Zeit hat etc. Das führt dann zu seitenlangen inneren Monologen des armen Kerls, der sich Vorwürfe macht und bedauert, dass sein (Ehe)Leben den Bach runtergeht. Darüber kommt die Verfolgungsjagd leider oft zu kurz...und am Ende ist der Polizist ein geschiedener, emotionaler Krüppel, was im eventuellen zweiten Teil der Serie / Reihe fortgesetzt wird :fetch.

Eddie

P.S.: Ich sage nicht, dass jeder Geschiendene ein emotionaler Krüppel ist. Diese Romanpolizisten sind es aber leider viel zu oft...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von janda
    Umlegen möchte ich keinen.
    Zum einen neige ich nicht mal in meiner Phantasie zu solchen Gewaltakten.
    Zum anderen - was wäre denn ein Krimi oder ein gutes Buch ohne Bösewicht?
    Stinklangweilig wären die meisten.

Genau das ging mir beim Lesen der Posting auch durch den Kopf.

Langweilig wenn es keinen bösen Gegenpart in gewissen Büchern geben würde.

Umbringen würde ich allerdings auch niemanden, auch nicht im Buch. Soviel Hass kann ich gar nicht aufbauen. :nono