Umlegen nicht wirklich, weil da wäre dann der Charakter ja unwiederbringlich verloren, aber manchmal so richtig durchschüttel würd ich sie schon gerne. Als ich vor Jahren "Die unendliche Geschichte" las, wollte ich am liebsten schon das Buch schütteln, weil mich Bastian so genervt hat
Wen würdet ihr umlegen?
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich stelle mir grad Harry Potter ohne Voldemort vor... -
Zitat
Original von Prombär
Umlegen nicht wirklich, weil da wäre dann der Charakter ja unwiederbringlich verloren, aber manchmal so richtig durchschüttel würd ich sie schon gerne. Als ich vor Jahren "Die unendliche Geschichte" las, wollte ich am liebsten schon das Buch schütteln, weil mich Bastian so genervt hat -
Ich würde auch niemanden wirklich umbringen wollen, aber in manchen Fantasybüchern mag man manche Figuren verbannen... wie Malfoy oder Regin! Allersings wären die Bücher dann nicht mehr wie sie sind und es würde auch Spannung genommen werden... was wäre Harry ohne Malfoys Schikanen... und wäe Sonea ohne Regin so selbstbewusst und stark geworden... hätte sie gemerkt, wie stark sie wirklich ist????
Ich denke, dass es schon gut so ist, wie es ist und die Autoren denken sich ja auch was dabei, wenn die eine Figur entwerfen und sie handeln lassen! Und wie schon mehrfach gesagt wurde, werden die fiesen ja meist doch noch bestraft und dann bekommen wir alle unsere Genugtuung!
-
Aus Harry Potter hätte ich am liebsten Dolores Umbridge umgelegt und Severus Snape mal so richtig durchgeprügelt,
für das, dass er Harry immer verheimlicht hat, dass er doch zu den "Guten" gehört. So ein Depp! -
saturn14
solche Informationen kannst Du auch "Spoilern", dann kann die nicht jeder lesen, der es noch nicht weiß!
Dazu beim Antworten ÜBER dem Feld mit Deiner Antwort den ganz linken Button drücken.
Dann erscheint dein Text so:
Dies ist ein Spoiler! :grinPrima Sache.
-
Danke für den Tipp. Habs schon gemacht
-
Doch, doch, einen literarischen Mord könnte ich durchaus begehen. Deborah, die Frau des Gerichtsmediziniers aus Elizabeth Georges Lynley-und-Havers-Krimis, die dürfte bei mir gern in einen Querschläger laufen. Die nervigste selbstmitleidige Kuh, die mir je zwischen zwei Buchdeckeln begegnet ist.
-
Mein persönliches literarisches Brechmittel ist ja Holden Caulfield. Aber was wäre ein Fänger im Roggen ohne Fänger?
-
Hüstel... ich würd ja auch tierisch gerne den ein oder anderen FLACHlegen....
-
Was wär der Roggen ohne Fänger? Das gleiche wie der kleine Prinz ohne den kleinen Prinzen ...
-
Zitat
Original von Babyjane
Hüstel... ich würd ja auch tierisch gerne den ein oder anderen FLACHlegen....Nein, Jane, Nein! So gehts nicht.
Die, die wir hier in diesem Thread flachlegen, die bleiben flach. Da kommt nix mehr hoch.
-
Zitat
Original von Vandam
Was wär der Roggen ohne Fänger? Das gleiche wie der kleine Prinz ohne den kleinen Prinzen ...DAS würdest Du tun?
-
Das find ich aber sehr schade...
Manchmal hilft so ein bißchen ordentlicher Sex eher, als ihm oder ihr den Hals rumzudrehen.....(@ Batcat ich würde Vandam sogar assistieren, diese nervtötende Nörgelbacke und dann die Frisur....gaaaaaaah!)
EDIT: Asisstieren? Assistieren? Doofes Wort...
-
In der Form der Beihilfe oder der Mittäterschaft?
Nein- umlegen im Buch ist Aufgabe des Autors, nicht des Lesers. Der Leser muß seine Killerphantasien beim Lesen oder beim Fernsehen ausleben, der Autor ist einen Schritt näher an der Realität- wenn auch da (siee Dalas) mittlerweile Wiederauferstehungen möglich sind.
Edit: Wobei der Gedanke ganz reizvoll wäre zu ergründen was mit einem Character passiert, wenn man BJ so Thursday Next- mässig in ein Buch einschleusst und wenn der Bösewicht gerade im Off ist er von ihr flachgelegt wird... Würde Santer zum Schmusekätzen und wer würde Hannibal Lecter verspeisen- oder doch wen?
-
Okay, beim Showdown Jane gegen Hannibal würde ich sagen: Bye, bye Hanni. Aber essen würde den wohl keiner.
-
Hach ja die Todesschwestern. *seufz* Wat war dat noch schööön, als man nicht wusste wie's ausgeht. Bei mir ist die Umbridge auf jeden Fall Kandidatin Nr. 1. Ansonsten kriegt jeder Probleme mit mir, der etwas tödliches auf Lucius Malfoy richtet, ich hoffe wir haben uns verstanden.
Wem könnte man denn noch ein grausames Schicksal widerfahren lassen... Merrick aus dem gleichnamigen Buch von Anne Rice, Teil der Chroniken der Vampire. Boah hat die mich genervt! Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein. Ansonsten passiert denen, die ich nicht leiden kann meist schon etwas angebrachtes.
Gegen interessante Bösewichte habe ich durchaus nichts einzuwenden (im Gegenteil, oft sind die mir lieber als die sogenannten Helden), aber gegen Nervensägen hab ich sehr wohl was.
-
@BJ
Och naja... also das mit dem Flachlegen würde mir durchaus auch bei dem einen oder anderen Charakter gefallen. -
Ihr seid komisch!
-
>>> Wen würdet ihr gerne umlegen<<<
Du meist umbringen??
Da wüsste ich ein paar, allerdings im echten Leben