Wen würdet ihr umlegen?

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Vielleicht erweitern wir das einfach darauf, wen wir so gar nicht leiden können.

Also für mich fällt da eindeutig Jacob aus den Bis(s)-Büchern in das Raster!

Guten Abend zusammen :wave

Da kann ich nur zustimmen, auf Jake könnte ich sehr gut verzichten. ;-)
    Nach dem dritten Teil, kann ich ihn echt nicht mehr leiden. :pille

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von lisbonlioness
    Gollum... miese, kleine Kröte!
    Den kann ich echt nicht ab. Mein Schätzchen? BRECH!

Ja den könnt ich auch am liebsten eine reinhauen :lache

Sonst, gerade in Historische Romane, wo es fiese geile Böcke gibt, die wehrlose Frauen und Kinder schänden. Oder die "Peinliche Verhörung" ausüben, wenn es um Hexen geht. Am liebsten würde ich das mal mit denen machen. :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Dany
    Bei HP5 konnte ich auf Prof. Dolores :schlaeger Umbridge richtige Hasstiraden singen.

Das stimmt, die olle Schachtel war doch nur auf der Welt um netten Menschen das Leben schwer zu machen.

Ansonsten fällt mir spontan keiner ein, denn meistens hatten die Autoren da die selben Ansichten wie ich und die Deppen wurden noch vor Ende des Buches bestraft.

Beschützen wollte ich immer Maggy, Mo und Eleonore in der Tintenwelt.
    Potter mußte nicht von mir beschützt werden, da war von Anfang an klar das es 7 Bände werden sollten also mußte er eh bis zum Schluß durchhalten :lache

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ich würde diese ganzen Polizistenehefrauen aus den Krimis um die Ecke bringen. Wegen denen schweift die Handlung ständig ab, weil sie ihrem Mann (dem Ermittler, der den Mörder finden soll) das Leben schwer machen, weil er angeblich zu viel arbeitet, total angespannt aus dem Büro kommt, nie Zeit hat etc. :fetch.

Eddie

Recht haste das nervt manchmal ganz schön. :wave

• Hmm...ich würde auch niemanden umbringen. Schon allein deswegen, weil ich die Folgen, die solch eine Tat mit sich bringt, ausbaden darf. Fiktiv oder real. Es sei denn, ich würde einen mir nahestehenden Menschen dabei retten... naja, das ist ein anderes Thema.

Aber ich verstehe schon, wie das hier gemeint ist, hoffe ich... :grin
    Ich lese gerade 'Die Säulen der Erde' von Ken Follett und da schwillt mir der Kamm, wenn ich von diesem William Hamleigh lese. Dieses Schwein. :fetch
    Entschuldigt. :grin

• Irgendwie finde ich diese Frage doof! Warum soll man jemanden umlegen wollen?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• hm, mal sehen.... meine persönliche todesliste (ich weiß, ich bin unsensibel und gestört, weil ich den einen oder anderen charakter gerne "umlegen" würde :rofl)

- adam aus der laing-trilogie
    - diverse perverslinge aus historischen romanen
    - roran aus eragon
    - wie heißt doch gleich der typ bei dem nathanael aus bartimäus ganz zu anfang unterkommt? egal, der stirbt ja von selbst :grin
    - .... ergänze bei gelegenheit

ich machs mir einfach, wenn mir eine handlung/entwicklung eines sonst tollen buches nicht gefällt hör ich auf zu lesen und schreib mir das ende selbst :lache da rechne ich dann meistens mit meinen hasscharaktern ab

• Umlegen möchte ich keinen, aber mal kräftig durchschütteln oder den Hintern versohlen ja.
    Mein momentaner Charakter, der das mal nötig hätte : Archie Sheridan aus Grazie. Der macht mich an einigen Stellen echt böse und wütend und dann möchte ich den Kerl einfach mal kräftig schütteln und ihn fragen, was der sich eigentlich so denkt!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• :frechTODESSCHWESTERN!
    Ich hab nach langer (von Yeh Duniya Agar musikalisch in endlosschlaufe untermalter) suche unsere proskriptionsliste wiedergefunden, und dort mangelte es auch nicht an begründungen, warum wir diese bestimmte fantasy-welt entvölkern wollten :chen

EDIT: Tippfleher, Sinnfehler, Wortlücken... ich kann nimmer schreiben, es ist schon zu spät und ich schwelg längst unzurechenbar im altersschwachen Bollywood-sound, und mach mich somit vom acker... :vergrab

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()