Sprengsatz Afghanistan - Christoph R. Hörstel

  • Sprengsatz Afghanistan - Christoph R. Hörstel


    Inhalt bzw Klappentext:
    Welche Freiheit verteidigen wir am Hindukusch?
    Anschläge, Entführungen - der Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan wird immer riskanter. Schuld daran ist eine Politik, die mit militärischen Mitteln vorgeblich Frieden bringen will und die Lage doch nur verschärft. So wird Terror nicht bekämpft, sondern erzeugt.
    Christoph R. Hörstel, einer der besten Kenner des Landes, deckt die Hintergründe des militärischen Engagements auf und sagt im Detail, was geschehen muss, um dem seit Jahrzehnten von Krieg und Gewalt gebeutelten Land endlich Frieden zu bringen.


    Über den Autor:
    Christoph R. Hörstel, geboren 1956, war nach Wehrdienst und Studium ab 1985 Sonderkorrespondet der ARD, Nachrichtenmoderatur und leitender Redakteur; 2001 Gründung der Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks. Er verfügt über 22 Jahre Erfahrung aus erster Hand in Afghanistan, Pakistan, Kaschmir, Iran und Irak. Verschiedene Lehraufträge und publizistische Tätigkeit als Experte für Islamische Bewegung und Terror.


    Meine Meinung:
    Ich kann noch nicht viel über dieses Buch sagen, da ich es erst begonnen habe und noch nicht so weit bin. Wenn ich es beendet habe, werde ich ausführlicher darüber berichten können und es auch tun. Ich lese dieses Buch um Informationen für meine Facharbeit zu erhalten.

  • Dann aber bitte auch Deine Meinung nach Abschluß der Lektüre hier posten - denn eigentlich sollten hier nur komplette Rezis stehen - alles andere gehörte eigentlich unter "Ich lese gerade...." :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)