Sind Rechtshänder auch Rechtsfüßer?

• Meine Tasche kann ich nur links tragen. Rechts fühlt sie sich völlig falsch an und sie rutscht mir dauernd von der Schulter.

Außerdem trage ich Einkäufe auch lieber mit links. Auch wenn es orthopädischer Blödsinn ist, aber ich bin lieber einseitig bepackt, als rechts was zu tragen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Meine Tasche kann ich nur links tragen. Rechts fühlt sie sich völlig falsch an und sie rutscht mir dauernd von der Schulter.

Außerdem trage ich Einkäufe auch lieber mit links. Auch wenn es orthopädischer Blödsinn ist, aber ich bin lieber einseitig bepackt, als rechts was zu tragen.

Bist du meine linke Hälfte? :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven,

dann sollten wir zusammen shoppen gehen. Unsere Einkäufe hängen wir dann links (ich) und rechts (Du) ein... und in der Mitte haken wir uns zur besseren Balance ein. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Seit es diesen Diskussionsfred gibt, achte ich verstärkt darauf, was ich noch alles anders mache als andere Leute. Links blättern. Und, wie mir gestern bei einer Versammlung auffiel, links Handzeichen geben. Hab mich wahrscheinlich schon in der Schule durch Heben des linken Arms gemeldet. Fallt halt nur auf, wenn viele das machen und alle außer dir rechts.

Vor zwei Jahren war ich mal bei einer Veranstaltung, in der ein Kinderchor auftrat. Die hatten so eine choreographierte Nummer im Programm, bei der jedes Kind einen bunt gemusterten Regenschirm aufgespannt hatte und den so über der Schulter rotieren ließ. Da gab es "Rechtsdreher" und vereinzelte "Linksdreher". :grin Sah zwar komisch aus, war aber wohl nicht zu verhindertn, weil man einfach nicht gegen seine natürliche Richtung drehen *kann*. Das hätte so viel Geistesanstrengung bedeutet, dass die gebürtigen Linksdreher darüber vermutlich Text, Melodie und Tanzschritte vergessen hätten.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vandam : Kennst du das Bahnschrankenwärterspiel, wo man mt der einen Hand in die eine, und gleichzeitig mit der anderen in die entgegengesetzte Richtung kurbeln muss? Rechtshänder kriegen das irgendwie nicht hin, für mich als ausgebildete Beidhänderin eine leichte Übung: :-)

Wenn ich in türkischen oder indischen Geschäften einkaufe, muss ich mich immer konzentrieren, damit ich drauf achte, das Geld nicht mit der linken Hand aus dem Portemonnaie zu kramen und zu überreichen. :rolleyes

• Da habe ich sicher schon so manchen faux pas begangen, obwohl ich ja weiß, was die Leuts von der linken Hand denken: Die ist für'n A... Mit den Ungläubigen, die andere Sitten pflegen, werden sie diesbezüglich vielleicht doch Nachsicht haben.

Das Bahnwärterspiel kenne ich nicht, aber ich werde, wenn garantiert keiner guckt, mal probieren, ob ich das kann.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()