Sind Rechtshänder auch Rechtsfüßer?

• Zitat

Original von Batcat
    ...bin ein wahrer Sonnenschein nach dem Aufstehen. :grin

Selbsteinschätzung oder Einschätzung Deines Copiloten? ;-)

Gruß von einem Rechtshänder, der nicht weiß, ob er Rechtsfüßer ist und als Kind immer Rechtshändler gesagt hat...

• @ Hurz

Sowohl als auch, wage ich zu behaupten.

Ich bin ja Frühaufsteher - da fällt das "Sonnescheinen am Morgen" von Natur aus schon viel leichter als bei einem Nachtgiger. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat ,

ich darf das "sowohl als auch" zurückgeben. Vor Mitternacht bin ich fast nie in der Kiste. Darf mich also Nachtgiger nennen. Und stehe zwischen fünf und sechs auf. Behaupte also, Frühaufsteher zu sein. (War es ungewollt heute auch, war seit halb sechs wach...)

Nur bei den Nachteulen, da war ich schon lange nicht mehr... ;-)

• Ich ordne als Linkshänderin auch meine Browserfenster von rechts oben nach links unten an. Macht das von euch noch jemand? :-)

Der in diesem Fred verlinkte Test ist übrigens ziemlich wenig aussagekräftig, weil da nach vielen Dingen gefragt wird, die einem als Linkshänder eingedrillt wurden mit Rechts zu machen
    Wie Vandam sagte, entscheidend sind die Dinge, die man von sich aus mit der einen oder anderen Hand tut. Nasebohren z.B.. :grin
    Ich habe als Kind zum basteln immer meiner Mutter die Nagelschere gemopst.
    Heute weiß ich, warum... :-)

• Ich bin waschechter Rechtshänder - wusste ich aber vorher schon... Meine linke Hand brauch ich fast nie... Ausser zum 10-Finger-Tippen ;-)

Mein Liebster hat den Test gemacht gestern - bei ihm konnte es nicht festgestellt werden. Er schreibt mit links, aber ganz viele andere Sachen macht er mit rechts. Er ist aber auch nicht umerzogen worden.
    Er kann auch rechts und links nicht unterscheiden - ausser beim Autofahren, weil weiss, wo links ist, weil er dann den Gegenverkehr beachten muss...
    Seltsamer Mensch... :gruebel
    Edit: Er will die Gesellschaft, die den Test eingestellt hat mal anschreiben. Bin mal gepannt was dabei rauskommt.

• Zitat

Original von Batcat
    Daran kann es keinesfalls liegen. Ich steige nämlich auch immer mit links aus dem Bett und bin ein wahrer Sonnenschein nach dem Aufstehen. :grin

Lass mich raten...du schläfst auf der linken Seite? Dann macht sich das rechte Bein zum aufstehen auch ausnehmend blöd. Geht mir jedenfalls so obwohl ich Rechtshänder und -beiner bin. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich stehe mit beiden Beiden gleichzeitig auf. Steige ich nach rechts aus der kiste, stolpere ich sicher über den Saustall vom Vorabend. (ach, was lege ich meine Klamotten unordentlich ab... ;-) ) Steige ich nach links aus, würde ich über Frau Hurz steigen. Katholisch wie ich bin, mache ich das natürlich nicht. :grin Da Frau Hurz weder über einen stolpernden und danach strauchelnden oder über einen über sie steigenden Herrn Hurz erschrecken soll, wähle ich den Weg nach vorne und gönne ihr die ihr noch zustehenden 45 Minuten Schlaf. :-)

• Was ich mich schon lange frage: Hat es auch mit der Rechts- und Linkshändigkeit zu tun, über welche Schulter man Tasche/Rucksack hängt?

Wenn ich gucke, haben die meisten Frauen ihre Tasche rechts geschultert. Kann ich nicht, fühlt sich für mich falsch an. Geht nur links. Weshalb ich mit so einem einriemigen Rucksack-Verwandten, den ich mal geschenkt bekommen habe, auch nichts anfangen konnte. Das Teil war für "Rechtsträgerinnen" konzipiert. Der Riemen verlief für mich falsch rum und die Handytasche war auch an einer Stelle, wo ich sie gar nicht gebrauchen konnte. Nervkram!

Gibt's eigentlich irgendwas, wo Linkshänder im Vorteil sind - außer vielleicht beim Schreiben der hebräischen Schrift (von rechts nach links)?

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• @ Vandam: Ich trage Taschen rechts, damit ich die linke Hand frei habe zum Geld, Schlüssel, Chipkarte oder Lippenstift rauskramen und anwenden. :-)

Wo Linkshänder im Vorteil sind? Beim e, beim a, beim r, beim t, beim s, beim d...

• Zitat

Original von Vandam
    Was ich mich schon lange frage: Hat es auch mit der Rechts- und Linkshändigkeit zu tun, über welche Schulter man Tasche/Rucksack hängt?

Wenn ich gucke, haben die meisten Frauen ihre Tasche rechts geschultert. Kann ich nicht, fühlt sich für mich falsch an. Geht nur links. Weshalb ich mit so einem einriemigen Rucksack-Verwandten, den ich mal geschenkt bekommen habe, auch nichts anfangen konnte. Das Teil war für "Rechtsträgerinnen" konzipiert. Der Riemen verlief für mich falsch rum und die Handytasche war auch an einer Stelle, wo ich sie gar nicht gebrauchen konnte. Nervkram!

Gibt's eigentlich irgendwas, wo Linkshänder im Vorteil sind - außer vielleicht beim Schreiben der hebräischen Schrift (von rechts nach links)?

Ich (Rechtshänder) trage meine Tasche nur rechts, links rutscht die irgendwie immer von der Schulter. :gruebel Aber trotzdem ist in DER Setentasche oft was drin wo ich gerade nicht ran komme. :grin

Noch eine Frage. Wo trägt man die Uhr? Also ich immer links, aber mein Junior trug sie immer rechts obwohl auch Rechtshänder.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Meine Tasche trage ich auch rechts, links mag ich die gar nicht. Meine Uhr habe ich aber immer links getragen, gerade weil ich Rechtshänder bin. Links stört sie nämlich am wenigsten. Allerdings trage ich schon seit mindestens fünf Jahren keine Armbanduhr mehr, inzwischen geht sie mir nämlich auch links auf die Nerven.