Sind Rechtshänder auch Rechtsfüßer?

• Zitat

Original von RATTENTOD
    auf und linkshänder wird eben keine rücksicht genommen... :knuddel1

Ach... ich trinke die Suppe eben direkt aus dem Napf *schlörf*. Selbst schuld, wenn die keine Linkshänderlöffel auflegen :-).

Ich bin laut Test übrigens reinrassiger Linkshänder. War mir aber auch so schon klar gewesen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• danke

Zitat

Sie haben mindestens 12 Fragen zugunsten "einer Hand" beantwortet, und zwar der linken Hand. Sie können sicher sein, dass Sie ein Linkshänder sind, wenn nicht schon sehr früh eine Umschulung stattgefunden hat, oder eine Krankheit Ihre Händigkeit beeinflusst hat.

öhm... ist das gut?

• was heißt gut? biste ein linkshänder? oder wußtest du das bis jetzt nicht?

• Zitat

Original von Lilli

was heißt gut? biste ein linkshänder? oder wußtest du das bis jetzt nicht?

bin linkshänder und weis das...

aber was weis ich jetzt dwegen dem test?

• Bekenne mich auch als Linkshänderin (wusste ich auch ohne Test).

Wenn ich an meine Grundschulzeit denke ... beim Schreiben musste ich einen Ball mit der linken Hand festhalten, damit ich nicht in Verlegenheit kam, den Füller von rechts nach links zu wechseln.

Da hat sich doch viel verändert. Mein Sohn ist auch Linkshänder, er durfte links schreiben, malen, es gibt Linkshänderscheren, Linkshänderfüller, usw. Nur eins klappt bis heute nicht: linkshändige Kinder häkeln lehren. Linkshändiges Handarbeiten wird anscheind an den Lehrerseminaren nicht gelehrt.

Womit ich noch Probleme habe: Fischbesteck in Restaurants. Ich halte nämlich das Messer links.

Habt ihr übrigens schon mal Paul McCartney beim Gitarrespielen zugesehen? Als Linkshänder hat er sich die Saiten anders herum aufgezogen.

Jorinde

• Ich bin auch umgeschulte Linkshänderin und -füßerin. Zum Schreiben mit Rechts hat man mich quasi gezwungen (das war auch in den späten 70ern offenbar noch üblich, inkl. Klaps auf das "böse" Händchen :rolleyes ). Auch beim Sport wurde da in der Schule keine Rücksicht drauf genommen und ich hab mich immer als Versager gefühlt, weil ich mit der für mich falschen Hand werfen und beim Weitsprung mit dem falschen Fuß abspringen musste, was natürlich meist ziemlich daneben ging. :cry

Ansonsten hat es, glaube ich, der Vernetzung meiner Gehirnhälften eher gut getan als geschadet und vieles kann ich beidhändig: Zähne putzen, Dosen öffnen, bügeln, Schuhe zubinden, Türen aufschließen...

Schreiben tu ich weiterhin mit Rechts, bin allerdings froh, dass ich am Computer beidhändig tippen darf und die am meisten gebrauchten Buchstaben (e, r, t, a, s, d) auf die linke Hand fallen. (Hat die Tastatur ein Linkshänder erfunden? :-))

• Zitat

Original von Alexx61
    Batcat..normalerweise ist das so.....Linkshänder schießen mit links die Tore

Das wäre dann, außer beim Handball, ein Foul mit einer gelben Karte.:grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Ich schreibe mit rechts, wurde auch darauf gedrillt, angefangen habe ich mit der linken Hand.
    Beim Fußball habe immer als Rechtsaußen oder rechter Verteidiger gespielt und beim Eishockey hatte ich einen Schläger für Rechtshänder.
    Ich gehe mal davon aus, daß ich Rechtshänder geworden bin.
    Beim Test konnte mir keine genau Auskunft gegeben werden, weil ich einige Sachen auch mit der linken Hand tätige.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black

Das wäre dann, außer beim Handball, ein Foul mit einer gelben Karte.:grin

Für die Erbsenzähler (zählen die mit rechts oder links? :gruebel) unter uns: Linkshänder schießen ihre Tore mit dem linken Fuß. Oder so. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nun....ich bin Linkshänderin und musste in der 3. Grundschulklasse umlernen rechtshändig zu schreiben...
    Ich bin davon überzeugt, dass einige Schwierigkeiten, mit denen ich mich herumschlagen muss von daher kommen...zB. dass ich oft in einem Satz Wörter verwechsle....."Hole mir doch bitte mal jenes Regal aus dem Buch!" :pille

Ob ich nun auch Linksfüsslerin bin, daran habe ich noch garnie gedacht....aber es könnte gut sein, denn in den frühen Morgenstunden bin ich immer ziemlich unansprechbar, ja geradezu gehässig....das hat vielleicht damit zu tun, dass ich immer mit dem linken Bein zuerst aus den Federn steige... :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Batcat
    Daran kann es keinesfalls liegen. Ich steige nämlich auch immer mit links aus dem Bett und bin ein wahrer Sonnenschein nach dem Aufstehen. :grin

Mein Mann ist auch so ein Sonnenschein....und der geht mir dann mit seiner guten Laune total auf die Nerven.... :lache

• Batcat....vor allem nicht in den frühen Morgenstunden.... :rolleyes

• Bei mir isses so, dass alle spontanen Tätigkeiten, die nicht von Erziehung geprägt wurden, links ausgeführt werden. Was ich lernen musste (Werkzeughandhabung, Schreiben), mache ich rechts.

Ich schreibe und zeichne rechts und modelliere links. Mein Führungsauge ist das rechte, auf dem ich allerdings kaum etwas sehe, daher muss ich links gucken.

Rechts- und Linksfüßer ist ebenso unentschieden wie die Händigkeit. Beim Rollerfahren stand ich immer mit dem rechten Fuß auf dem Roller und hab mit links "angestoßen". Kicken würde ich rechts, abspringen links ...

Ein besonderes Schauspiel ist es, wenn ich etwas mit Klebestreifen fixiere. Kleberolle in der linken Hand, denn Abreißen kann ich nur rechts. Dann übergebe ich den abgerissenen Klebestreifen an die linke Hand, denn kleben kann ich ausschließlich links.

Mein Vater kriegte immer den Vogel, wenn er mir beim Arbeiten zusah, aber wenn er einen Deppen brauchte, der mit der linken Hand und einem Werkzeug an einen unzugänglichen Maschinenteil ranreichen musste, dann rief er mich.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Öhm... So genau hab ch das nie beobachtet... Ich musste ja shcon eben bei dem Test nachdenken was ich mit welcher Hand mache... Aber ich bin wohleine "totale" Rechtshänderin...^^
    Wenn ich meine rechte hand verlieren würde wär ich wohl in den ersten Monaten ziemlich aufgeschmissen....