ZitatOriginal von Lese Maus
Du kannst es nicht lassen.
Das dachte ich auch gerade.
Lass doch den armen Edward leben. Er tut doch niemanden etwas. Oder möchtest du lesen, wie er die Vampirjägerin verführt?
Du kannst es nicht lassen.
Lass doch den armen Edward leben. Er tut doch niemanden etwas. Oder möchtest du lesen, wie er die Vampirjägerin verführt?
Au ja, bei einem Festessen in Hogwarts wäre ich auch gern dabei
Aber sonst sind mir die meisten Geschichten zu "ungemütlich" ... ich möchte da nicht mit den Charakteren tauschen und bin froh, dass ich das Buch jederzeit zuklappen kann.
ZitatOriginal von Leseratte87
Hihi, aber ich glaube wenn Belle die Vampirjägerin wäre, müsste Edward ganz schön in die Trickkiste greifen.
Hihi, aber ich glaube wenn Belle die Vampirjägerin wäre, müsste Edward ganz schön in die Trickkiste greifen.
Wer weis?
Vielleicht ist sie hinterher sein größter Fan.
Haha, ja das wäre ja mal was!
Bei einem Festessen in Hogwarts könnt ich auch nicht nein sagen, aber insgesamt möcht ich nicht im Potter stecken... wenn er gegen Voldemort kämpft... nee da bin ich ganz froh, dass ich nur von aussen mit erleben darf!
Mir sind noch ein paar Kinderbücher eingefallen, die da schon besser wären... Mio mein Mio... ach wir gern wäre ich da mal wirklich, Jim Knopf... einen Tag auf der Insel mit 2 Bergen leben und mit Lukas mitfahren, Alice im Wunderland... und noch viele mehr!
edit: Was würde ich dafür geben, wenn ich einmal auf Fuchur fliegen könnte... *träum* das hab ich mir als Kind immer gewünscht!
....hm... danke nein, mein Leben ist toll genug!
ZitatOriginal von Babyjane
....hm... danke nein, mein Leben ist toll genug!
ANGEBER!!!
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Mir sind noch ein paar Kinderbücher eingefallen, die da schon besser wären... Mio mein Mio... ach wir gern wäre ich da mal wirklich, Jim Knopf... einen Tag auf der Insel mit 2 Bergen leben und mit Lukas mitfahren, Alice im Wunderland... und noch viele mehr!
Da fallen mir meine Kindheitsbücher wieder ein. Da war Mio mein Mio eines meiner Lieblingsbücher und ich lese es zuweilen heute nochmal Dieses Buch finde ich auch echt gut gelungen.
Also, ich lebe ja auch lieber mein echtes Leben als das irgendwelcher Fantasiegestalten...
... aber in ziemlich früher Jugend wollte ich immer so leben, wie die nette kleine WG aus Berte Bratts Buch "Zwei glückliche Sommer". Am besten gleich zusammen mit denen in diesem kuscheligen kleinen (aber recht unkomfortablen, wenn ich mich recht entsinne....) Häuschen am See.
Bei einer Familienfeier von Lisi Badichis Sippschaft wäre ich gern mal dabei (Krimireihe von Shuamit Lapid). Ich glaub, da würde ich mich wie zu Hause fühlen. Und auch nicht weiter auffallen.
Das hatte ich früher mal. Da hat man in seinem Kopf außenherum noch weitere Geschichtchen gebildet. Heute aber nicht mehr.
Mir hängt immernoch die dreizehnte Geschichte im Kopf, aber wirklich dabei sein wollen? Nein, das nicht mehr.
Ich wüsste auch nicht, bei welchem Buch das als letztes überhaupt der Fall war.
ich fände es gut wenn ich im 12 jahhundert mal wäre, das würde mir soo sehr gefallen =)
glg
ZitatOriginal von Leseratte87
Wer weis?
Vielleicht ist sie hinterher sein größter Fan.
na vielleicht kann ich ja noch einen richtigen Vampir aus ihm machen
nee unmöglich das
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
edit: Was würde ich dafür geben, wenn ich einmal auf Fuchur fliegen könnte... *träum* das hab ich mir als Kind immer gewünscht!
Das hab ich mir auch immer gewünscht! Einmal den Glücksdrachen reiten! *mitträum*
ZitatOriginal von Eskalina
Ja und man bleibt immer so dünn, wie die Seite, auf der das Rezept steht.
Ganz so dünn muß es ja nicht sein, aber die Idee hat schon was für sich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von BelleMorte
na vielleicht kann ich ja noch einen richtigen Vampir aus ihm machen
nee unmöglich das
Hi Belle
Ach warum nicht? Das täte ihm sicherlich ganz gut.
Das ist doch mal eine Herausfoderung.
ich glaub umlegen geht schneller
Ja, ich weiß ja, wie gern du Edi voltern würdest.....
ZitatOriginal von Lese Maus: voltern
Mit Strom ...?
Ich muss hier auch mal gegen den Haupttrend antworten und sagen:
Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen AUF KEINEN FALL!
Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass fast sämtliche Romanfiguren mit schwerwiegenden Problemen kämpfen. Schließlich ist das ihre einzige Existenzberechtigung!
Die Geschichte eines Menschen, der ein glückliches und zufriedenes Leben führt, ist eben in der Regel völlig uninteressant. Oder mit den Worten von Terry Pratchett: "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben."
Da bleibe lieber zu Hause am Kaminfeuer sitzen ...
(Okay, ich geb's zu, ich habe gar keinen Kamin. Äh..., dann eben an der Heizung. )