Einmal in den Büchern drinnen sein???

• Zitat

Original von chaosgirlii
    hii

Dieses Thema beschäftigt mich schon lange und ich dachte mir vill. geht es mir nicht alleine so. Wünscht ihr euch nicht auch manchmal in den Büchern drinnen zu sein so wirklich drinnen sein????

:wow

• Zitat

Original von Sansonnet
    Eigentlich möcht ich das auch gern. Aber seit der Tintenweltreihe bin ich etwas verunsichert :lache

Ich hoffe, dass ich das bald verstehen kann, denn ich will diese Trilogie endlich ganz unbedingt lesen!!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Wie ist das, wenn ich in einem Kochbuch sein will. Kriege ich dann das leckere Essen, ohne es kochen zu müssen? Hmmm, dann wäre das eine Überlegung wert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Wie ist das, wenn ich in einem Kochbuch sein will. Kriege ich dann das leckere Essen, ohne es kochen zu müssen? Hmmm, dann wäre das eine Überlegung wert.

:lache Ja und man bleibt immer so dünn, wie die Seite, auf der das Rezept steht. :lache

• Ich hab mir auch schon so oft mal gewünscht, grade bei den historischen Romanen, entweder selber eine der Figuren sein zu können und selber alles aus eigenen Augen zu sehen und mitzulerleben oder aber, als ein "unsichtbarer Zuschauer" den keiner sieht oder hört und sich frei bewegen kann um genau das zu beobachten in der Geschichte, was man grade mitbekommen möchte.

Mfg,
    Wuermchen86

• Hallo zusammen :wave

Ja, das wünschte ich mir auch oft. :grin Aber ich muss sagen, manche Romane sind so geschrieben, dass ich oft wirklich das Gefühl habe, im Roman zu sein. :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das hab ich mir bis jetzt eigentlich nur einmal gedacht...und zwar bei Suzanne Frank, als Chloe diesen Zeitsprung ins alte Ägypten gemacht hat... Das wär schon was...mit so ner Tarnkappe ins alte Ägypten zu den Pharaonen:-]

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• :gruebel Wo ich gerne mal hin möchte ist Zamonien (Ein Kontinent bei Büchern von Walter Moers). :-] Blöd ist nur, dass man da als Mensch nicht so gerne gesehen wird bzw. kein hohes Ansehen genießt.

Ansonsten ist es mir zu Gefährlich, in irgendwelchen Büchern sein zu wollen (da herrscht nur Mord und Totschlag! :yikes Zumindest bei Thrillern und Krimis, und das ist mir zu gefährlich. :grin)

• Bei "Schmetterlingstage" wäre ich sehr gerne ins Buch hinein, einfach nur, um das Cottage zu sehen. :heisseliebe

Und bei Harry Potter würd ich zu Schulanfang oder Weihnachten oder so gerne mal was essen... ich bekomm da beim Lesen immer so Hunger :grin

• Zitat

Original von Prombär
    Und bei Harry Potter würd ich zu Schulanfang oder Weihnachten oder so gerne mal was essen... ich bekomm da beim Lesen immer so Hunger :grin

Das stimmt, die Festessen sind immer erste Sahne :lache Ich wäre auch gerne mal in Hogwarts, um durch die Geheimgänge zu streifen.

Ich wäre gerne in ziemlich vielen Büchern "mittendrin". Genau das ist ja das schöne am Lesen, dass man in eine ganz andere Welt abtauchen kann.