Zitatwenigstens bei der Scheibenwelt würde ich mir auch ein Souvenir mitbringen. (Truhe heißt das liebliche Teil)
Die Truhe ist wirklich toll,so eine hätte ich auch gerne
Zitatwenigstens bei der Scheibenwelt würde ich mir auch ein Souvenir mitbringen. (Truhe heißt das liebliche Teil)
Die Truhe ist wirklich toll,so eine hätte ich auch gerne
ZitatOriginal von chaosgirlii
hii
Dieses Thema beschäftigt mich schon lange und ich dachte mir vill. geht es mir nicht alleine so. Wünscht ihr euch nicht auch manchmal in den Büchern drinnen zu sein so wirklich drinnen sein????
Nö
ZitatOriginal von Sansonnet
Eigentlich möcht ich das auch gern. Aber seit der Tintenweltreihe bin ich etwas verunsichert
Ich hoffe, dass ich das bald verstehen kann, denn ich will diese Trilogie endlich ganz unbedingt lesen!!!!
Wie ist das, wenn ich in einem Kochbuch sein will. Kriege ich dann das leckere Essen, ohne es kochen zu müssen? Hmmm, dann wäre das eine Überlegung wert.
ZitatOriginal von Alexx61
Nö
Neeee ich auch nicht egal welches Genre bei mir ist das immer gefährlich.
weiß nicht, wohl auch eher nicht...
grüßle
ZitatOriginal von Batcat
Wie ist das, wenn ich in einem Kochbuch sein will. Kriege ich dann das leckere Essen, ohne es kochen zu müssen? Hmmm, dann wäre das eine Überlegung wert.
Ja und man bleibt immer so dünn, wie die Seite, auf der das Rezept steht.
Bei manchen Büchern ist das ja eher weniger wünschenswert, da bin ich eigentlich froh das ich nur "zuschauer" bin, bei anderen könnte ich mir so nen kurzen Abstecher durchaus mal vorstellen. Aber wirklich LEBEN möchte ich im Mittelalter nicht...
Also, den Thread gibts jetzt
Ich hab mir auch schon so oft mal gewünscht, grade bei den historischen Romanen, entweder selber eine der Figuren sein zu können und selber alles aus eigenen Augen zu sehen und mitzulerleben oder aber, als ein "unsichtbarer Zuschauer" den keiner sieht oder hört und sich frei bewegen kann um genau das zu beobachten in der Geschichte, was man grade mitbekommen möchte.
Hallo zusammen
Ja, das wünschte ich mir auch oft. Aber ich muss sagen, manche Romane sind so geschrieben, dass ich oft wirklich das Gefühl habe, im Roman zu sein.
Ich wäre ja gerne mal bei Diana Gabaldon dabei......Jamie treffen :knuddel,
was für ein Mann......
Das hab ich mir bis jetzt eigentlich nur einmal gedacht...und zwar bei Suzanne Frank, als Chloe diesen Zeitsprung ins alte Ägypten gemacht hat... Das wär schon was...mit so ner Tarnkappe ins alte Ägypten zu den Pharaonen:-]
Wo ich gerne mal hin möchte ist Zamonien (Ein Kontinent bei Büchern von Walter Moers). Blöd ist nur, dass man da als Mensch nicht so gerne gesehen wird bzw. kein hohes Ansehen genießt.
Ansonsten ist es mir zu Gefährlich, in irgendwelchen Büchern sein zu wollen (da herrscht nur Mord und Totschlag! Zumindest bei Thrillern und Krimis, und das ist mir zu gefährlich. :grin)
ZitatOriginal von Batcat
bei chinesischen Kochbüchern wäre ich als "Cat" allerdings vorsichtig
MagMa buch aufschlägt und leibhaftig drinnen ist...
wie kommt ihr nicht in bücher hinein?
klar will ich in Büchern unterwegs sein.......
in ganz vielen
ob z. B. S. Meyer eine Vampirjägerin braucht???
Hi Belle
Du kannst es nicht lassen.
Bei "Schmetterlingstage" wäre ich sehr gerne ins Buch hinein, einfach nur, um das Cottage zu sehen.
Und bei Harry Potter würd ich zu Schulanfang oder Weihnachten oder so gerne mal was essen... ich bekomm da beim Lesen immer so Hunger
ZitatOriginal von Prombär
Und bei Harry Potter würd ich zu Schulanfang oder Weihnachten oder so gerne mal was essen... ich bekomm da beim Lesen immer so Hunger
Das stimmt, die Festessen sind immer erste Sahne Ich wäre auch gerne mal in Hogwarts, um durch die Geheimgänge zu streifen.
Ich wäre gerne in ziemlich vielen Büchern "mittendrin". Genau das ist ja das schöne am Lesen, dass man in eine ganz andere Welt abtauchen kann.