Einmal in den Büchern drinnen sein???

  • hii


    Dieses Thema beschäftigt mich schon lange und ich dachte mir vill. geht es mir nicht alleine so. Wünscht ihr euch nicht auch manchmal in den Büchern drinnen zu sein so wirklich drinnen sein????


    Also mich würde das schon intressieren. Was denkt ihr dazu????

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von chaosgirlii ()

  • Jaaaaaaaaaaa! Das wär was! Alles noch mehr Riechen,Schmecken,Fühlen und Hören zu können! Hach... :anbet


    Wenn ich ein paar Stunden mich "in" einem Buch verkrochen habe, braucht es immer eine Weile, ehe mich die Realität wieder hat... :rolleyes

  • Das wünsche ich mir manchmal auch... besonders bei sehr guten Fantasybüchern... bei den Psychothrillern, die ich lese, wünsch ich mir das weniger, aber wär ja auch etwas seltsam!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das wünsche ich mir manchmal auch... besonders bei sehr guten Fantasybüchern... bei den Psychothrillern, die ich lese, wünsch ich mir das weniger, aber wär ja auch etwas seltsam!


    Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem bei den Fantasybücher, wünsche ich es mir auch öfters. Aber auch bei manchen historischen Romanen würde ich gernen mal "mitmischen"...

  • Ja stimmt bei historischen Romanen wäre das auch mal schön... ich hatte sie nicht erwähnt, weil ich bis jetzt erst ein historisches Buch gelesen habe, aber bei dem könnte ich mir auch sehr gut vorstellen mal mit zu mischen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • In solchen Fantasybüchern wo es dann Zauber und Magie gibt, ist es dann noch schöner wenn man dort drinnen wäre.



    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Oh ja das wär was :-]. Versuche mich eh mit der "Handelnde" Person hinein zu versetzen. Die Orte, das Geschehene, die Personen vorzustellen (und was vielleicht doch so haben möchte als leser, als wie es im Buch ausgeht :-])- gerade die Historischen Romane.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Oh ja das wär was :-]. Versuche mich eh mit der "Handelnde" Person hinein zu versetzen. Die Orte, das Geschehene, die Personen vorzustellen (und was vielleicht doch so haben möchte als leser, als wie es im Buch ausgeht :-])- gerade die Historischen Romane.


    Das kann ich nur :write
    Ja, das wäre schon interessant.

  • Oh ja! *träum*
    Das würde mir gut gefallen, zumindest bei einigen Büchern. Und ich kann mich den anderen nur anschließen: bei Krimis wünsche ich mir das weniger als bei Fantasy-Büchern. Es muß ja nicht Harry Potter oder der Herr der Ringe sein (obwohl: ein Flirt mit Aragorn? :grin).

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Das wäre echt Klasse!


    Aber nur in Büchern wo die Abenteuer und Gefahren gut ausgehen.
    Ich würde nicht so gerne wollen das einer meiner Freunde im Buch wegen mir oder neben mir etwas schlimmes passieren würde.


    Ansonsten wäre das schon nicht schlecht mal dort reinzuschauen.


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Doch, ich würde auch mal suuuuper gern in einem Buch mitmischen können, solange ich wieder sofort raus kann wenn es gefährlich wird. Beim Lesen ist das ja viel einfacher.
    Vorallem bei Fantasybüchern möchte ich mal suuper gern die dort beschriebenen Wesen sehen.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ja, bei historischen Büchern in die Handlung quasi einsteigen, sich neben den Personen bewegen - das muss super sein.


    :write Genau. Manchmal wünsch ich mir im 18./19. Jahrhundert für ein Jahr zu leben... :rolleyes Das wäre wirklich klasse. *träum*

  • Was ich vergessen hab... Das ich mittlerweile schon darüber Träume (beim Schlafen natürlich :grin), wenn es ein Buch ist was mich fesselt. Wie jetzt momentan, was ich lese :chen


    18./19.Jhd würde mir auch gefallen, aber auch das Mittelalter :-] Jedoch reicht da auch schon ein Monat :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Ketisa


    :write Genau. Manchmal wünsch ich mir im 18./19. Jahrhundert für ein Jahr zu leben... :rolleyes Das wäre wirklich klasse. *träum*


    Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass es damals nicht wirklich einfach war. Also wirklich ein volles Jahr? Ich glaube das wäre für mich nichts! :gruebel

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • @ Bellamissimo


    Welches Buch liest du momentan? Bin neugierig... :grin


    @ saturn14


    Ja, du hast Recht, damals war es nicht so einfach. Aber trotzdem würd ich gerne ein volles Jahr dort leben...