Supertolles neues interessantes schlaues Wortspiel

• Original Melanie: Und wenn man nicht alleine schlafen muss, eignen sie sich auch gut, eben weil nur wenige Seiten, und man dafür nicht lange braucht, ... Da werden Fantasien frei!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Lilli,

ich liiiiiiiiiiiiiebe Deine Buchvorstellungen, weil Du so gänzlich andere Sachen liest als ich. Und manchmal entdecke ich zu meinem großen Erstaunen dann doch wieder Übereinstimmungen! :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Historicus beklagt sich in diesem Thread u. a., dass es hier bei der Büchereule in letzter Zeit zu wenig Buchvorstellungen gab. Ich bin hauptsächlich im Büchertreff aktiv - (@Historicus: Es gibt meiner Meinung nach durchaus neben der Büchereule ein weiteres sehr gutes und aktives Bücherforum :wave) und eigentlich wollte ich hier nur so mitstöbern und hielt es für etwas albern, dieselben Beiträge in zwei Foren reinzustellen. Aber um das "Sommerloch" an Buchvorstellungen etwas zu füllen und um auch eure Meinung dazu zu hören, habe ich meine Meinung geändert und werde nun doch einige Bücher aus dem Büchertreff hier auch vorstellen.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Hallo Marlowe,

Zitat

Da werden Fantasien frei!

Na was du nu wieder denkst ! :lache
    Man kann ja dann zusammen auch ... einen FIlm schauen, oder so...
    Aber deine Fantasien darfst du ruhig haben, bist ja gerade frisch verheiratet, da wirst du schon wissen wovon du redest ! ;-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Lilli
    Schade ist es nur, daß man oft kein Feedback zu seinen Rezensionen bekommt. Da nützt dann auch das beste Geschreibsel nicht, wenns keinen interessiert...

Jaja, ich weiß... mein Lesegeschmack ist teilweise weitab der Norm. :grin

Hallo Lilli,
    ein Feedback kann ich dir leider nicht bieten, weil du wirklich einen ganz anderen Geschmack als ich hast. Trotzdem lese ich jede deiner Buchvorstellungen sehr gerne und immer interessiert durch, da du dir mit den Rezensionen immer sehr viel Mühe machst. Also, auch wenn es so aussieht, als wenn es niemanden interessiert, so werden auch andere deine Beiträge zu Büchern sehr aufmerksam lesen und beachten! Mach bitte so weiter!

• Zitat

Original von missmarple
    Historicus beklagt sich in diesem Thread u. a., dass es hier bei der Büchereule in letzter Zeit zu wenig Buchvorstellungen gab. Ich bin hauptsächlich im Büchertreff aktiv - (@Historicus: Es gibt meiner Meinung nach durchaus neben der Büchereule ein weiteres sehr gutes und aktives Bücherforum :wave) und eigentlich wollte ich hier nur so mitstöbern und hielt es für etwas albern, dieselben Beiträge in zwei Foren reinzustellen. Aber um das "Sommerloch" an Buchvorstellungen etwas zu füllen und um auch eure Meinung dazu zu hören, habe ich meine Meinung geändert und werde nun doch einige Bücher aus dem Büchertreff hier auch vorstellen.

Hallo Missmarple,
    auch wenn du Bücher beim Büchertreff vorstellst, kannst du sie hier gerne auch vorstellen. Die wenigsten lesen und schreiben in beiden Foren. Es werden also viele hier zum ersten Mal deine Buchvorstellungen lesen und sich daran erfreuen. :-)

• Denkt doch mal an uns Youngsters, wir brauchen ein paar Spiele zum... Aggressionsabbau? Zeitvertreib? Einfach so?
    Ist doch Gehirntraining. Immer nur rezensieren geht doch auch nicht. *schnutezieh*

Zitat

Schade ist es nur, daß man oft kein Feedback zu seinen Rezensionen bekommt. Da nützt dann auch das beste Geschreibsel nicht, wenns keinen interessiert...

Und das kommt noch dazu! Ich hatte schon mehrere anteilnahmslose Buchvorstellungen!

• zieh keine Schnute Hinterwäldlerin, spiel solange du lustig bist, auch hier. Es finden sich immer genügend, die mitmachen. Ich kann His allerdings etwas verstehen, wenn er sagt, dass die Spielchen wie die Pilze aus dem Forumboden schiessen und man vor lauter Varianten kaum was anderes sieht. Keiner will die ganz abschaffen oder den Spaß verderben.

Lieben Gruß Idgie die auch zwischendurch mal wortspielert ;-)

• Die hatte doch wohl schon jeder. Dann denke ich mir..."hmmm... das Buch hat halt keinen interessiert" und gut ist. Ich schreibe ehrlich gesagt auch nicht zu jeder Rezi, die ich lese, was dazu.

Dennoch lese ich sie gerne, um mich zu informieren. Ist aber halt nicht alles mein Ding. Ist aber nichts persönliches gegenüber den Verfassern!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Die hatte doch wohl schon jeder. Dann denke ich mir..."hmmm... das Buch hat halt keinen interessiert" und gut ist. Ich schreibe ehrlich gesagt auch nicht zu jeder Rezi, die ich lese, was dazu.

Dito. Mir reicht, wenn es gelegentlich angeklickt wird, dann verbreitet sich die frohe Botschaft ja auch.

LIebe Grüße,
    Iris :wave
    (die sowieso keine Verrisse schreibt, um Mist gar nicht erst ins Gespräch zu bringen :grin)

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Und das kommt noch dazu! Ich hatte schon mehrere anteilnahmslose Buchvorstellungen!

*RABÄÄÄH!!*
    Mir passiert das auch immer wieder. Eine Rezension nach der anderen landet unkommentiert im Eulen-Buch-Besprechungs-Friedhof.....

Doch mal im Ernst: ist doch piepegal, ob jemand was dazu schreibt - Hauptsache es wird gelesen!! :-)

Gruss,

Doc :write

• Hallo Zusammen,

Zitat

Och ja, das kenn ich auch ! Wenn ich 10 Bücher vorstellen, wird zu 1 oder 2 was dazu geschrieben.
    Aber hey, anklicken tun es mehr und die lesen es dann warscheinlich auch. Vielleicht denken sie sich dann, könnt ich ja mal lesen.
    Und vielleicht haben ja die anderen das betreffende Buch noch nicht selber gelesen, was sollen sie dann dazu sagen ?

liebe Grüsse melanie

• Hi Melanie,

das ist doch noch gar nichts! Weißt du was besonders weh tut? ;-)

Wenn man hart an einen Chat mit Rebecca Gable mitarbeitet, mühsamst innerhalb 3 Stunden eine Chatzusammenfassung verfasst, und dann sehen muss, dass der betreffende Thread nur 160 Klicks hat, während so ein mickriges Wortspiel 50.000 Klicks hat. :-( :-( :-( :-(

https://www.buechereule.de/wbb/thread/1499&sid=

mfg

• Hallo His!

Zitat

Original von Historikus
    Wenn man hart an einen Chat mit Rebecca Gable mitarbeitet, mühsamst innerhalb 3 Stunden eine Chatzusammenfassung verfasst, und dann sehen muss, dass der betreffende Thread nur 160 Klicks hat, während so ein mickriges Wortspiel 50.000 Klicks hat. :-( :-( :-( :-(

Damit mußt du aber leben können! :grin

Ich weiß ja nicht genau, wieviele Leute mein Buch gelesen haben oder lesen werden, aber sicherlich weniger als jeden Werktag, den Gott schuf, GZSZ anschauen.

Na und?
    Liebe, gelassene Grüße, :knuddel1

Iris

• Hallo Iris,

Zitat

Ich weiß ja nicht genau, wieviele Leute mein Buch gelesen haben oder lesen werden, aber sicherlich weniger als jeden Werktag, den Gott schuf, GZSZ anschauen.

So dann oute ich mich mal: Ich schaue GZSZ seit der ersten Folge, das war glaub ich 1992 UND ich lese den Tribun, UND mir gefällt meine seichte SErie um nach der Arbeit zu entspannen UND mir gefällt der Tribun sehr gut !!!

Das Eine schließt das Andere nicht aus ! :wave

liebe Grüsse melanie

• Hallo Melanie!

Zitat

Original von melanie
    So dann oute ich mich mal: Ich schaue GZSZ seit der ersten Folge, das war glaub ich 1992 UND ich lese den Tribun, UND mir gefällt meine seichte SErie um nach der Arbeit zu entspannen UND mir gefällt der Tribun sehr gut !!!

Uups ... :wow Das sollte keine Wertung oder wertende Gegenüberstellung zwischen meinem Roman und GZSZ sein, sondern ich wollte nur die Menge der daran jeweils Interessierten als Vergleich nebeneinanderstellen.
    Nicht daß wir uns da mißverstehen ... diese Mengen können sich durchaus überschneiden -- so wie es blauäugige Blonde gibt und blauäugige Brünette oder blonde Männer und blonde Frauen ... usw. Also ... es ging bloß um die Quantität ... ich brauchte halt was, wo wirklich viele drauf fliegen.

Und wie gesagt: Es ist doch völlig okay! Das sag ich jetzt mal als (inzwischen nur noch Gelegenheits-)Trekkie!

Liebe Grüße,

Iris :wave