Supertolles neues interessantes schlaues Wortspiel

• Hallo Doc,

Zitat

Nein, nur zu - ehrlich

.

Ok, wenn das so ist, kannst du dich noch auf einige freuen. :-]
    Hab gerade aufm Flohmarkt 6 Stück ergattert, ganz alte vom anfang.

Zitat

Ich finde das interessant, dass Du die liest, da ich mir zwar das Lesen von John Sinclair mittlerweile abgewöhnt habe,

Wieso findest du das interessant, bzw. was findest du daran interessant ?
    Und warum hast du es dir abgewöhnt ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Hab gerade aufm Flohmarkt 6 Stück ergattert, ganz alte vom anfang.

Ich hab auch noch irgendwo einige rumliegen. Beim ersten Regional-Eulentreff kann ich Dir die gerne mitbringen. :-)

Zitat

Wieso findest du das interessant, bzw. was findest du daran interessant? Und warum hast du es dir abgewöhnt?

Interessant, weil ich der Ansicht bin, dass JS und auch andere Heftromanhelden zwar ein netter Einstieg für Jugendliche sind, aber nur eine "evolutionäre" Zwischenstufe für "richtige" Bücher darstellen. Ich geh' da eben von mir aus, weil ich Professor Zamorra, John Sinclair, Larry Brent, Geister-Krimi, die Terranauten, Perry Rhodan, etc. etc. in meiner längst vergangenen Jugend bis zum Abwinken verschlungen habe, bis ich dann mal durch die schwarze Heyne-SF-Reihe auf den Trichter gekommen bin, mich mal in "echte" Bücher zu vertiefen und dadurch auch die teilweise riesigen qualitativen Unterschiede bemerkt habe. Danach hatte ich an JS und Co. nur noch bedingt Spass. Wie gesagt, ein bischen von dem Flair habe ich mir ja durch meinen Hunger auf die Grusel-Hörspiele erhalten. :-)

Gruss,

Doc

• Hallo Doc,

Zitat

Ich hab auch noch irgendwo einige rumliegen. Beim ersten Regional-Eulentreff kann ich Dir die gerne mitbringen.

Darauf komm ich dann gerne zurück. :-]

Zitat

aber nur eine "evolutionäre" Zwischenstufe für "richtige" Bücher darstellen

Aber ich lese doch auch richtige Bücher !! :cry :cry :cry

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Aber ich lese doch auch richtige Bücher !! :cry :cry :cry

Aber Melanie-Häschen, ich habe doch auch nie was anderes behauptet.
    Das ist es ja, was ich daran interessant finde. Ich hab's ja mal vor einiger Zeit probiert, aber ich bekomme diese JS und Konsorten einfach lesetechnisch nicht mehr gebacken. Die Zeiten scheinen bei mir vorbei zu sein. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ... Die Zeiten scheinen bei mir vorbei zu sein. :-)

Auch eine, von diesen ekligen Alterserscheinungen, die uns von der unbeschwerten leichtfüßigen Jugend trennen. :lache

• Original DOC:
    Man setzt Worte in eine möglichst sinnvolle Reihenfolge und bildet damit Sätze. Das Tolle daran ist aber, dass die gebildeten Sätze zum Inhalt eines Buches passen müssen. Vorher muss man allerdings ein Buch lesen, sich nach Möglichkeit die ISBN-Nummer von Amazon herkopieren und dann mit den sinnvollen Sätzen in einem Buchvorstellungstopic verbinden. Das Ganze nennt sich dann Buchvorstellung.

OK, noch mal zum Thema, bin neugierig auf das Beispiel, Doc, denn bevor Du diesen Vorschlag gemacht hast, schwebte Dir doch bestimmt etwas vor. Erklärst Du mir das bitte?

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe
    OK, noch mal zum Thema, bin neugierig auf das Beispiel, Doc, denn bevor Du diesen Vorschlag gemacht hast, schwebte Dir doch bestimmt etwas vor. Erklärst Du mir das bitte?

Aber gerne, ganz langsam zum Mitschreiben...
    Ich wollte mit diesem Topic auf den weiter oben schon erwähnten Mißstand hinweisen, dass die immer mehr werdenden Wortspiele, die Buchvorstellungen (der eigentliche Sinn des Forums) "verdrängen". Dieses Topic dient nur dazu die zahlreichen Wortspieler mal zum Nachdenken anzuregen, ob man anstatt eines Wortspiels nicht auch mal wieder Bücher vorstellen könnte.

Beispiele von mir dazu findest Du in fast allen Buchvorstellungsrubriken der Eulen.

Gruss,

Doc

• Bitte noch langsamer, Doc. Ein alter Mann ist ja kein D-Zug. Ich finde also spezielle Buchvorstellungen von Dir nach dem von Dir in diesem Thread vorgeschlagenen Muster. Nenne bitte nur eine, ich habe nur diese Woche Urlaub und drei Tage davon bin ich unterwegs.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe
    Langsamer geht wirklich nicht mehr...deshalb lieber eine Wiederholung. Lese es am besten gaaaanz langsam durch und lass es durchsickern.

Dieses Topic dient nur dazu die zahlreichen Wortspieler mal zum Nachdenken anzuregen, ob man anstatt eines Wortspiels nicht auch mal wieder Bücher vorstellen könnte.

Gruss,

Doc

• Mann, ich habe Urlaub und jetzt hüpfe ich stressig von einem Tread zum anderen. Dann gebe ich mich halt damit zufrieden, auch wenn es ein wenig nach rausreden für mich klingt, nachdem Du immer so tiefsinnig bist, glaubte ich, Du hättest wirklich so einen konkreten Vorschlag. Aber macht ja nichts. Ich habe mir vorgenommen, meinen Teil zu den Rezesionen beizutragen. Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten. Aber, wie Du siehst, kaum habe ich Urlaub, steht auch schon die erste drin. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Werk schon früher von jemand anderem vorgestellt wurde. Gibt es eine Schnellmöglichkeit, eine Liste z.B. in der vorgestellte Werke A-Z eingetragen sind - und habe ich die nur nicht gefunden? Wäre doch zu schade, wenn mehrere Autoren das gleiche Werk in zeitlichen Abständen wieder vorstellen, oder?

• Muss einem alten Mann ja nur gesagt werden. :grin
    probiere ich gleich mal aus.

Habs probiert, funktioniert, habe mir die Arbeit also nicht umsonst gemacht! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Und der andere (alte) Mann meint sicher den "Suche"-Button. :grin

• Ich habe Doc schon verstanden, hat ja auch geklappt. Ist Doc wirklich schon ein alter Mann? Und ich dachte immer FAQ-Buttons sind was ordinäres. :-]

• Zitat

Original von Lilli
    Und der andere (alte) Mann meint sicher den "Suche"-Button. :grin

Nein, der meinte schon den FAQ-Button, weil er die Suche schon vorher in dem Topic versucht hat, dem anderen alten Mann zu erklären.

In der Forums-FAQ wird ja u. a. auch die Suche erläutert.

Gruss,

Doc

• Ihr macht jetzt hier aber kein Kuckident-topic auf, ja? :kiss

• Hallo Doc,

Aha, meine Lesegewohnheiten sind also interessant, ja ? Sowas.

Und ich finde die JS Romae echt gut, sind nicht zu dick, lassen sich überallhin mit schleppen und eignen sich auch gut als Bettlektüre, sofern man denn alleine schlafen muss. Und wenn man nicht alleine schlafen muss, eignen sie sich auch gut, eben weil nur wenige Seiten, und man dafür nicht lange braucht, ... :grin

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Nöö, ich halt meine Zähne jetzt immer unter den neu angeschafften Hochdruckreiniger. Der schafft auch den Dreck aus den letzten Löchern. :-)

Jau, das mach mal, dann kannst du bald ganz sicher so schön gequetscht durch die Beißerchen sprechen, wie der jüngst beförderte Marlon Brando. :lache