Supertolles neues interessantes schlaues Wortspiel

  • Hallo Baumbart!


    Zitat

    Original von Baumbart
    Ist Dir persönlich noch nicht aufgefallen, daß an ernsthafteren Diskussionen sich fast immer die gleiche Altersklasse beteiligt? Gibt Dir das nicht auch zu denken?


    Kann ich nicht bestätigen. Hinterwäldlerin und Wendy beteiligen sich immer wieder an ernsthaften Diskussionen und haben auch schon solche losgetreten. Und Ironie sitzt an Rezis zu den Büchern, die sie im Urlaub verschlungen hat sowie am Zauberberg, weil ihr Herr und Hund so gut gefiel. <prahl>


    Es ist halt heiß, die Leutchen schonen das mürbe Hirn, was ich auch verstehen kann. :grin
    Trotzdem: Hoffentlich wird 's bei den Rezis und Leserunden bald wieder etwas lebendiger!


    Liebe Grüße


    Iris

  • Zitat

    Original von Historikus


    Sorry, ich bin wirklich einer der jüngeren Garde hier, und kann dir deshalb überhaupt nicht zustimmen. Da ist jung und alt vertreten! ;-)


    Huch, wie alt...ähm jung bist Du denn erst, wenn ich fragen darf. Der Helm macht Dich irgendwie älter...;-)

  • Zitat

    Huch, wie alt...ähm jung bist Du denn erst, wenn ich fragen darf. Der Helm macht Dich irgendwie älter...


    Du wirst es schon noch herausfinden. *mit der rassel schwing* :grin


    Zitat

    Trotzdem: Hoffentlich wird 's bei den Rezis und Leserunden bald wieder etwas lebendiger!


    Dito.


    mfg

  • Was Diskussionen angeht, habe ich das sicher schon an anderer Stelle erwähnt: Ich bin zuwenig * hier, um mich wirklich eingehend damit zu befassen. Wenn tagsüber eine Diskussion gestartet wird und ich abends online bin, ist meist alles relevante gesagt.


    Und dann nur noch zu posten "Stimme Iris, His, Wolke, Baumbart und Idgie zu" ist mir auch zu doof. Durchlesen tue ich die entsprechenden Threads aber mit großem Interesse, auch wenn ich nicht immer auch noch mit einsteige.


    *edit: Damit meine ich "tagsüber zu unregelmäßig präsent, um ein Thema wirklich mit verfolgen zu können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Und dann nur noch zu posten "Stimme Iris, His, Wolke, Baumbart und Idgie zu" ist mir auch zu doof. Durchlesen tue ich die entsprechenden Threads aber mit großem Interesse, auch wenn ich nicht immer auch noch mit einsteige.


    Da muß ich @Bat noch unbedingt recht geben. Ein paar Leute hier sind mir in punkto sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten so weit überlegen, daß ich auch nur einfach manchmal zustimmen kann. Oder manchmal wurde meine Meinung schon so gut vertreten und vorgetragen, daß ich es Blödsinn fand, das dann nochmal zu sagen.


    Das bringt`s ja nun auch nicht.

  • Es geht nicht nur um Diskussionen, sondern um eigene Buchvorstellungen in den History, Fantasy, Horror, Krimi, und Thriller Rubriken etc. Da kommt leider oft tagelang nichts. Finde ich schade, denn die Kurzbeschreibung von Amazon hereinzukopieren und dann noch einige eigene Worte zu schreiben, ist nicht schwer.


    Aber man kann ja keinen zwingen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Historikus
    Es geht nicht nur um Diskussionen, sondern um eigene Buchvorstellungen in den History, Fantasy, Horror, Krimi, und Thriller Rubriken etc. Da kommt leider oft tagelang nichts. Finde ich schade, denn die Kurzbeschreibung von Amazon hereinzukopieren und dann noch einige eigene Worte zu schreiben, ist nicht schwer.


    Aber man kann ja keinen zwingen.


    mfg


    Kein schlechter Punkt, HIS...ich habe bisher noch nicht viele Buchvorstellungen gefunden, die anders gestaltet waren, was aber nichts heißen soll, weil ich mich eher um andere Dinge kümmern mußte.


    Kannst Du mal beschreiben, wie Du Dir eine gute Buchvorstellung vorstellst, bitte.


    Gruß
    Baumbart

  • Na, wie schon beschrieben. Die Inhaltsangabe kann ja kopiert werden, aber zusätzlich sollte schon in kurzen Worten eine Kritik über Stärken und Schwächen des Buches folges. Ist nicht viel Arbeit - und sinnvoller fürs Forum als Wortspiele.
    ;-)


    mfg

  • Zitat

    Original von Historikus
    Na, wie schon beschrieben. Die Inhaltsangabe kann ja kopiert werden, aber zusätzlich sollte schon in kurzen Worten eine Kritik über Stärken und Schwächen des Buches folges. Ist nicht viel Arbeit - und sinnvoller fürs Forum als Wortspiele.
    ;-)


    mfg


    Er nun wieder... :grin


    Ist aber ziemlich subjektiv dann, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Historikus
    Na, wie schon beschrieben. Die Inhaltsangabe kann ja kopiert werden, aber zusätzlich sollte schon in kurzen Worten eine Kritik über Stärken und Schwächen des Buches folges. Ist nicht viel Arbeit - und sinnvoller fürs Forum als Wortspiele.
    ;-)


    mfg


    Schade ist es nur, daß man oft kein Feedback zu seinen Rezensionen bekommt. Da nützt dann auch das beste Geschreibsel nicht, wenns keinen interessiert...


    Jaja, ich weiß... mein Lesegeschmack ist teilweise weitab der Norm. :grin

  • Hi Lilli,


    kann ich noch nicht beurteilen, ob Dein Lesegeschmack weitab von der Norm ist...wie gesagt, hab noch nicht allzu viel hier gesehen, aber selbst wenn es so sein sollte...verstehen könnte ich dann Deine leichte Verärgerung über kein Feedback, den Schreibern fehlen die Kritiken, HIS fehlt wieder etwas anderes...kann es sein, daß wir entweder noch zu wenige hier sind, oder eben wenige Zeit haben?


    @HIS noch etwas wegen einer Meinungsäußerung dazu...Qualität ist auch relativ, oder?....Glaubt er mir eh wieder nicht... :grin


    Gruß
    Baumbart

  • Hallo Lilli!


    Zitat

    Original von Lilli
    Schade ist es nur, daß man oft kein Feedback zu seinen Rezensionen bekommt. Da nützt dann auch das beste Geschreibsel nicht, wenns keinen interessiert...


    Jaja, ich weiß... mein Lesegeschmack ist teilweise weitab der Norm. :grin


    Och nöö ... was soll denn ich sagen! :lache


    Kein Feedback heißt nix -- achte lieber auf die Klicks, die besagen wesentlich mehr darüber, wie viele Leute sich die Rezi angeschaut haben. :grin


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Zitat

    annes sein, daß wir entweder noch zu wenige hier sind, oder eben wenige Zeit haben?


    Rofl, du bist noch nicht lange in Bücherforen, was? ;-)


    Du bist hier im best besuchten Buchforum im deutschen Web! Sowas hat es noch nicht gegeben, dass durchschnittlich 20 User in einem Buchforum online sind!


    Und eine bessere Qualität findest du nicht, glaub mir. ;-)


    Was anderes wirst du nicht finden ...


    mfg


  • Dann bleib ich doch besser, was?...Ist ja wie bei den Bremer Stadtmusikanten: "Was Besseres als den Tod...."...;-)

  • Hallo Zusammen,


    Sodala, nun habe ich mich mal durch diesen Thread gelesen. Meine Meinung dazu: Manchmal macht es einfach spaß bei den Wortspielen mitzumachen und ich finds lustig wenn man mal weng rumalbern kann, das ist auch mit einer der Punkte warum ich gerne hier bin. Aber auch die ernsteren Rubriken lese ich mir immer (Oder fast immer) mit interesse durch. Und Buchvorstellungen mach ich auch, nur gibt es hier wohl nicht soviele Fantasy und Horror Verrückte wie mich. Obwohl ein paar sind es schon. Doch wenn ich nach und nach alle meine John Sinclair lese und vorstelle, wird Doc warscheinlich wahnsinnig !;-)
    Und Buchvorstellungen lese ich fast alle durch und auch die Allgemeinen Buchthemen, wie "Was lest ihr grad", "was habt ihr im Juli gelesen?", etc. finde ich interessant.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Lilli
    Jaja, ich weiß... mein Lesegeschmack ist teilweise weitab der Norm. :grin


    Nichtsdestotrotz bei mir immer wieder für einen Schmunzler gut. Beim Topic-Titel "Es ist so einsam im Sattel seit das Pferd tot ist" hat's mich fast vom Stuhl gepfiffen, so habe ich losgeprustet. :-) Also bitte weitermachen, auch wenn ich zu den Inhalten "Deiner" Bücher tatsächlich nichts beizutragen habe.


    Zitat

    Original von Melanie
    Doch wenn ich nach und nach alle meine John Sinclair lese und vorstelle, wird Doc warscheinlich wahnsinnig !


    Nein, nur zu - ehrlich. Ich finde das interessant, dass Du die liest, da ich mir zwar das Lesen von John Sinclair mittlerweile abgewöhnt habe, dafür aber ein Liebhaber diverser Grusel-Hörspiele (u. a. auch JS) bin und mir immer wieder neues Futter für den CD-Player kaufe. Je schundiger, desto besser.


    Gruss,


    Doc