Supertolles neues interessantes schlaues Wortspiel

  • Ich schlage ein ganz tolles neues interessantes schlaues Wortspiel für Euch vor. Das geht so:


    Man setzt Worte in eine möglichst sinnvolle Reihenfolge und bildet damit Sätze. Das Tolle daran ist aber, dass die gebildeten Sätze zum Inhalt eines Buches passen müssen. Vorher muss man allerdings ein Buch lesen, sich nach Möglichkeit die ISBN-Nummer von Amazon herkopieren und dann mit den sinnvollen Sätzen in einem Buchvorstellungstopic verbinden. Das Ganze nennt sich dann Buchvorstellung.


    Das ist doch ein tolles neues und interessantes Wortspiel. Wäre supi, wenn möglichst viele von Euch dabei mitmachen. Herzlichen Dank schon mal. :-)


    Gruss,


    Doc


    edit: mal wieder einen Schreibfehler rauseditiert, sorry.

  • Schätze, Du solltest allen mal ein Beispiel vorgeben, bin gerade aufgestanden und blicke noch nicht ganz durch. Fröhlichen, sonnigen Sonntag Dir und allen anderen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Danke Doc für den allessagenden Beitrag! :grin


    Mal im Ernst: Ich lasse euch doch den Spaß an den tollen Wortspielen. Nur schade, dass da schon die meisten Beiträge dadurch verwendet werden, und andere Buchvorstellungsrubriken eher leer sind.
    Und wenn dann ein Neuer 24 Stunden beim Wortspiel mitmacht, ist er schnell mal ein "Forenas" oder eine "Forenlegende" Finde ich ehrlich gesagt bedenklich.


    Sind wir nun ein Wortspiel oder ein Buchforum?


    Hups, jetzt habe ich schon wieder kritisiert, ich böser Bube! ;-)


    Historikus

  • Und da haben wir schon die nächste Spielerei, auf die manche wohl Wert legen. Die Sternchen!!


    Mir ist es egal, wer sich wo verewigt, und noch viel egaler, wer wie viel Sternchen oder welchen Titel hat. Oder geht es hier drum, wie oft ich was zu sagen habe?


    Ob nun Wortspiel, Spasstopic, Rumgealber... Überall bietet sich dich die Gelegenheit ausserhalb von Buchdiskussionen die Postinganzahl zu steigern. Und ob nun jemand Kaiser; Forenas oder Jungspund ist...mich interessiert dessen Meinung, nicht wie viel er zu sabbeln hat. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ach Doc, sei doch nicht so zynisch... laß mir und den anderen den Spaß mit den Wörterspielen und "überseh" sie einfach, ok? :grin


    Ich bin doch nicht zynisch. Ich wollte nur mit einem Augenzwinkern einmal darauf hinweisen, dass wir uns doch eigentlich hier bei der Büchereule alle gefunden haben, weil wir so gerne Bücher lesen. Ich finde es wirklich schade, dass die Buchvorstellungen manchmal so verwaisen, während ein Wortspiel nach dem anderen Hunderte von Klicks anhäuft.


    Ich möchte weder eine Spaßbremse sein, noch den Leuten, die da soviel Freude daran haben, eben jene zu nehmen. Wie gesagt, sollte nur mal ein augenzwinkernder Hinweis sein - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Historikus
    Es geht nicht so um die Sternchen. Finde es nur schade, dass das Wortspiel tausende von Kicks hat, während die Buchvorstellungsrubriken eher dahindösen. Das tut mir etwas weh.


    mfg


    Och, dann jaller hier nicht rum und hau eine nette Buchvorstellung in die Tasten. Du weißt doch, mit gutem Beispiel vorangehen. :grin

  • Also Leute,


    zum spaßen ist das nicht. Mir ist etwas Qualität in diesem Forum verloren gegangen, seit diese Wortspiele überhand nehmen ...


    Da sind Buchvorstellungsrubriken da, die kaum mehr einer besucht, und wo kaum jemand noch Bücher vorstellt.


    Finde ich irgendwie schade. Wir sind doch ein Bücherforum ...


    Wortspiele kann jeder machen wenn er will, aber wenn der Grundstock des Forums zum Wohle des Spaßes irgendwie verloren geht, ist das glaube ich der falsche Weg.


    mfg

  • Hey his, ich meinte das mit der Büchervorstellung auch durchaus ernst.


    Diese vielen Wortspiele werden sich irgendwann wohl selbst erledigen. Die sind zum Zeitvertreib eine Weile ganz witzig, aber du hast schon recht, sie nehmen langsam etwas überhand. Ich schau schon aus Zeitmangel nicht mehr rein.

  • Na, ihr Zyniker... :lache


    ...seid ihr immer noch bei der leidigen Diskussion?


    Ich dachte, wir seien uns jetzt alle einig, daß keiner keinem etwas vorschreibt?


    Also bitte...contenance...und quid pro quo. Oder wie oder was?


    Schrott, schon wieder mit einem (über)flüssigen Beitrag dem nächsten Sternchen ein wenig näher...schlag mich nicht, HIS...bitte, bitte schlag mich nicht...;-)


    Schmeiß lieber ne Diskussionsrunde, an der sich nicht immer nur die Gleichen beteiligen...ich weiß, Süßer...iss schwer, in die geistigen Niederungen herabzusteigen, aber probier`s mal...kann ja sein, es macht Dir Spaß?... :wow


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ich schlage keinen, aber die Besorgnis, dass die Qualität etwas leidet, darf ich doch äußern? ;-)


    Und: Macht für ein Forum und ihre User kein gutes Bild, wenn ein Wortspiel schon fast das Aushängeschild eines Buchforums ist. :-(


    Na gut, dann also doch noch ernsthaft mal heute, weil Du`s bist, HIS:


    Frage: warum eigentlich nicht? Strenggenommen wärst DU doch eigentlich hier auch nicht ganz richtig am Platz. Versteh mich nicht falsch jetzt: ich liebe sachliche Diskussionen über alles und jedes, aber in einem Forum, wo es um Bücher geht, erwarten manche auch keine Diskussion über Religionen, oder?


    So what...hier gibt es das aber, genauso wie alles andere, was genau dieses Forum zu etwas Besonderem macht. Außer dieser merkwürdigen Daumenabstimmerei...hat da jemand etwas gesagt gegen diese Diskussion? Ich denke doch nicht. Wer sich irgendwo nicht beteiligen will, läßt es halt bleiben...ich würde da auch nicht immer gleich Qualitätsverlust sehen. Man kann nicht immerzu nur ernsthaft diskutieren...genauso wenig, wie man immer nur Blödsinn machen kann. Das regelt sich schon von ganz alleine und pegelt sich alles wieder ein. Glaub ich wirklich!...:-)


    Ich zum Beispiel hätte nie erwartet, hier auf gestandene Schriftsteller und Kritiker zu treffen...sie sind aber hier und sollten es ebenso bleiben, wie die Wortspieler, finde ich.


    Man kann der Menschheit draußen auch mal Toleranz und gutes Mit-oder zumindest friedliches Nebeneinander VOREXERZIEREN, meinste nicht?


    Gruß
    Baumbart

  • Je nachdem wie man ein Buchforum interpretiert:


    Die Forumleute haben hier eine Community von Anfang an aufbauen wollen: Leser, Autoren und Interessierte sollten hier hauptsächlich über Bücher diskutieren, Texte, auch eigens verfasst. rezensieren. Also alles was mit Literatur zu tun hat.


    Aber das reicht leider nicht. Man muss den Leuten auch anderes bieten, wie zB Diskussionen übers Weltgeschehen. Wir haben viele intelligente Leute hier, die das wollen, und somit besuchen sie das Forum immer wieder.


    Doch wenn mal Wortspiele erwähne, die im Kindergarten gemacht werden, aber gegen die ich nix habe, schon mehr Beiträge machen als Büchervorstellungen, und die dann vernachlässigt werden, dann ist der gute Ruf dieses Forums gefährdet. Das ist meine Meinung dazu. Qualität statt Quantität - das ist mein
    Motto.


    Mitmachen soll bei den Wortspielen jeder der will, doch niemand sollte auf die anderen Rubriken vergessen.


    mfg

  • Macht auch niemand, der sich wirklich hier interessiert beteiligt!


    Bei meinem...sagen wir mal Haupt-Interessengebiet werden ja auch langsam Stimmen laut, daß es eine größere Beteiligung der Profis UND Laien geben soll...und ich denke, da wird es im Laufe der Zeit noch viel mehr geben, was dazu kommt.


    Bißchen flexibel denken, HIS...:-)

  • Noch ein Denkanstoß vielleicht....hmm, nicht jeder, der intelligent ist, beteiligt sich auch immer an allen Diskussionen, denk ich. Da gibt es viele Faktoren, die das beeinflußen.


  • HIS, ich selbst sehe diese Wortspiele eher so, daß man mit anderen Usern AUCH mal in Kontakt kommt. Ist Dir persönlich noch nicht aufgefallen, daß an ernsthafteren Diskussionen sich fast immer die gleiche Altersklasse beteiligt? Gibt Dir das nicht auch zu denken?


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Ist Dir persönlich noch nicht aufgefallen, daß an ernsthafteren Diskussionen sich fast immer die gleiche Altersklasse beteiligt?


    Sorry, ich bin wirklich einer der jüngeren Garde hier, und kann dir deshalb überhaupt nicht zustimmen. Da ist jung und alt vertreten! ;-)