Pierdomenico Baccalario : Ulysses Moore - Die Tür zur Zeit

• Autor/in: Pierdomenico Baccalario
    ISBN-10: 3815772842
    ISBN-13: 978-3815772843
    Verlag: Coppenrath
    Genre: Kinder und Jugendbuch
    Seitenanzahl: 201

Inhalt:
    Ein Stapel verwitterter Hefte dokumentiert die unglaublich spannende Geschichte dreier junger Abenteurer. Von dem geheimnisvollen Autor weiß man nur eins mit Sicherheit, seinen Namen: Ulysses Moore.

Hoch über den Klippen von Kilmore Cove thront die Villa Argo Jason und Julias neues Zuhause. Die Zwillinge können es nicht erwarten, zusammen mit ihrem Freund Rick das alte Haus mit seinen rätselhaften Zimmern und verborgenen Gängen zu erkunden, und entdecken schließlich eine geheimnisvolle Tür. Wie magisch werden die drei Freunde von ihr angezogen. Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt, begeben sich Julia, Jason und Rick auf das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

Meinung:
    Ich habe für mich einen neuen Jugendbuchverlag gefunden, nämlich den Coppenrathverlag. Wusste ich vor kurzen noch nicht dass dieser Verlag überhaupt existiert- dafür aber die leckeren Torten kenne, habe ich angefangen eine tolle neue Buchreihe zu lesen.

Ulysses Moore „ Die Tür zur Zeit“ ist der Auftakt einer neuen Jugendreihe. Besonders hat es mir gefallen das dieses Buch auch für Jungs sehr gut geeignet ist. Dieses Buch fängt schon sehr mystisch an denn das Lektorat spricht den Leser erst einmal an. Dieses Buch entstand durch eine sehr mysteriöse Email. Recherchen zur Folge gab es jede Menge Informationsmaterial und daraus wurde diese Geschichte gestrickt….

Die Zwillinge Jasons Und Julia ziehen von London nach Kilmore Cove in die stattliche Villa Argo. Diese wird von dem Gärtner Nestor verwaltet. Die Eltern von Jason und Julia müssen noch einiges wegen dem Umzug tun und so bleiben die beiden in der Obhut von Nestor zurück. Mit Ihrem neuen Freund Rick erkundigen sie das große Haus, und werden in ein ziemlich spannendes Abenteuer hineingezogen. Sie finden Hinweise von dem Vorbesitzer und wollen dem Geheimnis des Hauses auf die Spur kommen.

Nestor derweilen hofft das nun endlich mit den Kindern eine bessere Zeit einbricht und sie das Geheimnis entlüften können. Er ist mit sich im Zwiespalt denn er weis, das die Kinder mehr wie nur einmal in großer Gefahr geraten können…..

Ich bin nun sehr entfernt von der Jugend und doch hat mich dieses Jugendbuch mehr wie nur gefesselt. Im ganzen Buch befinden sich tolle bildliche Untermalungen die zum jeweiligen Kapitel passen. Das ganze Buch ist sehr geheimnisvoll gestaltet, und unterstreicht die jeweiligen Spannungsbögen. Und davon gibt es mehr wie genug. Temporeich mit einen Schuss Gruselfaktor wird der Leser immer tiefer in die Geschichte hineingezogen. Die Kapitel sind nicht zu lang geraten, so dass auch Lesemuffel ihren Spaß am Buch erleben werden. Nach jedem Kapitel das so spannend aufhört, kommt ein nächster Kracher und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Leider ist das Ende auch sehr spannend offen geblieben so das dem Leser nur noch ungeduldiges Warten auf Band 2 übrig bleibt. Das zweite Band heisst Ulysses Moore „Die Kammer der Pharaonen“
    Und ist ebenfalls im Coppenrathverlag erhältlich.
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut überein. Top Qualität, kleiner Preis, und absolut spannendes Lesevergnügen.

Fazit:
    Man kauft am besten gleich alle zwei Bände damit man das Abenteuer nicht unterbrechen muss.