Schwarze Frau vom Nil - Brigitte Riebe

• Schwarze Frau vom Nil

von Brigitte Riebe

Produktbeschrebung

Spannend wie ein Krimi liest sich der aufregende Lebensweg einer schönen Nubierin, die schließlich Geliebte und Ehefrau des Pharaos Kamose am Hof von Theben wird.
    Als Kind vor den gellenden Schreien ihrer Schwester geflohen, die schließlich an den Folgen der unmenschlichen Beschneidung stirbt, wird Sahti von den Ägyptern aufgegriffen und seitdem im Ränkespiel der Mächte benutzt.
    Aber sie versteht es trotz aller Intrigen und Gefahren, sich durch Willensstärke und weibliche Intuition gegen ihre Feinde durchzusetzen. Der Lohn ihrer Mühen ist der Platz an der Seite des jungen Pharaos. Aber dazu muss Kamose erst das größte aller Opfer bringen ...

Ein faszinierender Ägyptenroman jenseits aller Klischees, der die Bedeutung des Goldlandes Nubien sichtbar macht und gleichzeitig das geheimnisvolle Land Kemet - Altägypten - ganz lebendig werden lässt.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Durch manch unerwartete Schicksalwendungen und das plötzlich Dinge passieren können, die man nicht erwartet hätte wird das Buch so richtig interessant.
    Es bringt einem das Leben im alten Ägypten als Frau näher, ist jedoch nicht nur für Frauen zum Lesen geeignet.
    Auch Männer werden ihren Spaß an der Geschichte haben!

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Easy ()

• Bevor ich gleich ins Bettchen gehe, möchte ich noch schnell meine Meinung zu diesem Roman schildern.
    Morgen geht es ab an die Ostsee, und ich möchte meine Eindrücke schildern, solange sie noch frisch sind. ;-)

Das war jetzt mein drittes Buch von Brigitte Riebe, und ich bin wie nicht anders zu erwarten war, total begeistert. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei dem sich gleich automatisch das Kopfkino einschaltet, und man alles um sich herum vergisst.

Die Geschichte der Sathi hat mich sehr berührt. Ihr Schicksal wird sehr lebendig und einfühlsam geschildert.

Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens das beobachtet, wie ihre Schwester beschnitten wird. Daraufhin flieht sie entsetzt in die Wüste und wird dort von einer Schlange gebissen. Sie wird von einem Trupp Ägypter aufgegriffen und mitgenommen, nachdem sie wieder gesund ist.
    Als Geisel muss sie nun in einem fremden Land, unter fremden Menschen leben. Sie erlebt noch einige schreckliche Schicksalsschläge, doch sie bleibt steht’s tapfer und selbstbewusst. Selbst, als sie zum Tode verurteilt wird, da sie Opfer einer Intrige geworden ist, bleibt sie eine stolze junge Frau, die niemals aufgibt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. :wave