Ein Engländer zum Küssen - Martina Sahler [12 - 13 Jahre]

  • Kurzbeschreibung:
    In der Villa Wildsee geht es richtig rund! Neben einem Kinderzirkus und einer Gruppe Nachwuchsmodels verbringt auch eine Schulklasse aus England eine Woche in dem Jugendhotel. Jede Menge Gelegenheit für Lilly und ihre Freundinnen Wiebke und Vanessa, ihr Englisch aufzupolieren - und das kann man ja am bestens beim Küssen... Aus der Reihe: Freche Mädchen - freche Bücher! Das Original - nur bei Thienemann.



    Meine Meinung:


    Mit ihren Freundinnen Wiebke und Vanessa genießt Lilly die Sommerferien in der Villa Wildsee. Für viel Aufregung sorgen eine Artistengruppe, Nachwuchsmodels und eine Schulklasse aus England, die alle in der Villa zu Gast sind.
    Als sich eine der jungen Einradfahrerinnen den Arm bricht, kümmert sich Lillys Freund Philipp um sie. Zu viel für Lillys Geschmack, aber im Grunde ist Philipp ja gar nicht richtig ihr Freund. Denn da ist ja auch noch David, ein süßer englischer Junge, der ein Auge auf Lilly geworfen hat.
    Und nicht nur Lilly befindet sich mitten im Liebeskarussell. Vanessa interessiert sich sehr für die englischen Jungs, allen voran für David. Und gemeinsam beschließen sie, Nasi, den in Liebesdingen bisher recht erfolglosen Minikoch, endlich an die Frau zu bringen. Leichter hat es da Lillys Pony Elvis, mit seiner Liebe zu einer Zirkusponydame, doch droht bei denen auch die Trennung, ist das Pony doch nur zur Gast in der Villa Wildsee.


    Auch der 2. Band aus der Villa Wildsee-Reihe ist wieder pures Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß zu lesen, was Lilly und ihre Freunde so alles erleben. Der Humor kommt auch diesmal nicht zu kurz und es gibt einige Überraschungen.