Die Italienischen Schuhe - Henning Mankell

• Hallo Liebe Foris,

ich habe mir vor ca. 1 Monate "Die italienischen Schuhe" gekauft und noch nicht gelesen. Ich weiss eigentlich gar nicht warum. Ich mag Mankell - nicht nur seine Thriller.

Hat es schon jemand gelesen und kann mir sagen, was er davon hät?

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich habe es letzten Monat gelesen und wollte keine Rezi schreiben, weil ich das Buch so schlecht gefunden habe. Erstens bin ich wütend geworden, weil der grammatikalische Stil sehr - nun ja - eigenwillig ist. Zweitens ist die Hauptperson einfach das ganze Buch nicht in die Pötte gekommen. Er sieht zu, wie ein Ameisenhaufen in seinem Wohnzimmer wächst, tut aber nichts. Er lässt sich ins Leben schubsen und kehrt wie betäubt wieder in die Einsamkeit zurück. Er sitzt monatelang auf der Insel und tut - NICHTS!!! Was macht der Mann den ganzen Tag? An dieser Frage bin ich verzweifelt. Irgendwann kommt jemand ihn besuchen, in seiner kleinen Kate, muss in der Küche auf der Bank schlafen und bringt sich selbst bestialisch um und er kriegt nichts davon mit, erst am nächsten Morgen sieht er die blutige Bescherung? Sorry...
    Nun habe ich aber eine Freundin, die sehr viel "richtige" Literatur liest und nicht wie ich eher U-Bücher ;-) Die hat mir das Buch wärmstens empfohlen und war total begeistert. Deshalb bin ich sehr verunsichert und... halte lieber wieder meine Klappe. :gruebel
    Vielleicht ging es in dem Buch um hintergründige Probleme, die man manchmal einfach nicht lösen kann, weil sie einen lähmen - na, für mich ist das nichts.

sollhaben , genau dein Satz:

"ich habe mir vor ca. 1 Monate "Die italienischen Schuhe" gekauft und noch nicht gelesen. Ich weiss eigentlich gar nicht warum."

- so ist das ganze Buch :grin :rolleyes

Nein, das soll bitte keine Rezi sein. Nur meine unmaßgebliche, erboste Meinung. Mankells Thriller hingegen habe ich allesamt verschlungen.

• Das Buch ist tatsächlich noch eingeschweisst und in Folie! Und wird es wohl noch ein wenig bleiben.

Danke mal für eure Einschätzung!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.