Arge Hetze mittels Bewertungsfunktion

• Zitat

Ich habe beobachtet, daß Historikus' Threads immer als so genannte "Reißer" enden, also Themen, die eine Vielfalt an Meinungen provozieren und einen erfreulichen, ungestümen Diskussionsverlauf einleiten -

Wow..wie bei Bildzeitungstiteln..jetzt hast du die Erklärung für das vielfältige Lesen von "Schundblättern :grin

• Zitat

Geschrieben von Alexx61

Wow..wie bei Bildzeitungstiteln..jetzt hast du die Erklärung für das vielfältige Lesen von "Schundblättern

Die Threads von Historikus und Doc sind mitunter die besten, spannendsten und informativsten im ganzen Forum. :-) *kriech*schleim*buckel*

• Also, um nochmal zum Thema Bewertungsfunktionen zu kommen: ich finde sie unnötig, hab sie noch nie benutzt und auch nie darauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Wenn mich das Thema eines Threads interessiert, les ich die Diskussionen, wenn nicht, dann eben nicht. Egal, ob da Daumen daneben sind, und egal, wohin die zeigen (falls vorhanden).
    Insofern würds mich nicht stören, wenn sie abgeschafft würden. Und wenn sie bleiben, auch egal, ich ignorier sie ohnehin.

• Zitat

Original von bogart
    oh ja! die bewertungsfunktion!

ich brauche sie, damit ich bei dan brown 5 minusdaumen eingeben kann!

bo :-)

Das trifft mich jetzt aber!! Ein Schlag ins Gesicht. Mit der Handkante in mein intellektuelles Genick. Gemein. Aber so kennt man Dich ja, Du opportunistischer Kleinschreiber, Du! :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Grizzly
    Danke, Baumbart. Wie bist Du eigentlich auf diesen Namen gekommen? :help

@Grizzly...det fracht mer eine Dame ja eijentlich nich... :grin

Aber ich will ja mal gar nicht so sein. Und ehrlich bin ich sowieso immer...:-)

Also: "Herr der Ringe" ist Dir ja gewiß bekannt, vermute ich. Baumbart ist ja ein Ent, also Baumhirte. Ich liebe Bäume, jeder Art, jeder Gestalt und auch alles, was damit zusammenhängt, Keltisches Baumhoroskop, ungewöhnliche Baumarten wie den Taschentuchbaum usw. usf.

Außerdem bin ich aber noch im Internet meist der Vertreter der Fraktion, die hier so schön "Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion" genannt wird...ich würde das zwar anders bezeichnen, aber nu ja....e voila...also ein BaumHIRTE...:-)

Und DU?...*gespanntguck*

:wave

Gruß
    Baumbart

• Oh oh, das gibbet wieder einen Extra-Thread von uns His... :lache

• Huhu Baumbart!

Ich konnte nicht wirklich nicht widerstehen, da ich den Namen zunächst etwas 'ungewöhnlich' fand, für eine Dame versteht sich! Leise kommt die Erinnerung: natürlich, Herr der Ringe! Schändlich, wie konnte sowas passieren, habe ihn ja eigentlich zweimal gelesen und die Filme gesehen. *rotwerd*

Nun, Grizzly, hm, ja, wo soll ich anfangen? Ist eine Mixtur aus meinem Vornamen, meiner Statur (nein, ich bin nicht dick und schon gar nicht übermäßig behaart) und meinem Gemüt, außerdem mag ich den Bären. Der gehört mit Hund und Löwe zu meinen Lieblingen der Tierwelt.

Gruß,
    Grizzly

• Huhu Grizzly,

nu macht doch nix... :-)

Vornamen? Gri...was kommt da noch, wenn ich fragen darf? Oder magst Du`s hier nicht sagen?

Sache mal erleichtern möchte:...Hallo, ich bin, soviel ich weiß, die dritte Iris hier...und dachte auch mal, der Name sei selten...:-)

Baumbart

• Ja, ich habe leider keinen schönen, seltenen und besonderen Namen - halt, da war doch etwas: Christian (lat.' Anhänger Christi'; gr. 'Der Gesalbte'). Zum Glück ist der Christian-Boom anfangs der Neunziger verebbt. Iris ist doch auch schön, kein Allerweltsname.

Gruß,

• Zitat

Original von Grizzly
    Ja, ich habe leider keinen schönen, seltenen und besonderen Namen - halt, da war doch etwas: Christian (lat.' Anhänger Christi'; gr. 'Der Gesalbte'). Zum Glück ist der Christian-Boom anfangs der Neunziger verebbt. Iris ist doch auch schön, kein Allerweltsname.

Gruß,

Christian heißt einer meiner beiden Söhne...also auch ein sehr schöner Name für mich.

Wenn Du jetzt außer Bären (ich finde Kragenbären und Grizzlys wunderschön) auch noch Bäume magst....hast Du bei mir schon einen großen Stein im Brett... :]

Schau mal hier, den Link hab ich wiedergefunden:

http://www.bambus.de/archiv/ehrwuerdige/taschentuch.html

Baumbart

• Meine Vorfahren kamen aus Österreich, deshalb sollte ich 'Reiko' getauft werden. Ist allerdings nicht durchgekommen, was ich ein wenig bedaure, somit konnte sich der 'Christian' mit Mühe gegen den 'Alexander' behaupten.
    Wie gesagt, ich bereue es nicht, aber etwas exotischeres (Franz, Egon, Siegfried oder Baldur) hätte mir auch gefallen. Meine Lieblingsbären sind übrigens Grizzlybären, Kodiakbären, Eisbären und Gummibärchen ;-).

Bäume mag ich selbstverständlich auch, am meisten bin ich der Eiche und verschiedenen Nadelbäumen zugeneigt, Fachmann bin ich aber nicht.

Liebe Grüße,
    Grizzly

• Oh nein, ich bin auch kein Fachmann in bezug auf Bäume, ich wäre es gerne. wir hatten in der Schule früher ein Herbarium anzulegen, kennst Du das auch? Stundenlang durch die Umgebung unseres Dorfes zu streifen, die Blätter und Samen danaxch pressen. Das hat mir Spaß gemacht. Ich wüßte halt gerne mehr über die verschiedenen Bäume und Pflanzen...vergleiche Menschen auch nur so für mich manchmal mit Bäumen...:-)

Kodiakbären gibt es nochmal wo?

Liebe Grüße
    Baumbart

• Lieber His,

dann tue Dir und uns doch den Gefallen und ignorier es einfach.

Es ist mit Sicherheit ein absolut kindisches Verhalten die Beiträge einfach ohne Grund und Kommentar mit Daumen nach unten zu bewerten und ich kann wirklich nachvollziehen, dass Dich das sehr ärgert. Würde es mich auch. Leider haben wir hier aber keine Handhabe dagegen, da es sich wohl nicht herausfinden lässt, wer dies tut.

Das Einzige was uns nun bleibt ist dies zu ignorieren. Vielleicht verliert derjenige bald mal die Lust an diesem sinnlosen Unterfangen.

Die Bewertungsfunktion werden wir deshalb aber nicht hier raus nehmen. Für die Bewertung der Bücher finden wir das sinnvoll und als nettes Feature und dass diese Funktion so mißbraucht wird, tut uns wirklich leid und finden wir auch nicht schön.

Ich möchte denjenigen, der diese 'Hetze' betreibt eindringlich bitten dieses endlich zu unterlassen oder sich zu äußern, warum er bei diesen Beiträgen die Daumen nach unten setzt! Danke!

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi Morgana,

du hast alles gesagt, was gesagt werden soll. Ich werde es fortan ignorieren, doch wollte doch noch einmal den Beweis abtreten (Nun ist die Bewertung wieder gut), dass irgendjemand meine Threads egal welchen Inhalts gezielt schlecht bewertet.

Aber nun muss Ruhe sein. ;-)

mfg