ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexx61
Ich finde den Ausdruck "Hetze" doch sehr daneben, Historikus
Glaubst du, die User hier sind doch soo doof,und können nicht selbst entscheiden was sie lesen und wegen dreier nach unten gestellten Daumen etwa nicht lesen??
Das ist nicht dein Ernst.
Bewertungen hier im Forum sind genauso nutzlos und m.E. langweilig, wie Begrüßungen, Verabschiedungen..Gratulationen zum 1000 Thread o. ähn.
In einem anderen Forum, war ne Userin mal beleidigt weil ich in ihrem Geburtstagthread nicht gratuliert habe...ja wo simmer denn.
Es gibt Wichtiges und Unwichtiges......mutt du noch lernen
Aber Überberten sollte man so einen "Kram" auf keinenfall, nö!
Mir geht es bei dieser Diskussion wie Alexx: Sie hat es zwar nicht so ausgedrückt, aber ehrlich gesagt komme ich mir jetzt vor wie im Kindergarten. Der eine User (wenn auch laut Alexx nicht bei uns) ist beleidigt, wenn ihm nicht gratuliert wird, der nächste hat den Verdacht, dass gegen ihn intrigiert wird in Form von Daumen. Und künftig beklagen sich womöglich Kaiser, dass sie nicht namentlich erwähnt werden oder ihnen eben auch nicht von allen gratuliert wird.
Nun würde es mich an His' Stelle wahrscheinlich auch nerven, wenn alles was ich sage oder schreibe, negativ bewertet wird. Aber ich frage mich, woher er wissen will, dass es immer dasselbe Mitglied ist, das kann man doch nicht herausfinden. Zum Glück, muss ich da auch sagen, sonst würden sich vielleicht noch mehr Leute ungerecht behandelt fühlen. Es können also durchaus verschiedene Personen sein, die die unterschiedlichsten Motive haben, nicht nur das, His zu ärgern: Der eine findet das Thema einfach uninteressant, der nächste mag halt vielleicht wirklich mal einen Beitrag nicht besonders, den anderen stört wieder, dass man vom eigentlichen Thema abkommt und sich in Belanglosigkeiten verliert etc.
Außerdem ist es doch logisch, dass diejenigen, die viel schreiben, ein größeres Risiko für schlechtere Bewertungen eingehen als diejenigen, die alle Jubeljahre mal einen Kommentar abgeben. Wenn ich auf einem Gebiet, sei es in einem Verein oder wo auch immer, faul bin und alles von anderen erledigen lasse, mache ich natürlich auch weniger Fehler als wenn ich viel schaffe und ein umfangreiches Aufgabengebiet bearbeite.
Wenn das aber zu Kränkungen bzw. Unsicherheiten führt, sollte man die Daumen vielleicht wirklich abschaffen. Kritiker können dann entweder ein Thema ignorieren oder äußern, warum ihnen was nicht gefällt. In erster Linie sollte das Forum halt Spaß machen und kein Grund zum Ärgern liefern.
Gruß
Hundefreund