Arge Hetze mittels Bewertungsfunktion


  • Mir geht es bei dieser Diskussion wie Alexx: Sie hat es zwar nicht so ausgedrückt, aber ehrlich gesagt komme ich mir jetzt vor wie im Kindergarten. Der eine User (wenn auch laut Alexx nicht bei uns) ist beleidigt, wenn ihm nicht gratuliert wird, der nächste hat den Verdacht, dass gegen ihn intrigiert wird in Form von Daumen. Und künftig beklagen sich womöglich Kaiser, dass sie nicht namentlich erwähnt werden oder ihnen eben auch nicht von allen gratuliert wird.
    Nun würde es mich an His' Stelle wahrscheinlich auch nerven, wenn alles was ich sage oder schreibe, negativ bewertet wird. Aber ich frage mich, woher er wissen will, dass es immer dasselbe Mitglied ist, das kann man doch nicht herausfinden. Zum Glück, muss ich da auch sagen, sonst würden sich vielleicht noch mehr Leute ungerecht behandelt fühlen. Es können also durchaus verschiedene Personen sein, die die unterschiedlichsten Motive haben, nicht nur das, His zu ärgern: Der eine findet das Thema einfach uninteressant, der nächste mag halt vielleicht wirklich mal einen Beitrag nicht besonders, den anderen stört wieder, dass man vom eigentlichen Thema abkommt und sich in Belanglosigkeiten verliert etc.
    Außerdem ist es doch logisch, dass diejenigen, die viel schreiben, ein größeres Risiko für schlechtere Bewertungen eingehen als diejenigen, die alle Jubeljahre mal einen Kommentar abgeben. Wenn ich auf einem Gebiet, sei es in einem Verein oder wo auch immer, faul bin und alles von anderen erledigen lasse, mache ich natürlich auch weniger Fehler als wenn ich viel schaffe und ein umfangreiches Aufgabengebiet bearbeite.
    Wenn das aber zu Kränkungen bzw. Unsicherheiten führt, sollte man die Daumen vielleicht wirklich abschaffen. Kritiker können dann entweder ein Thema ignorieren oder äußern, warum ihnen was nicht gefällt. In erster Linie sollte das Forum halt Spaß machen und kein Grund zum Ärgern liefern.


    Gruß


    Hundefreund

  • Sorry Hundefreund, entweder hast du den Thread nicht durchgelesen, oder du verstehst es nicht:


    Ich habe EINDEUTIG beobachten können, dass mindestens 6 Threads von meiner Sorte immer sofort von einer Person (es kann nur eine sein, weil durch die anderen User das Thema immer gleich anders bewertet wird) gleich nach der Erstellung mit 5 Daumen nach unten bewertet wird.


    Warum soll ich nicht darauf aufmerksam machen, dass diese Funktion nun schon persönlich gegen Mitglieder verwendet wird?


    Und: Nicht nur mir ist dies aufgefallen. Dies sollte BEWEIS genug sein.


    Ich werde dann ziemlich übelst sauer, wenn dann gleichgültige Sätze wie:


    Zitat

    Sie hat es zwar nicht so ausgedrückt, aber ehrlich gesagt komme ich mir jetzt vor wie im Kindergarten.


    kommen. Die User sollten hier eigentlich wissen, dass ich wenn so ein Beitrag kommt es sehr, sehr ernst meine. Es als Kindergarten abzustempen, finde ich abstoßend. Schließlich geht es hier um ein Anliegen meiner Person. Und gerade solche Anliegen sollten Mitmenschen sehr ernst nehmen. Solche Vorwürfe kommen nicht von ungefähr.


    Zitat

    Es können also durchaus verschiedene Personen sein, die die unterschiedlichsten Motive haben,


    Das stimmt einfach nicht. Es kann nur eine Person sein, da dann sofort ständig von den anderen Usern gut bewertet wird, was mir ja auch egal ist. Es braucht zumindest immer mehrere Personen, damit ein Beitrag auch langfristig schlecht bewertet wird. Das ist bisher nicht vorgefallen!


    Zitat

    Es können also durchaus verschiedene Personen sein, die die unterschiedlichsten Motive haben, nicht nur das, His zu ärgern:


    Ist dir denn nicht aufgefallen, dass generell Beitäge wenig bewertet werden? Komisch, dass meine Beiträge, kritischerseits, ständig bewertet werden, und dass anfangs jedesmal von einen negativ. Da hört sich für mich der Spaß auf! Ich bin doch nicht blind!


    Ist wohl besser, ich sage zum Thema gar nichts mehr, denn jetzt raucht mein Kopf aber gewaltig.


    Ein verärgerter Historikus

  • Sorry, aber wenn du das Thema zur Diskussion stellst, weil es dir ein Anliegen ist, dann musst du damit rechnen, das es nicht jeder so sieht wie du und vielleicht auch mal anderer Meinung ist. Es ist nun mal nicht so, dass einem immer alle Recht geben bzw. nach dem Mund reden. Und ich bin scheinbar auch nicht die Einzige, die findet, dass da was überbewertet wird. Einen "verärgerten Historikus" braucht es da wirklich nicht zu geben, da besteht kein Grund.
    Eigentlich habe ich auch keine Lust, im Forum zu streiten. Ich will klar meine Meinung sagen dürfen und ansonsten mich über Bücher austauschen und Spaß an der Sache haben. Mehr nicht.


    Hundefreund

  • Zitat

    Sorry, aber wenn du das Thema zur Diskussion stellst, weil es dir ein Anliegen ist, dann musst du damit rechnen, das es nicht jeder so sieht wie du und vielleicht auch mal anderer Meinung ist.


    Andere Meinungen sind völlig ok, man soll aber mit den Gefühlen anderer Menschen nicht spielen, indem man deren Anliegen als "Kindergarten" denunziert. Das muss nicht sein, und ist verletzend.


    So, nun ist aber hier für mich in diesem Thread richtig schluss. :grin


    mfg

  • Gut, ich nehme den "Kindergarten" wieder zurück. Verletzen wollte ich dich natürlich nicht, sondern eben nur ausdrücken, dass negative Bewertungen nicht immer persönliche Motive haben müssen sondern durchaus harmloserer Art sein können.


    Hundefreund

  • Ich habe beobachtet, daß Historikus' Threads immer als so genannte "Reißer" enden, also Themen, die eine Vielfalt an Meinungen provozieren und einen erfreulichen, ungestümen Diskussionsverlauf einleiten - vielleicht fühlt sich jemand daran gestört, daß hier im Forum nunmal nicht alles nach den ungeschriebenen Gesetzen der Friede-Freude-Eierkuchen-Eierkuchen-hach-wir-haben-uns-so-lieb-Eintracht verläuft.

  • Zitat

    Original von Grizzly
    ....vielleicht fühlt sich jemand daran gestört, daß hier im Forum nunmal nicht alles nach den ungeschriebenen Gesetzen der Friede-Freude-Eierkuchen-Eierkuchen-hach-wir-haben-uns-so-lieb-Eintracht verläuft.


    Keine Sorge Grizzly, dafür sorgen so Einige hier schon. Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Geschrieben von Doc Hollywood:


    Keine Sorge Grizzly, dafür sorgen so Einige hier schon. Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht.


    Ich gebe mein Bestes, ich gebe mein Bestes, Doc...


    :lache :fetch :pc


  • Doc= Rambo 43... :lache

  • um es mal ganz radikal zu sagen: wir sind hier internet! der erfolg dieses mediums liegt nicht zuletzt an uneingeschränkter meinungsfreiheit (wir sind hier nicht in china). dagegen wird auch hier im forum keiner etwas einzuwenden haben - solange der ton die musik macht. nun ist das nicht die feine art, wenn jemand permanent his' threads negativ bewertet, ohne das vielleicht auch zu begründen (wäre ja auch für alle interessant), aber ich bin auch der meinung, dass dieses forum so etwas aushalten muss. schliesslich ist es auch eine form von meinungsäusserung. und wenn his weiss, welche person das ist und da klärungsbedarf sieht, kann er sich mit ihr in verbindung setzen. dazu bietet das forum alle möglichkeiten.


    nebenbei bemerkt, sollte his das als kompliment verbuchen, dass alle anderen das negative ergebnis offenbar erfolgreich neutralisieren können...das ist gelebte demokratie! was wollt ihr noch?


    bo

  • Zitat

    Original von bogart
    nebenbei bemerkt, sollte his das als kompliment verbuchen, dass alle anderen das negative ergebnis offenbar erfolgreich neutralisieren können...das ist gelebte demokratie! was wollt ihr noch?


    MA-O-AM !!! :-]


    Bo, auch wenn's mich fast zerreisst dabei, Du hast recht.


    Gruss,


    Doc