Arge Hetze mittels Bewertungsfunktion

• Ach Historikus
    natürlich kapier ich das.

Gerade darum sage ich..nicht überbewerten..du wirst immer Leute finden, die sich nicht trauen, dir ihre echte Meinung zu sagen, und die dann zu solch eigenartig bescheuerten Mittel greifen...Wie der böse Nachbar, der Nachts Unkrautsamen über den Zaun schmeisst.
    Einfach nur lächerlich so Leute

Sie es als Kompliment wenn eine/r dich, bzw. deine Beiträge schlecht bewertet :kiss

• Hallo Historikus,

hab diese Funktion auch erst durch Deinen Thread hier gefunden und noch nie benutzt.

Würde auch nicht sagen, daß wir sie benötigen.

Man liest doch eh ein Thema vollständig durch, welches einen interessiert.

Gruß
    Baumbart

• Ich war's nicht !!!!!!!!!!!!!!! :]

Nun mal Spaß beiseite....
    Ich benutze die Daumenfunktion auch nur, wenn ich einen Roman wirklich so toll fand, daß ich das im jeweiligen thread auch damit zum Ausdruck bringen möchte.
    Daumen runter-Funktion hab ich glaub ich ca. 2 Mal erst benutzt... :gruebel

Lieber His, ich finde Deine Beobachtung richtig und Deine Frage, ob wir die Daumen wieder abschaffen auch okay.

Weil, man kann ja über alles reden, gell ?!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mir ist zu dem Thread, den Historikus eröffnet hat, noch etwas eingefallen.

Historikus , Du schriebst, es handele sich vorwiegend um die Threads von Dir...und um Diskussionsthreads über ernsthaftere Themen.

Daraufhin habe ich mir mal angeschaut, welche Threads denn immer die Daumen nach oben bekommen.....fast alle Wortspiele nur.

Kann es sein, daß wir vielleicht mal eine ganz andere Umfrage stellen sollten?

Weißt Du, was ich meine?

Nachdenklichen Gruß
    Baumbart

• Ganz so schlimm hätte ich`s nun nicht ausgedrückt... :lache

Eher gefragt, ob sich Leute vielleicht an diesen Diskussionen stören...ich mache ja selbst Wortspiele ganz gerne, aber diskutiere auch gerne.

Oder noch bessere Fragestellung: Was das Bücherforum "leisten" soll für alle, was nicht hinein gehört etc.....ich selbst finde Einschränkungen zwar nicht so gut, aber möchte Dir irgendwie das Gefühl nehmen, es richte sich etwas gegen Dich persönlich...:-)...Glaub nämlich nicht, daß das wirklich zutreffen sollte?!

Gruß
    Baumbart

• Tja, meine Güte, ICH sehe das auch so...ich mag fast alles in diesem Forum hier, könnte ich gar nicht alles aufzählen...aber es mag doch sein, daß es anderen eben nicht so geht?

Vielleicht sollten wir`s eben mal rausfinden.

Du sollst bloß nichts gegen DICH gerichtet sehen...ich denke halt, das wäre falsch...:-)

Gruß
    Baumbart

• also ich finde den ganzen thread etwas übertrieben, ich habe die bewertungsfunktion nie benutzt. aber warum soll man diese funktion nicht beibehalten, ich halte es für legitim, auch zu sagen, was einem nicht und was einem gut gefällt.
    also einfach nicht alles so tierisch ernst nehmen, falls ich es schaffe werde ich die funktion jetzt mal benutzen, wie die wertung ausfällt, ist wohl eindeutig

• Ich schließe mich Mike an. Ich hab diese Funktion vielleicht ein einziges Mal benützt und das war wohl der "Was lest ihr gerade" Thread.
    Und wenn nun wirklich jemand es auf His "abgesehen" hat und dir fünf Daumen nach unten gibt, dann gib dir doch einfach fünf Daumen nach oben und das gleicht sich schon aus, oder?
    Es sei denn, mann kann seine eigenen Threads nicht bewerten (hab's ja noch nicht ausprobiert). Ansonsten... ich schau auch nicht drauf, wieviele Daumen in welche Richtung ein Thread hat, ich lese ihn, wenn mich der Titel interessiert und aus! Und ich schätze, so hält es der Großteil der Eulen hier auch :knuddel1.

• Zitat

Original von Historikus
    Tja, wenn man selber nicht betroffen ist, sprichts sich leicht. :wow

Das ist mein letztes Kommentar zum Thema, weil es offenbar sowieso nichts bringt ...

mfg

HIS, ich kann Dich gut verstehen...der Hinweis: alles nicht so ernst nehmen...ist für mich immer sehr arg in der Nähe von Gleichgültigkeit...und auch ich nehme Menschen und ihre Ansichten ernst...das hat mit Spaß am Spiel und Leben überhaupt nichts zu tun!

Wenn Du mich fragst, laß Dich nicht entmutigen...ich diskutiere gerne mit Dir und anderen, lese zumindest die Threads, auch wenn ich mich manchmal nicht zu Themen melde, weil ich einfach manchmal zu verschiedenen Themen nicht immer etwas zu sagen weiß...und nur blabla ist nicht mein Ding!

Gruß
    Baumbart