Arge Hetze mittels Bewertungsfunktion

• Hallo,

nun ärgere ich mich richtig über die Bewertungsfunktion mit den Daumen. Es ist nichts verwerfliches dran, wenn jemanden ein Thread nicht gut gefällt und ihn dementsprechend bewertet.

Aber egal was ich mache, jedesmal, wenn ich einen kritischen Thread eröffne, was kommt: Irgendein Idiot der mich ständig sofort schlecht bewertet mit satten 5 herunterzeigenden Daumen.

Siehe hier schon wieder: https://www.buechereule.de/wbb/thread/2840&sid=
    wo nun die Daumen schon wieder durch die Bewertung anderer User aufgehoben sind.

Nun bin ich eigentlich nicht zimperlich, aber diese Art von gezielter Hetze widerstrebt mir enorm.

Deshalb finde ich, dass diese Funktion generell zur Diskussion gestellt werden sollte, wenn sie für solche miesen Zwecke missbraucht wird!

Ich habe ja schon Angst, irgendwelche Threads zu eröffnen! :-(

mfg

• Sorry, his, aber da happert es wohl an deinem Selbstwertgefühl.....
    Ich persönlich nutze die funktion nur äußerst selten und beachte sie bei meinen eigenen Beiträgen eigentlich fast gar nicht.

Leg dir mal ein bißchen härteres Fell zu. :knuddel1

• Zitat

Sorry, his, aber da happert es wohl an deinem Selbstwertgefühl.....

Das halte ich jetzt für Nonsens.

Es geht nicht um mich, sondern ums Prinzip, wenn Funktionen gezielt gegen User, die man nicht mag, eingesetzt werden.

Ich denke, dass muss nicht sein.

mfg

• Wie schon im anderen Thread geschrieben, sind mir diese Bewertungen eigentlich schnurz. Ich bilde mir grundsätzliche eine eigene Meinung, was mir gefällt oder interessant ist und was nicht. Also von mir aus auch gern ohne.
    Hab die auch noch nie richtig wahr genommen und demzufolge nicht benutzt, ausser eben. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hi His,

wie schon in dem von Dir verlinkten Topic geschrieben, hätte ich auch nix dagegen, wenn die Daumen komplett wegfallen würden. Halte ich eigentlich für sinnlos, da man sich eh nur ein Bild vom Inhalt des Topics machen kann, wenn man es auch gelesen hat. Von aussen lässt sich das anhand der Daumen doch eh nicht festmachen.

Das Du Dich über dieses gezielte Daumensetzen, von wem auch immer ausgehend, ärgerst, ist verständlich. Du solltest Dich davon aber nicht beeinflussen lassen. Ich finde Deine Weltgeschehen-Topics nämlich wirklich gut und nachdenkenswert. Immerhin sind dadurch schon viele interessante und auch "heisse" Diskusssionen ausgelöst worden. Also bitte weitermachen!!

Gruss,

Doc

• hmmm, war mir noch nicht aufgefallen......
    ehrlich gesagt beachte ich die Daumen nach oben/unten überhaupt nicht....
    gib bestimmt noch mehr user die so denken

man könnte ja vielleicht mal drüber abstimmen die daumenabstimmung abzuschaffen ;-)

• @Baby Jane:

Zitat

His, vielleicht interpretierst du da auch zu viel rein ???

Sei ehrlich: Würdest du es als Zufall betrachten,

wenn du einen:

Kirchenthread
    Religionsthread
    Sind wir Leser zu unkritisch?
    Historischen- Romen Thread - ....
    Päpstin-Thread

wie ich, also ziemlich gesellschaftskritische Threads eröffnest, und jedesmal kommt innerhalb von Minuten einer daher, und bewertet deine Threads mit 5 Daumen? Also ich glaube schon, dass ich das richtig interpretiere.

Mir machen Threadbewertungen nichts aus. Aber ich habe etwas gegen Hetze gegen User in Foren mittels Funktionen, und genau das geschieht jetzt schon länger mit mir.

mfg

• Zitat

Du solltest Dich davon aber nicht beeinflussen lassen.

Hi Doc,

danke, werde ich auch nicht. Aber ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker, und wenn Unrecht geschieht, auch an mir selbst, muss ich mich einmal wehren. Und es ist einfach zu auffällig Lilli, dass bei jeden Threads gegenteilig interpretiert wurde, halte ich für unmöglich.

Schon wieder ein Argument gegen diese Funktion: Man könnte es leicht falsch interpretieren.

mfg

• Ich finde den Ausdruck "Hetze" doch sehr daneben, Historikus

Glaubst du, die User hier sind doch soo doof,und können nicht selbst entscheiden was sie lesen und wegen dreier nach unten gestellten Daumen etwa nicht lesen??
    Das ist nicht dein Ernst.

Bewertungen hier im Forum sind genauso nutzlos und m.E. langweilig, wie Begrüßungen, Verabschiedungen..Gratulationen zum 1000 Thread o. ähn.

In einem anderen Forum, war ne Userin mal beleidigt weil ich in ihrem Geburtstagthread nicht gratuliert habe...ja wo simmer denn.

Es gibt Wichtiges und Unwichtiges......mutt du noch lernen :grin
    Aber Überberten sollte man so einen "Kram" auf keinenfall, nö!

• His,
    vielleicht gefällt dem oder der User/in die Ernsthaftigkeit deiner Beiträge nicht.

Ansonsten, gibt es da so einen Spruch :

Dont feed the trolls.

In dem du hier sogar einen Thread dafür eröffnest, wirst du es wohl kaum abschalten können. :grin

• Hi Alex,

du kapierst es nicht. ;-)

Zitat

Glaubst du, die User hier sind doch soo doof,und können nicht selbst entscheiden was sie lesen und wegen dreier nach unten gestellten Daumen etwa nicht lesen??

Es geht nicht darum, dass die User den Thread nicht lesen, weil er schlecht bewertet wird. Oft das Gegenteil ist der Fall. Aber das habe ich ja schon erwähnt. Komisch, dass meine Threads jedesmal gleich ziemlich schlecht, immer nur von einer Person, schlecht bewertet wird.

Und das nennt du keinen gezielten Schaden, keine gezielte Provokation gegen meine Person?

Zitat

Es gibt Wichtiges und Unwichtiges......mutt du noch lernen

So jung bin ich auch nicht mehr ... ;-)

mfg

• Zitat

Original von Historikus

Doch, indem ich einfach den Sinn der Bewertungsfunktion mal gänzlich in Frage stelle. Oder wer befindet sie als nötig?

mfg

Hm... ich finde den Aufwand sie abzuschaffen unverhältnismäßig.... aber das sollten die Admins entscheiden.

• Hallo, ihr Lieben!

Ehrlich gesagt, kann ich mit der Bewertungsfunktion auch nix anfangen. Ich denke, die meisten Eulen entscheiden nach dem Thema, nicht nach den Sternchen oder Fäustchen, ob sie einen Thread lesen.
    Nur bei den Rezensionen macht sie Sinn. Aber selbst dort sind sie entbehrlich.

Liebe Grüße,
    Iris

• Zitat

Original von Historikus
    Es geht nicht darum, dass die User den Thread nicht lesen, weil er schlecht bewertet wird. Oft das Gegenteil ist der Fall. Aber das habe ich ja schon erwähnt. Komisch, dass meine Threads jedesmal gleich ziemlich schlecht, immer nur von einer Person, schlecht bewertet wird.

Weisst du denn, wer das sein soll? Dann sprich doch diese Person gezielt darauf an.
    Aber irgendwie klingt mir das zu sehr nach Verfolgungswahn...:gruebel

• Zitat

Weisst du denn, wer das sein soll? Dann sprich doch diese Person gezielt darauf an.

Weiß ich nicht. Aber es kann nur eine sein.

Zitat

Aber irgendwie klingt mir das zu sehr nach Verfolgungswahn...

Welch kluger Satz. Selbst Doc Hollywood sind die schlechten Bewertungen gegen meiner Seite schon aufgefallen. Ich denke nicht, dass mehrere Personen gleichzeitig unter Verfolgswahn leiden. *kopfschüttel*