Arge Hetze mittels Bewertungsfunktion

• Hi Marlowe,
    ich glaube, es ist nicht richtig, unkommentierte Texte mit ignorierten gleichzusetzen. Da interpretierst du zuviel rein. Ich kann hier nur für mich antworten und manchmal ist es so, dass ich einen thread öffne und lese aber nicht unbedingt sofort was dazu schreibe. Manchmal speichere ich einfach die Information ab aber antworte halt nicht (sofort) darauf.

Kannst du sagen, welche Art thread du meinst? Eigene Texte/Kurzgeschichten oder andere?

• Oh Marlowe, bitte komplizier die Sache nicht noch zusätzlich. Ich schau auch schon mal in einen Beitrag rein und antworte dann doch nicht. Entweder weils mich nicht interessiert oder weil ich einfach keine Lust habe, darauf einzugehen. Man kann auch Verschwörungstheorien in alles mögliche hinein interpretieren - selbst ins Frühstücksei. :grin
    Die ganze Diskussion, die His da losgebrochen hat, dreht sich unterm Strich doch nur um die Frage, sollen die Daumen abgeschafft werden oder nicht. Da ich für mich keinen Sinn darin erkennen kann, plädiere ich fürs abschaffen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

• Zitat

Original von Marlowe
    ...was bringt die Eulen dazu, Texte zwar zu lesen, aber dann absolut zu ignorieren.

Warum sollte man alles, was man gelesen hat auch kommentieren??
    Ich lese zig Topics, die mich nach der ersten Kenntnisnahme nicht weiter interessieren. Soll ich dann reinschreiben: "Das interessiert mich nicht."?? Also ich weiss nicht, was Du damit eigentlich sagen willst.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Demosthenes
    Da ich für mich keinen Sinn darin erkennen kann, plädiere ich fürs abschaffen.

Also ich plädier mal fürs ignorieren, statt die Admins hier mit zusätzlicher Arbeit zu überhäufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Dinger für die weitaus meisten ohnehin nicht von Bedeutung, also kann man sie doch getrost übersehen.
    Ich denke, Morgana und Wolke haben eigentlich genug zu tun. ;-)

• also wenn ein thread ignoriert wird sieht man das eher ob in jemand anklickt oder nicht. das interessirt mich eher als so komische daumen. (bei meinen eigenen). so kann ich jedenfalls sehen ob ihn sich überhaupt jemand angesehen hat. auch wenn keine antworten da sind.

• Ich habe k e i n e Verschwörungstheorie, woher auch. Ich zielte genau auf die Antworten ab, die jetzt gerade kommen. Es interessiert mich eben, warum gerade in den eigenen Texten (auch von mir) einige mit Null Antworten bleiben, z.B. der letzte, von dem ich vermute, dass er zumindest Tom und Doc interessieren würde, aber dann nichts erfolgt. Aber bitte, so empfindlich bin ich nicht, dass ich mir deswegen den Strick nehmen würde, das sollte nicht daraus abgeleitet werden. Was bei mir sowieso keinen Zweck hätte, denn er würde reißen (ich verweise auf meine Vorstellung hier).
    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich die Büchereulen anfangs alle auch für Schreiberlinge hielt und erst später bemerkte, dass es hier weniger um die eigenen Texte als mehr um die Lesegewohnheiten geht, was aber ebenso interessant für mich ist. Wie ich schon sagte, ich fühle mich wohl hier und solange hier keine Trolle die Macht übernehmen bleibe ich auch.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Es interessiert mich eben, warum gerade in den eigenen Texten (auch von mir) einige mit Null Antworten bleiben, z.B. der letzte, von dem ich vermute, dass er zumindest Tom und Doc interessieren würde, aber dann nichts erfolgt.

Für mich kann ich das beantworten. Ich nehme mir schlichtweg nicht die Zeit, mich allzu lange in der Kurzgeschichtenrubrik umzugucken. Es gibt m. E. hier im Forum für mich auch wesentlich interessantere Rubriken, so dass ich mir meist gezielt ein paar Geschichten angucke (z. B. die von BJ), manchmal auch kommentiere und mich dann wieder um das kümmere, wozu das Forum "eigentlich" da ist.

Was ich grundsätzlich nicht mache, ist Geschichten von Leuten zu lesen, die diese als erstes Posting überhaupt hier reinsetzen. Das hat für mich so einen Touch von "So, da habt ihr was und jetzt bitte Kommentare dazu.". Ich habe ja schon an anderer Stelle ausführlich geschrieben, wie man sich meiner Meinung nach am einfachsten für alle hier eingewöhnt. Gleich mal fleissig Geschichten reinzustellen gehört sicherlich nicht dazu.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Marlowe
    Was bei mir sowieso keinen Zweck hätte, denn er würde reißen (ich verweise auf meine Vorstellung hier).

War da nicht noch mal die Rede von einem Hochzeitsfoto, auf dem ihr beide zu sehen seid, sonst kannst du ja hier lange was von zu dünnen Stricken faseln. ;-)

Schreiberlinge sind wir hier doch mehr oder weniger alle. Manche mit ernsthaften Absichten und manche um dieses board hier mit Unsinn zu fluten. :lache Find ich aber gut, dass es dir hier gefällt.

• Hallo, Marlowe.

Es ist ein bißchen kompliziert, hier den Überblick zu behalten (das ist der Vorteil von Mailinglisten - da bekommt man automatisch alle Beiträge) - ich schaue mir die Portalseite und die ersten zwei, drei Seiten der "Themen der letzten 24 Stunden" an und dann einzelne Rubriken. Durchaus möglich, daß dabei einiges untergeht. Wenn Du unbedingt Antworten/Kommentare zu bestimmten Dingen willst, dann sag das doch einfach - und editier' Deinen Beitrag oder schreib' Dir selbst eine Antwort, dann rutscht er wieder nach vorne in der Historie.

• Idgie : War mir klar, dass das Thema nicht vergessen wird. Mal sehen, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, dafür habe ich meinen Freund Jan, aber ich meine, er wird sich überreden lassen, dieses Foto hier rein zu stellen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• *grins* Nö, so bestimmte Dinge bleiben einfach haften. Aber stell es nur rein, wenn es für dich auch in Ordnung ist und nicht, weil du dich vom Nachhaken überredet fühlst. Deine Frau sah so hübsch aus, dass ich einfach gespannt war auf das komplette Paar. Also lass dich nicht drängen und wenn du Lust hast und dein Freund Jan Zeit, dann wird das Bild bombensicher kommentiert, versprochen. :-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Du gibst ja Tipps...als ob man hier nicht ausreichend Ansprache haben würde.

Also aus manchen Kommentaren habe ich etwas Vernachlässigung rausgelesen. ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Diese Interpretation steht Dir natürlich frei, Butterblume.

Gruss,

Doc

Ja und ich interpretiere hier weiter fröhlich und ausgelassen vor mich hin.

• So, nun habe ich mich geoutet, Bilder sind drin, Jan hatte Zeit, viel Spaß beim Anschauen und Tom, ja, ich wünsche mir gerade von Dir einen Kommentar zu "Die Angst des Zeichners", das nächste Mal gerne per PM und Doc sollte sich davon ebenfalls angesprochen fühlen, scheint er die SF doch ebenfalls so zu mögen wie ich.