Zeitgeist - die Wahrheit

  • Ich habe heute diese Dokumentation gesehen und mir wurde ganz anders. Einiges daraus habe ich vorher auch schon angezweifelt oder mir Gedanken drum gemacht. Aber nachdem Film konnte ich mir echt nur an den Kopf fassen!
    Schaut ihn euch bitte ganz zu Ende an und bildet euch dann eure Meinung.
    Es geht um Religion, Krieg und Terrorrismus - allerdings nicht das Fernsehgeflunker sondern wie es wirklich war.



    Film ab:
    http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Eigentlich suche ich ja einen eintrag zu Religulous, der irgendwie verschütt gegangen sein muss, aber da du den thread schon mal begonnen hast:


    Ja, den kenn ich, auch das Addendum. Kommt geistesgeschichtlich aus der hermetischen illuminatischen ecke.


    Er ist gut gemacht, hat wunderbar scharfe treffer gegen die von mir verabscheute religion, aber ist zu schnell abgehandelt, bringt keine quellen, keine quellenkritik, und mir stellenweise etwas zu plakativ, teilweise gewollt ungenau und damit unwahr, und am schlimmsten: er suggeriert gegen schluss gewisse missgeliebte politische dinge.


    Es ist eine amerikanische verschwörungstheorie, es ist als solche unterhaltsam, stellenweise auf eine überspitzte weise wahr, aber nicht ganz. Mut zur lücke und zur unschärfe...


    Man könnte sagen, er sei ein pamphlet...


    Man könnte ihn, wenn man gegen schluss im finanz-teil genau hinhört, als hetze gegen das - oh, quel surprise: jüdische - großkapital sehen. Es ermüdet, wenn brauner sumpf aufgequirlt wird... es wird wieder gehetzt, grad so, als ob 'DIE JUDEN' etwas dafür könnten, weil einige wenige Juden dran beteiligt sind. Die häuser und firmen auf den kanalinseln gehören ja nicht nur Juden, oder?


    Man könnte genausogut sagen: die Kanalinsulaner sind an der finanzmisere schuld...


    Die handvoll Juden die ich von angesicht zu angesicht kenne, haben etwas kapital, aber kein großes, sind in den letzten 6000 jahren zwar sicher irgendwie, aber nicht erwähnenswert nah genug mit Rothschild&co verwandt, haben sich auch von ihrer bank und pensionskasse linken lassen, und obendrein sind sie nicht religiös... - Wo also sind diese ominösen, bösen Juden? Ganz offensichtlich die handvoll leute, die nichts mit der mir bekannten handvoll leute zu tun haben.


    Für freunde von verschwörungstheorien:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()