Tja, das wär dann ich....!

• Also ich bin 18 Jahre, heiße Marie und komme aus dem schönen Salzburg!

Meine Leidenschaft sind, wie könnte es anders sein, Bücher.
    Komme oft mit dem Lesen nicht mehr nach, weil ich immer wieder neue Bücher entdecke, die ich UNBEDINGT lesen möchte. Vielleicht kennt ihr das ja auch!?

Am liebsten sind mir Bücher, die sich von anderen ein wenig abheben,
    mit einzigartigen Charakteren und vielleicht einem Hauch Sarkasmus. Ein gutes Buch ist für mich, wenn ich noch tagelang nach dem Lesen darüber nachdenke und es mir immer wieder in den Sinn kommt.

So, ich freue mich, dass ich hier endlich gleichgesinnte gefunden habe und ich werd mich gleich mal im Forum umsehen...!

Liebe Grüße

• Hallo und herzlich Willkommen :wave
    Ja, hier bist Du unter Gleichgesinnten! Und Du wirst sicherlich noch viel mehr Bücher entdecken, die Du unbedingt lesen willst! :wave

Gruß Lesebiene

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Komme oft mit dem Lesen nicht mehr nach, weil ich immer wieder neue Bücher entdecke, die ich UNBEDINGT lesen möchte. Vielleicht kennt ihr das ja auch!?

Und ob wir das kennen, sogar mehr als gut :lache

Herzlich Willkommen im Forum :wave

• Herzlich Willkommen Sogno!

Zitat

Original von Sogno
    Liebe Grüße

Ich glaube, das kennen wir alle.
    Und in diesem Forum wird das immer schlimmer und schlimmer... also erwarte nicht, dass du hier jemals "buchfrei" bist! :lache

Wünsche dir viel Spaß bei uns!
    Ero

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Zitat

Original von Sogno

Ein gutes Buch ist für mich, wenn ich noch tagelang nach dem Lesen darüber nachdenke und es mir immer wieder in den Sinn kommt.

Herzlich Willkommen Marie :wave

Ich kann dir da unengeschränkt zustimmen.

Welche Lieblingsbücher hast du denn?

Viel Spass hier

• Also ich habe gerade Kafkas "die Verwandlung" hinter mir. Muss sagen, hat meinen Geschmack getroffen, obwohl die Geschichte etwas abrupt endet.

Jetzt bin ich gerade dabei "Awakenings - Zeit des Erwachens" von Oliver Sacks zu lesen. Es geht um die zwischen 1916 und 1927 grassierende Europäische Schlafkrankheit. Sacks stieß auf Überlebende und "erweckte" jahrzehntelang erstarrte Menschen durch L-Dopa wieder zum leben.

Beängstigend! Zugegeben dieses Thema muss einem liegen, da das Buch teilweise mit Fachausdrücken um sich schmeißt, aber im Grunde hoch interessant!

Ein Buch, dass wirklich zum schreien komisch ist und teilweise kopfschütteln auslöst ist Thomas Glavinic "Wie man leben soll".
    Dieses Buch würd ich jedem empfehlen....! :anbet

• Zitat

Original von Sogno
    Jetzt bin ich gerade dabei "Awakenings - Zeit des Erwachens" von Oliver Sacks zu lesen. Es geht um die zwischen 1916 und 1927 grassierende Europäische Schlafkrankheit. Sacks stieß auf Überlebende und "erweckte" jahrzehntelang erstarrte Menschen durch L-Dopa wieder zum leben.

Beängstigend! Zugegeben dieses Thema muss einem liegen, da das Buch teilweise mit Fachausdrücken um sich schmeißt, aber im Grunde hoch interessant!

Ein Buch, dass wirklich zum schreien komisch ist und teilweise kopfschütteln auslöst ist Thomas Glavinic "Wie man leben soll".
    Dieses Buch würd ich jedem empfehlen....! :anbet

Das Buch wurde auch verfilmt mit Robin Williams und Robert DeNiro. Ich fand sogar er war ausgezeichnet, für eine Literaturverfilmung.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

• Mhm, ich weiß, wollte aber zuerst das Buch lesen. Mach ich generell bei Filmen, die auf einem Buch basieren! War mir auch nicht sicher ob der Film was taugt, aber wenn du sagst er ist toll, dann werd ich das sicherlich noch nachholen....! Hast du das Buch schon gelesen, oder nur den Film gesehen???

• ich habe auch das Buch gelesen, aber erst nach dem Film und dennoch habe ich den Film gut gefunden. Ich würde ihn weiter empfehlen.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.