Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

• Eben! Und ich finde, ich sollte sowas noch nicht lesen! jetzt denkt ihr bestimmt alle: "Aber warum liest sie denn solche Bücher?"

Ganz leicht: Es giebt einfach keine schöneren Fantasliebesgeschichten! In der Jugendabteilung sind sie mir oft halt einfach zu langweilig! Zu wenig Action, zu wenig Brutalität. Vom Satzbau in manchen Jugendbüchern mal ganz zu schweigen. Ich kanns zwar nciht besser, doch ich lese halt gerne auch gut Geschriebenes.... Und: Wenn die Kampfszenen in einem Roman nicht brutal sind dann wirkt es irgendwie nicht so echt.... Stellt euch mal vor, jemand würde einen Mord als Bedauernswert beurteilen!!! Das wäre ja eine solch riesige Untertreibung.... :nono

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von BelleMorte
    Kann dich total verstehen, in deinem Alter war ich auch auf der Flucht aus Jugendbuchabteilung (allerdings hab ich dann die nichtjugendfreien Teile mitgelesen :grin)

Bei mir war's genauso. Also sowohl als auch ;-) Obwohl es damals noch keine Vampirbücher gab.

• Hmmm... ich behalte die Bücher ja! In etwa zwei Jahren werd ich sie dann mal ganz lesen! ;-) Aber bis dahin wahrscheinlich nicht. Aus welchen Gründen habt ihr denn damals die Jugendabteilung gemieden? Ich aus vielen! Aber vor allem auch wegen der Sprache. Das war irgendwie.... langweilig! Da lernt man ja keine neuen Wörter! Auch wenn ich mir bei den Fantasyromanen viele nicht merken kann.... :grin Kennt ihr eigentlich Die Bücher von Nalini Singh? Bei Leopardenblut auf der ersten Seite hatte ich echt Mühe, was zu verstehen! :-(
    Ich kann jetzt auch verstehen, warum alle die Bücher von Jeaniene Frost so mögen! Sie schreibt toll.... ob das eine neue Lienlingsreihe von mir wird? :gruebel

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von JaneDoe

Bei mir war's genauso. Also sowohl als auch ;-) Obwohl es damals noch keine Vampirbücher gab.

nee da gab es allenfalls Dracula und Rüdiger :lache, selbst Anne Rice war später, aber es gab ja auch so Abenteuerromane usw. da fand man neben den drei Musketieren irgendwas mit Piraten und als da losgelegt wurde, war ich doch verwundert, aber mein Gott, das stand auch alles in der Bravo :rofl

Mondtochter : ich habe einfach seit der ersten Klasse extrem viel gelesen und kannte unsere Kinder- und Jugendbücherei auswendig. Auf dem Schulhof war zu der Zeit Stephen King angesagt, mich hat Herr der Ringe (habe ich in einem Vorwort von King gefunden) interessiert, der Graf von Monte Christo, Scarlett O'Hara - das fand man da halt nicht. Und ich habe kaum was altersgemäßes gefunden, was mich überhaupt noch gereizt hätte. Eigentlich habe ich das aber auch nicht mehr gesucht.

• Ja, das kenn ich! ich hab alle TKKG, Knickerbockerbande, 5 Freune, Hanni und Nanni Nücher in der schul- und Gemeindebibliothek gelesen! Da hab cih dann alle freche Mädchen und was es sonst noch für Mädchenbücher gab verschlungen. Aber die sind alle so ohne Action! Ich würd das nie zweimal lesen, die sind öde! Da bin ich in die Buchhandlung natürlich in die Jugendabteilung und hab Bücher wie feuerträne, Eisflamme, Emylis Geheimnis und anderes in der Art gelesen. Das war auch langweilig! Dann kamen die von Federica de Cesco. War schon besser, aber ncoh immer nicht mein Ding. Schliesslich hab ich Bis(s) gelesen, was mir sehr gut gefiel! Dadurch bin ich dann irgendwie auf Fantasy gekommen.... letzte Sommerferien habe ich in Italien auch nach solchen ausschau gehalten. Ich stiess auf Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister. Das gefiel mmir schon besser! Ich war zwar ein bisschen geschockt und manche Seiten gleich übersprungen. Noch Ende der ferien hatte ich beinahe die Komplette Reihe. Und nun seht mich an, mein Regal weniger als ein halbes Jahr später gefüllt mit 41 Fantasyliebesgeschichten! :lache Und es werden noch mehr.... Was habt ihr denn als Kinder und Teenager gelesen?

So, zurück zum Thema: Ein sehr empfehlenswertes Buch, was wahrscheinlich fast allen Menschen gefallen würde! Von mir 10 Punkte! Und Ich freu mcih auf die Vortsetzungen... :-] Stimmt es, dass Gefährtin der Schatten der zweite Teil ist?

• Oh, oups! Na dann, danke! Da würd cih ja auf einmal noch das falsche kaufen und mich wundern, warum ich nicht in die geschichte reinkomme! :yikes :grin

• Als Kind hab ich auch Knickerbocker-Bande gelesen. Und das leidenschaftlich.
    Aber ich bin schon in der 2. Klasse auf die ganz dicken Schinken umgestiegen. "Die unendliche Geschichte", "Harry Potter", "Krieg der Engel" (eigentlich alles was von Hohlbein gab), "Erdsee".
    Was ich geliebt habe war "Schatten über Fraterna" damals vielleicht etwas zu brutal für mein Alter, aber es hat heute noch einen Ehrenplatz in meinem Regal und wird jedes Jahr nocheinmal gelesen.
    Und die Merlin-Reihe von T.A. Barron hatte es mir schwer angetan. Eigentlich meine erste Reihe überhaupt. Da musste ich lernen wie schwer es ist auf Fortsetzungen zu warten. :rolleyes

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Mondtochter
    Ein sehr empfehlenswertes Buch, was wahrscheinlich fast allen Menschen gefallen würde!

Zu denen zähl ich – natürlich ;-) – mal wieder nicht! Ich fand das Buch grauenvoll, die Handlung langweilig und die Protagonisten unglaubwürdig und total nervig. Vermutlich versteh ich den Humor mal wieder nicht, oder sowas. :D

• :gruebel Bis getsern um 11 hätte cih meine Meinung nie geändert. Aber jatzt, da ich gerade ein anderes buch gelesen haben, ist es natürlich Logisch dass Blutrote Küsse in sienen Schatten fällt. Aber trotzdem, ich finde es ein unglaublich gutes Buch! Und wirklich lesenswert!

• Ich habe das Buch seit es herausgekommen ist in meinem Regal stehen und bis gestern habe ich es auch nicht weiter beachtet. Dann dachte ich mir: lies es doch mal. Und ich bin begeistert. Für mich war dieses Buch DIE Überraschung bzw. eines der wenigen Highlights die ich dieses Jahr gelesen habe.

Wenn ich die Story vergleichen müsste würde ich sagen: Für Anita Blake Fans bestens geeignet. Mal schauen wie es sich in den Folgebänden weiter entwickelt.

Auf jeden Fall meines Erachtens ein Lesegenuss, bei dem einfach alles gestimmt hat. Spannung, genug Biss, Leidenschaft, Humor.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

• Ich weiss nciht mehr, wie cih das machen soll! ich würd ihm ja gerne 10 Punkte geben, weils echt nichts zu mekern giebt, aber dann wäre es ja gleichraging wie Seelen, Die Reihe von Lara Adrian und Die Tribute von Panem!!! :gruebel Kann ich ihm jetzt nur 9 geben, weil es nicht mein absolutes Lieblingsbuch ist? Und doch ein supertolles Buch???

• also ich gebe auch Büchern die volle Punktzahl die ich für stimmig halte... das muss dann nicht mein Lieblingsbuch sein sondern einfach ein sehr gutes Buch. sonst würden die pu´nktzahlen ja garnicht reichen denn es gibt immer Bücher die sind besser oder schlechter als dieses oder jenes.

• ich habe die ersten beiden bücher auf deutsch gelesen und war so begeistert, dass ich als ich das erste fertig hatte keine 5 minuten später das zweite in der hand hatte^^ jetzt warte ich, dass das dritte endlich auf deutsch rauskommt
    das vierte kann man bei amazon schon sehen
    ich finde es cool, dass es fünf bände rauskommen sollen ich dachte es wären nur 3...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cinderella<33 ()

• Zitat

Original von Cinderella<33
    ich habe die ersten beiden bücher auf deutsch gelesen und war so begeistert, dass ich als ich das erste fertig hatte keine 5 minuten später das zweite in der hand hatte^^ das eizigste was mich gestört hatte war, dass cat bones am ende des ersten verlassen hat und dann auch nicht im zweiten sofort wieder da war... jetzt warte ich, dass das dritte endlich auf deutsch rauskommt
    das vierte kann man bei amazon schon sehen
    ich finde es cool, dass es fünf bände rauskommen sollen ich dachte es wären nur 3...

Hallo Cinderella,
    es wäre schön, wenn Du das, was Dich an dem Buch stört, spoilern würdest. Sonst nimmst Du denjenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben, die Spannung.

• Was, da sins sie Anfangs auch noch nicht wieder zusammen? :-( Dabei wären sie doch ein schönes Paar..... :heul