Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

• Zitat

Original von Bones
    Hui, in welches Wespennest bin ich da getreten?

Nicht Wespennest - Eulennest! ;-)

Zitat

Original von Bones
    und an puren Vampirbüchern bloß Black Dagger und Blutrote Küsse, stehe somit am Anfang meiner Vampirfreundschaftskarriere

Hier kannst du dir Anregungen für neue Vamp-Bücher holen. :wave

Zitat

Original von Bones
    Nehmt es mir nicht allzu übel, dass mir daher der Vergleich zu Buffy in den Sinn gekommen ist.

Wir nehmen dir gar nichts übel ;-) Btw, willkommen bei den Eulen :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Wir nehmen dir gar nichts übel ;-) Btw, willkommen bei den Eulen :-)

Genau Bones, wir nehmen dir gar nichts übel. Mach dir da mal keine Sorgen, dir ist niemand böse. Es hat auch nichts mit dir persönlich zu tun. Es ist nur so, dass bei fast jeder Vampirreihe irgendwann das Wort Buffy fällt und Vergleiche aufgestellt werden, und das nervt mit der Zeit. ;-)

Ach ja, und herzlich Willkommen im turbulenten Eulennest. :-)

• Zitat

Original von Bones
    Confiance : ich werde mich dann demnächst einen Monat zurückziehen und die 293 Seiten durchstöbern. :grin

:lache
    Entweder das, oder du fragst einfach nach, welche Bücher man dir empfehlen könnte. Je nachdem auf was du stehst, bekommst du dann Empfehlungen ;-)
    (High - School - Vampirgeschichten, Massaker etc)
    Wenn du jedoch gar keine Vorlieben hast, dann gibt es im Thread bereits Listen mit Vamp - Büchern.
    Na siehst du, dir kann das Durchlesen durchaus erspart werden :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Das ist aber nett. Ich seh schon, ich befinde mich in guten Händen. :-)
    Ich habe zuhause noch einen kleinen Puffer:"... mit Biss" von Rowan und " Kuss des Dämons" von Raven stehen. :-)
    Massaker sind definitiv nichts für mich. :yikes

• Zitat

Original von Bones
    Ich habe zuhause noch einen kleinen Puffer:"... mit Biss" von Rowan und " Kuss des Dämons" von Raven stehen. :-)

Na dann noch viel Spaß. :wave

• Hallo zusammen :wave

Ich habe das Buch jetzt durch, auch wenn ich die letzten 150 Seiten nur noch überflogen habe.
    Für mich war es einer dieser Romane, die mich sofort in den Bann ziehen doch nach einer Zeit wieder los lassen.
    "Blutroteküsse" ist ein flacher platter Vampirroman in dem kein Klischee unbedient bleibt. Ein starker blutrünstiger Vampir wird plötzlich weich und entdeckt die Liebe zu einer sturen kämpferischen jungen Frau. Diese ist jagd jedoch Vampire und so nimmt die Geschichte seinen Lauf....
    Am Anfang fand ich das Buch ja noch ganz klasse, aber nach der Hälfte schwächt es wirklich ab.
    Die Idee der Autorin an sich ist sehr gut, besonders mit der Halpvampirin. Da hatte ich mich drauf gefreut - mal was anderes.
    Doch die Umsetzung war dann leider doch eher 0815.
    Die Protagonisten sind gut gezeichnet, ausführlich, aber in einem annehmbaren Maße. Die Mutter allerdings konnte ich gar nicht leiden.
    Der Schreibstil ist fließend flüssig.
    Wer einen romantischen, platten, mäßig spannenden Vampirroman lesen möchte ist hier genau richtig. Deshalb kann ich es nur bedingt empfehlen.
    7 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das ist sozusagen mein Lieblingsbuch.
    Ich konnte es nicht aus der Hand legen! Cat war mir gleich sympathisch allerdings muss ich zugeben, dass es mir Bones anfangs überhaupt nicht angetan hatte.

Das hat sich allerdings schnell geändert :-)

Die witzig, spritzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen und ich musste des öfteren lachen. Die Liebesgeschichte ist sehr schön und entwickelt sich auch ohne, dass die weitere Handlung auf der Strecke bleibt. Es war spannend geschrieben - wie gesagt, ich konnte es nicht aus der Hand legen ;)

Ein wirklich sehr schönes Buch und der 2. Teil ist schon lange vorbestellt.

:gruebel ich sollte wohl als nächstes ein englisches Wörterbuch bestellen und Vokabeln üben ;) Dann müsste ich immerhin nicht so lange warten, bis es endlich weiter geht.

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Zitat

Original von Sunnyle

:gruebel ich sollte wohl als nächstes ein englisches Wörterbuch bestellen und Vokabeln üben ;) Dann müsste ich immerhin nicht so lange warten, bis es endlich weiter geht.

Das würde sich sicher lohnen, dann könntest du auch gleich Teil 3 lesen und den bald erscheinenden vierten Teil. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Das würde sich sicher lohnen, dann könntest du auch gleich Teil 3 lesen und den bald erscheinenden vierten Teil.

Oh ja das stimmt . Es ärgert mich schon sehr, dass es immer sooo lange dauer, bis die Bücher übersetzt werden.

Weißt du zufällig, wieviele Bände geplant sind??

• Anfangs sollten es glaube ich 6 Bände werden, aber jetzt da die Reihe so erfolgreich ist, werdens wahrscheinlich noch mehr. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich warte auch nur noch auf den zweiten deutschen Teil (der ist schon lange vorbestellt) und direkt im Anschluss werde ich auf die englischen Bücher umwechseln.

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Anfangs sollten es glaube ich 6 Bände werden, aber jetzt da die Reihe so erfolgreich ist, werdens wahrscheinlich noch mehr.

Oh, das ist ja schön zu wissen :-)
    Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Geschichte dadurch nicht schlechter wird. :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunnyle ()

• Zitat

Die Mutter allerdings konnte ich gar nicht leiden.

Das war von der Autorin auch so intendiert...ich geh' mal stark davon aus... :grin

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Meine Güte nach euren ganzen positiven Einschätzungen zum Buch kann ich es noch weniger erwarten heut abend weiter zu lesen...
    Hab jetzt so an die 200 Seiten durch und kann das Buch kaum aus der Hand legen...Hatte schon Angst, dass es nach einer Weile abflacht...aber ihr schreibt ja eher das Gegenteil. *freu* :-) :-]

• Nach einiger Zeit auf der WL verbrachte "Blutrote Küsse" noch ein Weilchen auf meinem SUB, bevor ich es jetzt endlich zur Hand genommen und in einem Rutsch durchgelesen habe. Zum Glück habe ich so lange mit dem Lesen gewartet, weil nun kann ich gleich den zweiten Teil auf Deutsch dran hängen, der eben erst erschienen ist. Den Cliffhanger am Schluss fand ich nämlich echt gemein, offener kann das Ende eines Buches nun wirklich nicht mehr sein als hier :rolleyes

Davon mal abgesehen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, flüssig zu lesen und wie schon von vielen erwähnt einfach der richtige Mix zwischen Action, Humor und Romantik/Erotik. Ich habe nicht nur mitgefiebert, sondern sehr oft geschmunzelt und auch immer wieder lauf aufgelacht.