Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

• Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde verschlungen.

Das Buch hat mich direkt in seinen Bann geschlagen. Mir hat dieser gerade richtige Mix aus blutrünstigkeit und heißer Liebe richtig gut gefallen. Bones hat mir am besten gefallen. Manno mann was für ein Vampir der ist. Cat fande ich auch gut dargestellt mit ihrer inneren Zerissenheit.

Tolles Buch, genialer Auftakt für eine Serie.

Ich gebe 10 Punkte!

• Zitat

Original von Dany
    schittich nur das ich jetzt bis September warten muss!

Dann lies das Buch doch auf englisch :-) Die Bände 1 bis 3 sind schon draußen :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich habe das Buch auch im Rahmen der Leserunde gelesen und hatte großen Spass daran. Es ist einfach sehr gelungene, toughe, teils sogar brutale und aber auch sexy Urban Fantasy. Die Protagonisten sind mal nicht perfekt und haben sogar ein wenig Tiefgang.
    Ich empfehle, den zweiten Teil sofort griffbereit zu haben: fieser Cliffhanger am Ende des Buches.

• So die LR ist, zumindest für mich, hier leider beendet. Und ich bin froh, endlich wieder mal einen guten Vampirroman in den Händen gehabt zu haben. :-]

Ein Vampirroman mit richtig viel Biss

Cat, ein einfaches Mädchen, hat sich einer sehr ungewöhnlichen Aufgabe gewidmet. Mit einem Schuss Naivität geht sie jedes Wochenende auf die Jagd nach Vampiren und ist wieder Erwarten auch noch sehr erfolgreich dabei. Bei einem ihrer „Einsätze“ gerät sie allerdings an den falschen Blutsauger. Bones ist nicht nur ein sehr attraktives Wesen seiner Gattung, er heckt auch einen Plan aus, wie er Cat‘s Stärke und ihren Charme für seinen eigenen Kampf nutzen kann.
    Trotz ihrer Abneigung geben Vampire, lässt sich Cat auf einen Handel ein. Doch schon bald ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Die ganze Geschichte kam anfangs etwas holprig in Gang, entwickelte sich aber nach den ersten Kapiteln zu einer absolut fesselnden Story. Cat und Bones sind nicht nur vom Wesen, sondern auch charakterlich völlig verschieden. Nur eins haben sie gemeinsam – ihren Sinn für trockenen Humor. So manche Stellen wurden davon begleitet, ohne dass die emotionale Seite dabei unterging. Gerade das brachte ein gutes Feeling für die beiden Hauptcharaktere rüber.
    Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben die Liebesgeschichte nicht in den Vordergrund zu stellen. Zu keiner Zeit hat sie den roten Fanden verloren und doch sehr geschickt eine Romanze mit eingewebt, die weder störend noch nervig war.

Eine gute Mischung aus Horror und Thriller rundete die ganze Geschichte ab und machte sie zu einem wirklichen Vampirhighlight. Ein Buch, das man jedem Leser dieses Generes uneingeschränkt empfehlen kann.

Ich war absolut begeistert, deshalb auch die volle Punktzahl!

• Zitat

Original von Dany

Ja und mich erst!!!:lache

Also echt klasse Buch, schittich nur das ich jetzt bis September warten muss!
    Vingela ich warte und leide dann mit dir, ja?:cry

Komm Dany, lass uns zusammen leiden.
    Ich mag gar nicht drüber nach denken, das ich nun bis September warten muss.... :cry
    Ich will und muss wissen, wie die Beziehung von Cat und Bones weiter geht. :gruebel

• Zitat

Original von vingela

Komm Dany, lass uns zusammen leiden.
    Ich mag gar nicht drüber nach denken, das ich nun bis September warten muss.... :cry
    Ich will und muss wissen, wie die Beziehung von Cat und Bones weiter geht. :gruebel

vielleicht schreibe ich mal ein Buch :chen :gruebel Arbeitstitel "Das unendliche Leid der kullernden Kampfzwerge" :rofl

• Mich konnte das Buch auch überzeugen.

Genau die richtige Mischung zwischen Action, Gefühl und Witz. Bones hat schon das gewisse Etwas. Endlich mal wieder ein Vampir, wie ich ihn mag. Sarkastisch, böse wenn es drauf ankommt und butterweich zugleich.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Da ich mir das englische Buch nicht zutraue, muss ich wohl bis Herbst warten. :brabbel

Ich vergebe 9 Punkte. :-]