Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

• Zitat

Original von BelleMorte
    ich habs nicht wegen des gutscheins getan, obwohl ich darüber nicht unerfreut war.......

bones? duuuuuuuuuuuuunkel? :yikes schööööööööööööööööööööööööööön!

ich muß noch 100 seiten von teil 1 lesen, bin gerade etwas lahm mit der leserei und ich mag das ende nicht (hab geschnüffelt :lache)

Ich schnüffel auch immer und dann ärgere ich mich... :rolleyes

• Zitat

Original von Antilov
    Und nagut ich würde dir das Buch auch ans Herz legen. Es ist jetzt nicht ne kitschige Liebesgeschichte und es ist jetzt nicht so n typisches Frauenbuch. Denk ich. :gruebel Würd mich auf jeden Fall wahnsinnig intressieren was du von dem Buch hältst!

Habe es mir gestern bestellt. Werde natürlich Auskunft geben, wie es mir gefallen hat.
    :wave

• Zitat

Original von vingela

Ich schnüffel auch immer und dann ärgere ich mich... :rolleyes

wenn ich nicht schnüffel kann es passieren, daß ich nicht weiterlese, bis ich herausfinde was passiert, weil sonst mach ich mir sorgen :grin

ich denke bei mir bimmelt morgen der dhl-mann......

wenn ich das sicher wüsste, könnte ich heute das blöde ende von teil 1 in ruhe lesen :lache

• Zitat

Original von Nagut
    Habe es mir gestern bestellt. Werde natürlich Auskunft geben, wie es mir gefallen hat.
    :wave

Freu mich schon auf deine fachkundige männliche Meinung! :lache

• So mein DHL-Mann war da, ist der Abend gerettet! :lesend

Mit hat Halfway to the Grave bis auf ein Kleinigkeiten sehr gut gefallen.
    Mit Cat als Hauptfigur wurde ich nur schwer warm. Die war mir eingangs einfach zu rotznasig. Das Bones sie als Kitten und Pet/Haustier bezeichnet, passt hier total. Aber der Charakter hat sich ja entwickelt und während sie die "übernatürliche Parallelwelt" langsam kennenlernte, habe ich mit ihr meinen Frieden geschlossen. Ihre manchmal typisch weiblichen Aussetzer fand ich dann ganz amüsant - bis auf die Szene mit Bones im Schrank! das war so 70er Jahre Dieter Hallervorden :uebel

Bones - naja - müsste zum Frisör, aber sehr nette Mischung das Kerlchen ansonsten. Ich mag die große Schnauze und seinen Sarkasmus. Die Erotiksparte finde ich gut in den Band integriert. Das passt einfach und ist mal nicht so dick aufgetragen. Hält sich mit den Action- und den eher witzigen Teilen die Waage. Der Mix stimmt hier einfach.

Bei Frost haben mir auch die Nebenfiguren gefallen. Sie hat eine sehr lebendige Art Szenen und Dialoge darzustellen, so daß etwas haften bleibt. Quasi aus dem Leben gegriffen. Gegriffen hat sie ja auch - tief ins Vampirgenre. Dadurch wird das Buch ein sehr wilder Mix aus Anleihen auf Literatur und Filmen der letzten 30 Jahre. Finde ich aber nicht schlimm, weil sie es gut umgesetzt hat.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass man die Fantasy-Welt meist durch Bones Schilderungen und Erklärungen richtig kennenlernt. So etwas bekomme ich lieber nebenbei vermittelt. Und manchmal habe ich den Eindruck, daß die Pferde mit Frost durchgehen und sie jeden Gag mitnehmen muß.

• Woah! Fantastisches Buch!

Bin im Moment etwas im Abi-Stress und dachte mir, als ich das Buch zum 1. mal auf Amazon.de sah "Oh, sieht aus, wie ein netter Schmöker für zwischendurch"... Oh man wurden meine Erwartungen übertroffen!
    Ich bin so glücklich... endlich wieder so ein richtig toller Vampirroman :korken !!!

... Nur leider siegte (wie bei all meinen Lieblingsbüchern) die verfluchte Neugierde und ich hab vorgeschmökert ... bin zwar fast durch, aber ich hätts mir echt verkneifen sollen!

und der nächste Band kommt erst im September?! NAIEN!

Auf jeden Fall: Klasse Buch!

• Habs gestern auch fertig gelesen,und kann nur sagen WOW.Was für ein geniales Buch :anbet
    10 Punkte auch von mir,mein Monatshighlight

und nun heisst es warten bis September ;-( ich will Bones und Cat zurück

• Danke schön ihr Lieben! :knuddel1 Ich werde es bald lesen und versuchen es nciht so lange auf dme SUB liegen zu lassen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Verdammt - hätte das Buch zu Ende lesen sollen, bevor ich einen Blick auf die Rezi werfe... :fetch Ich lese NIIIEEE das Ende vorweg und jetzt höre ich aus dem Thread unterschwellig raus, dass der Schluss offensichtlich nicht "dem Ritt in den Sonnenuntergang" ( :grin Nein, nicht was ihr denkt...) gleicht :yikes WAAARUM?

Ansonsten: Selten beim Lesen so oft laut gelacht :lache Allein das war's schon wert!

• Zitat

Original von Dr. Acula
    Verdammt - hätte das Buch zu Ende lesen sollen, bevor ich einen Blick auf die Rezi werfe... :fetch Ich lese NIIIEEE das Ende vorweg und jetzt höre ich aus dem Thread unterschwellig raus, dass der Schluss offensichtlich nicht "dem Ritt in den Sonnenuntergang" ( :grin Nein, nicht was ihr denkt...) gleicht :yikes WAAARUM?

Ansonsten: Selten beim Lesen so oft laut gelacht :lache Allein das war's schon wert!

...ich glaube, dass du das Buch auch ohne "Ritt in den Sonnenuntergang " mögen wirst!!!!!
    Es gibt schließlich Fortetzungen!(Auf die ich bis September warten muss :fetch)