Bilderrahmen-Problem

• Hallo Leute. :wave

Ich habe mal ein ganz anderes Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Oder mir wenigstens sagen, wo ich mich am besten hinwende.

Ich habe ein Bild von unseren Kindern bekommen. Ein Leinenbild mit einem passenden Holzrahmen.
    Da ist auch das Befestigungsmaterial dabei. Allerdings keine Beschreibung, wie man das macht.

Ich hab mal ein Foto von dem Zeug gemacht.
    Hat jemand eine Ahnung wie das geht???

• Hallo Mandy :wave

Ich denke mal die schwarzen "Dinger" sind für die Ecken. Vermute mal dass sie in die Ecken gespannt werden. Versuche es einfach mal.

Die zwei silbernen "Ösen" (weiß momentan nicht wie man die nennt) macht du hinten am Bilderrahmen fest und ziehst dann wohl den Faden dadurch. So das das Bild am Faden aufgehangen wird.

Die Holzstückchen sind vielleicht auch für die Ecken? Vielleicht werden erst die Holzstücken, dann die schwarzen "Dinger" in die Ecken gespannt?

Versuch es doch einfach mal aus. Ich probiere auch immer so lange aus, bis es passt. Und was nicht passt, wird passend gemacht. :grin

• Hallo Mandy,

die Holzstücke sind zum Spannen der Leinwand von der hinteren Seite, damit die Leinwand keine Falten wird.

Die Ösen und das Band sind zum Aufhängen.

Bei den schwarzen Eckverstärkungen sehe ich leider nicht, ob sie verschraubt werden können oder durch Spannung halten. Vermutlich kommen sie zwischen den inneren und äußeren Holzrahmen. Aber da sollte nochmal eine fachkundige Eule einen Blick drauf werfen.

• Ja, die Holzplättchen und die Metallteile gehören in die Ecken - einfach nur reinstecken, da müsste eine Nut sein, da gehören die hin. Die 2 "Metallösen" musst du oben an den Bilderrahmen reindrehen, und dann die Schnur durchfädeln (so kannst Du´s dann besser aufhängen)

So müsste es funktionieren, wenn nicht schreib noch mal :-)

edit: Büchersally war schneller :-]

:lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()