Hallo!
Ich habe vorgestern "Grüne Tomaten" fertig gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Da ich seit etwa einem Jahr überwiegend Krimis, Thriller und Vampirromane lese, ist mir irgendwie nicht danach, einen neuen Krimi oder Vampirroman anzufangen, habe auf diese Genres zurzeit einfach keine Lust. Ich würde mich gern mal in anderen Genres "umlesen", aber ich weiß auch nicht wirklich, was ich suche.
Historische Romane würden mich interessieren (in diesem Genre haben mir "Die Musche - Tochter des Scharfrichters" von Ursula Meyer Nobs, "Der Seidenfächer" von Lisa See und "Die hässliche Herzogin" besonders gut gefallen). Die Liebesgeschichte (wenn vorhanden) sollte eher Nebensache sein und nicht zuviel von der Geschichte ausmachen.
Fantasy würde ich auch gern mal ausprobieren, aber eher Fantasy für Leute, die eigentlich kein Fantasy mögen. Habe noch gar nichts aus diesem Genre gelesen, wenn man davon absieht, dass Vampirromane auch unter "Fantasy" geführt werden.
Ich habe schon ein Auge auf die Bücher "Weltreise mit Seeotter" von John Bennett und "Unten am Fluss" von Richard Adams geworfen. Kann die jemand empfehlen oder lohnt sich die Anschaffung nicht?
Bin gespannt auf eure Tipps, insbesondere auf das, was ihr mir im Genre "Fantasy" empfehlt. Davon habe ich wohl die wenigste Ahnung...
Eddie