Rezis zu nicht mehr erhältlichen Büchern

• Eine Frage, darf ich auch Rezis zu Büchern schreiben, die neu nicht mehr zu kaufen sind? Oder ist das nicht so gerne gesehen?

Also wenn, ergibt sich daraus wahrscheinlich eher eine nostalgische Diskussion à la "weißt du noch", aber das kann ja auch ganz nett sein :-)

• Von der Lieferbarkeit sollte man sich nicht beeinflussen lassen! Wenn Du uns etwas über die Bücher schreiben möchtest, die Du gerne oder nicht so gerne gelesen hast, laß uns ruhig an Deinen Meinungen teilhaben! Ich freu mich auch ab und zu etwas über ein älteres Schätzchen zu lesen und zu diskutieren!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

:rofl

Lach nicht, solche Preise sind bei vergriffenen Büchern beim amazon Marketplace nicht selten. Es ist zum Ausderhautfahren :fetch, aber wenn man irgendwo vielleicht viel Geld wittert... Ich hab mich da bei einigen Büchern schon ziemlich aufgeregt... :rolleyes

Ansonsten kümmere ich mich bei Rezensionen überhaupt nicht darum, ob das Buch vergriffen ist oder nicht - ich rezensiere, was ich gelesen habe und was ich gerne rezensieren möchte. Punkt. :grin

• Ich habe es auch schon gemacht.
    Man sollte fairerweise dazuschreiben, daß das Buch nicht mehr neu erhältlich ist.
    Ansonsten bietet das Internet heute für jeden jede Möglichkeit noch vergriffene Bücher zu bekommen (und normalerweise auch nicht zu so unverschämten Preisen ;-) )

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Wenn ich ein Buch rezensiere, das zum Zeitpunkt der Rezi nicht mehr erhältlich ist, gebe ich das i. d. R. an. Bei Amazon Marketplace sind die meisten ja noch zu bekommen. Wenn nicht (oder wenn ich schon mein eigenes Exemplar auf anderen Wegen besorgen mußte, z. B. Abebooks) schreibe ich das dazu. Das ist dann bisweilen etwas schwieriger zu bekommen, aber wer ein Buch unbedingt haben will, wird auch diese Schwierigkeiten meistern. (Sagt einer, der gerade wieder in den USA eine Bestellung laufen und auch schon in Neuseeland bestellt hat.) Manchmal braucht es halt etwas Geduld, bis man ein Exemplar in der passenden Preislage gefunden hat. Aber bisher hat das immer irgendwie geklappt. Und genau deshalb habe ich mich noch nie abhalten lassen, auch vergriffene Bücher vorzustellen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von bartimaeus

Lach nicht, solche Preise sind bei vergriffenen Büchern beim amazon Marketplace nicht selten. Es ist zum Ausderhautfahren :fetch, aber wenn man irgendwo vielleicht viel Geld wittert... Ich hab mich da bei einigen Büchern schon ziemlich aufgeregt... :rolleyes

Und gerade bei dem von Wuermchen gezeigten Buch ist es besonders ärgerlich. Ich würde es sooooo gerne haben wollen, gehört es doch zur Handyman Jack Reihe :cry

• Zitat

Original von oemchenli
    Schreib doch gleich ne mail dann biste vielleicht die Erste.

Hmm, das wäre eine Möglichkeit. Danke, das werde ich machen.
    :wave

Edit: hast du mal die Bewertungen durchgelesen? Er bietet scheinbar öfter Bücher an, die er gar nicht hat. Und 93 % find ich arg wenig.