Kennt jemand die Pellinor-Saga?

  • Hallo,


    bin gerade beim Stöbern bei amazon auf die "Pellinor-Saga" gestoßen. Jetzt habe ich gerade mal hier im Forum danach gesucht und noch nichts gefunden. Ich hoffe, dass jemand von euch die Bücher kennt und mir vielleicht kurz seine Meinung dazu nennt. Schonmal danke für eure Hilfe!

  • @ amalie ich kann dir zu dem Buch noch nichts schreiben ,
    habe zwar die ersten beiden Teile bei mir im Bücherregal stehen ,
    doch noch nicht gelesen .


    und wie es scheint , hat es auch noch kein Anderer hier gelesen .


    lg peggy

  • Ich bin gerade am Lesen, bis jetzt finde ich das Buch enttäuschend und langweilig.


    Zwischen langen Wanderungen und Landschaftsbeschreibungen passiert so gut wie überhaupt nichts. Von manchen Autoren kann man auch 100 Seiten Landschaftsbeschreibungen lesen, weil sie einfach wunderbar sind. Das ist aber hier auf keinen Fall so.


    Das Buch heisst "die Gabe" und ich habe mir erwartet, dass diese auch benutzt würden. Bis jetzt war das leider noch viel zu selten, fast gar nicht.


    Weiter hat mich bis jetzt gestört:
    Ein Barde erklärt Maerad, der Hauptperson, dass sie bei Gefahr seinen Namen nur zu denken braucht und er ihn dann hören kann um ihr zu helfen. Jetzt bin ich schon 200 Seiten weiter und diese Gabe wird überhaupt nicht mehr erwähnt oder benutzt.


    In einer anderen Situation wundert sich Maerads Begleiter, dass Maerad die Sprache der Tiere nicht verstehen kann. Danach versteht sie die Unterhaltung zwischen ihm und einem Raben und für beide ist das normal. Sie machen nicht mal eine Bemerkung darüber.


    Ich hoffe der Rest wird noch besser, ich lese mal weiter.

  • @ Dany-Maus ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen , lasse mich aber trotzdem nicht abschrecken ,
    denn in einem anderen Forum hat jemand über das erste Buch geschrieben , es sei so fantastisch , das sie gleich los war sich das Zweite davon zukaufen .
    Die Meinungen sind halt nicht immer gleich .


    lg peggy